Hallo zusammen! Ja dann drücke ich dir Padrino ebenfalls die Daumen für den nächsten Freitag. Hoffen wir dass sie da gut gestimmt sind und unsere beiden liebsten zu uns lassen!
Mir war und ist es auch wichtig einen Plan B zu haben, sonst bricht für mich eine Welt zusammen wenn er das VISA nicht bekommt. Also werde ich einfach wieder hinfliegen ansonsten:-). @Fipsi: Das Einladungsschreiben habe ich so verfasst: Habe normal erklärt wann und wo wir uns kennengelernt haben, das ich wir verliebt sind und wir uns besser kennenlernen wollen einfach, und ich ihn einlade zu mir in die Schweiz. Habe auch geschrieben dass er eben an Konzert Verträge gebunden ist und wieder nach Bogota zurück muss. Ich hab einfach ein ehrliches und aufrichtiges Schreiben gemacht, Ehrlichkeit währt ja anscheinend am längsten oder?:-) Wie schon viele hier erwähnt haben ist es schlussendlich reine Willkür ob ein Antrag genehmigt wird oder nicht. Wünsche euch allen ebenfalls viel Glück und bin gespannt was hier alle so berichten werden!! Nicht aufgeben, alles wird gut!!
Danke Pinkarea, bei uns wird's jedoch nicht so brenzlig, da es ums Visum D geht... Als Plan B würde ich ein Rekurs bevorzugen, ich hab zwar dazumals genau dasselbe getan, nach 1. Ablehnung bin ich rackzack retour nach Kolumbien und noch während meinen Ferien wurde der Rekurs bewilligt, dauerte gerade mal 8 Wochen, und gemäss Aussage des EDS's werden 95% der Rekurse bewilligt. Sowieso geht es beim Rekurs mehr um die einladende Person als um den Kolumbianer selbst, da man ja zusätzlich noch eine Verpflichtungserklärung abgibt. Aber ich kenne die Situation nur zu gut, hoffe das beste für Euch! Wir haben es dazumals genau gleich gemacht, alles offengelegt, besser als Dinge zu verschweigen.
Buen suerte!
Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Hi Leute!
Am Dienstag war Botschaftstermin. So viel Arbeit und Vorbereitung für mal genau 5 min. "Danke und auf Wiedersehen am 23.Juli können Sie ihren Bescheid abholen."
Wie macht ihr das alle? Wir müssen jetzt nochmals 1,5 Wochen warten auf den Bescheid und insgesamt sind schon fast 2 Monate verstrichen seit dem letzten Sehen!
Ich drehe durch und leide, es zehrt an Nerven bei beiden Seiten und das ist nicht gerade positive Energie die da fliesst....Wie hält man das aus? Bin froh über jede Hilfe oder liebes Wort von Gleichgesinnten und "Alten Hasen" in diesem Bereich...
Hm, kenn ich nur zu gut, war bei mir dazumals exakt dasselbe... Nun, wie hält man das aus? Mit sehr viel Geduld, vielen Gesprächen und gegenseitiges Aufbauen. Am Anfang einer Fernbeziehung ist es enorm schwierig, doch man muss sich schliesslich zusammenreissen, ausser man heiratet gleich. Es ist eine Geduldsprobe, aber im Nachhinein muss ich auch sagen, dass man so den Partner noch besser kennenlernt, denn was Ihr hier erlebt sind z.T. schon Extremsituationen, Visum, Dokus, Bescheid das zerrt kräftig an den Nerven. Wenns der/die richtige ist, dann wirds schon gut kommen.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Hallo zusammen, ich kann euch nachfühlen wie das ist, ich verzweifle fast weil ich meinen Novio vermisse
Ich habe ihn nun ein jahr nicht mehr gesehen und hoffe dass es bald mit dem visum klappt. Hätte nie gedacht das libe so traurig machen kann.