⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Naja gut, wenn ich in Kolumbien leve und die Sprache spreche ist das die logische Schlussfolgerung, dass ich zu allererst die Kolumbianische Bank kontaktiere. Wenn ich allerdings nur 3 Wochen in Kolumbien als Tourist unterwegs bin, hab ich keine zeit mich um sowas zu kümmern und wenn ich zudem auch kein spanisch spreche füll ich dann doch lieber das Deutsche Formular aus. Oder?Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
-
Themenstarter - Kolumbienfan
- Beiträge: 331
- Registriert: 12. Oktober 2012, 14:57
- Wohnort: Cali
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
- Beiträge: 20
- Registriert: 1. November 2014, 16:48
Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
Hört sich ja wirklich schlimm an, was an kolumbianischen Geldautomaten schiefgehen kann.
Mach mir jetzt schon ein paar Sorgen, weil ich mich in meinem bevorstehenden Urlaub ebenfalls auf meine DKB-VISA-Karte und auf meine Postbank-Sparcard verlassen wollte.....
Mach mir jetzt schon ein paar Sorgen, weil ich mich in meinem bevorstehenden Urlaub ebenfalls auf meine DKB-VISA-Karte und auf meine Postbank-Sparcard verlassen wollte.....
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
- Beiträge: 723
- Registriert: 7. März 2010, 18:30
Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
DKB VISA + Postbank Sparcad:
Mach ich seit Jahren genauso. Eine von beiden hat immer funktioniert. Die (bzw. meine) DKB VISA geht seit letztem Jahr eigentlich wieder an fast allen Automaten in Kolumbien (natürlich nicht an dem der direkt ums Eck vom Haus ist
)
ciao
Bastian
Mach ich seit Jahren genauso. Eine von beiden hat immer funktioniert. Die (bzw. meine) DKB VISA geht seit letztem Jahr eigentlich wieder an fast allen Automaten in Kolumbien (natürlich nicht an dem der direkt ums Eck vom Haus ist

ciao
Bastian
-
- Kolumbien-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 24. Februar 2015, 18:30
Kein Geld am Automaten aber vom Konto abgezogen - was tun?
Mir ist ähnliche passiert. Mit Bankomatkarte von Bancolombia in Cancun Geld abgehoben.
Am Konto erschienen dann 2 Abhebungen. die erste 2 Stunden zuvor habe ich nicht getätigt, zu dem Zeitpunkt war ich nachweisbar im Transfer zum Flughafen. Ich habe reklamiert, die Antwort war mehrmals: Die Transaktion wurde mit ihrer Karte und ihrem Code durchgeführt. Ich habe dan bei der kol. Kontrollbehörde "Superintendencia Financiera de Colombia" Beschwerde eingelegt und wieder die selbe Antwort erhalten, die Bank gibt mir noch nichtmal die Adresse des Bankomaten wo die Abhebung stattgefunden haben soll und sollten die nicht auch ein Foto als Beweis anführen können? Der Prozess läuft jetzt schon über ein Monat, ich denke die 300.000 Pesos kann ich wohl abschreiben. Zudem wurde für eine Auskunft über den Kontostand 7200 Pesos verrechnet - aber die AUskunft ist FALSCH und die Bank meint dazu nur: Dieser Service ist im Ausland leider nicht verfügbar. Aber verrechnen tun sie ...naja "normal" in Kolumbien.
Am Konto erschienen dann 2 Abhebungen. die erste 2 Stunden zuvor habe ich nicht getätigt, zu dem Zeitpunkt war ich nachweisbar im Transfer zum Flughafen. Ich habe reklamiert, die Antwort war mehrmals: Die Transaktion wurde mit ihrer Karte und ihrem Code durchgeführt. Ich habe dan bei der kol. Kontrollbehörde "Superintendencia Financiera de Colombia" Beschwerde eingelegt und wieder die selbe Antwort erhalten, die Bank gibt mir noch nichtmal die Adresse des Bankomaten wo die Abhebung stattgefunden haben soll und sollten die nicht auch ein Foto als Beweis anführen können? Der Prozess läuft jetzt schon über ein Monat, ich denke die 300.000 Pesos kann ich wohl abschreiben. Zudem wurde für eine Auskunft über den Kontostand 7200 Pesos verrechnet - aber die AUskunft ist FALSCH und die Bank meint dazu nur: Dieser Service ist im Ausland leider nicht verfügbar. Aber verrechnen tun sie ...naja "normal" in Kolumbien.