Job in der Architektur; Palmira (Cali)

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 15:03
Alter: 35

Job in der Architektur; Palmira (Cali)

Beitrag von crista »

Hallo zusammen

Ich bin schon einige Zeit hier im Forum dabei, habe fleissig mitgelesen und auch ein bisschen kommentiert. Jetzt hätte ich aber mal eine konkrete Frage an euch, mal sehen ob mir jemand hier weiterhelfen kann - ich bin davon überzeugt :mrgreen:

Ich bin nu schon seit einigen Jahren mit meinem Freund zusammen und wir würden gerne nach Kolumbien auswandern, genauer gesagt nach Palmira, Valle del Cauca :son:

Nun ich bin kein Mensch der untätig in der Gegend rumsitzt, ich würde gerne auch in Kolumbien arbeiten. Was denkt ihr wie es aussieht eine Job in einem Architekturbüro als Zeichnerin oder Architekturpraktikantin/Architektin zu bekommen?
Kennt jemand Büros in der Umgebung und wie kontaktiere ich diese am besten? Vor Ort oder im Voraus per Telefon/Mail?
Ich selber habe in der Schweiz eine Ausbildung als Hochbauzeichnerin (Zeichnerin Fachrichtung Architektur) absolviert, danach eine 2 jährige Maturität (vergleichbar mit Abi?) Fachrichtung Gestaltung und in den letzten 3 Jahren habe ich Architektur an der Fachhochschule studiert. Das Studium habe ich aber nun abgebrochen, da es mir zu praxisfremd und zu theoretisch war.
Was denkt ihr wie stehen meine Chancen? Kann man in dieser Branche Fuss fassen? (ich würde auch klein anfangen)

Mein Freund selber gehört zur Hälfte ein Haus, mit Bäckerei im Erdgeschoss. Diese würde er gerne übernehmen, die Bäckerein laufen in Kolumbien ja ziemlich gut


Ich danke euch schon einmal für eure Tipps und Anregungen.

Saludos
Crista :da:

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 16 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag