[Abgeschlossen] Benutzerfreundlichkeit mit mobilen Geräten erhöht

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Benutzerfreundlichkeit mit mobilen Geräten erhöht

Beitrag von hoffnung_2013 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Eisbaer, ist leider nicht so...
Werde das aber heute nochmals ausführlich testen.
Was ist aber mit dem Nummerngatter # und den blauen Zahlen??

Und mir ist gerade aufgefallen es gibt KEIN Abmeldebutton, nur bei STANDARD.
Gruß
P.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

hoffnung_2013: Abmelden geht "normalerweise" wie im oberen Beitrag beschrieben. Wenn Du angemeldet bist auf das obere Zahnrad gehen, nach dem Klick darauf öffnet sich ein Fenster und Du findest die Option abmelden. Was die Nummern bedeuten weiß ich leider noch nicht.

Ich konnte es jetzt mit einem Alcatel und dem Google Browser testen. Läuft wie es laufen soll.

Edit: Wenn du Forum mit dem mobilen Style aufrufst, bitte unbedingt zuerst die Cookies löschen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Eisbaer » 06 Apr 2015, 04:15 hat geschrieben:
Wenn Du nicht angemeldet bist und auf die LUPE klickst öffnet sich ein Fenster mit folgenden Möglichkeiten:

1.) Erweiterte Suche
2.) Unbeantwortete Themen
3.) Aktive Themen

Stimmt, aber bei mir hat es zuerst nicht funktioniert. Erst als einmal auf Standard und dann wieder auf Mobile Version gewechselt habe, dann erschien dieses Menü.

Klickst Du auf das Zahnrat oben rechts kannst Du unter folgendem wählen:

1.) FAQ
2.) Registrieren
3.) Anmelden

Korrekt!

Gehst Du auf das Zahnrat unten rechts, kommt:

1.) Link zu das Team
2.) Boardcookies löschen
3.) Die Angabe ob Sommer oder Winterzeit eingestellt ist.

Korrekt!

Wenn Du angemeldet bist sieht es anders aus:

Gehst du auf die Lupe kommt:

1.) Erweiterte Suche
2.) Eigene Beiträge
3.) Unbeantwortete Themen
3.) Neue Beiträge
4.) Aktive Themen

Korrekt!

Bei dem oberem Zahnrat kommt:

1.) Persönlicher Bereich
2.) PN (wenn berechtigt)
3.) FAQ
4.) Mitglieder
5.) Abmelden xxxxxxxx

Beim unteren Zahnrad kommt das gleiche wie oben geschrieben.

Nein, hier kommt bei mir wieder: Das Team, Boardcockies löschen und UTC - 7 Stunden!
Gruß
P.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

@Eisbaer, noch eine Ergänzung dazu.

Also, wenn ich ein Unterforum gehe und mir dann einen Thread anschaue. z.b. "Diskussion zum Decreto ....", dort die Lupe betätige, funktioniert sie.
Gehe ich jetzt aber mit dem ZURÜCK_Button vom Tablett zurück und betätige ich dann die Lupe, funktioniert sie nicht mehr und auch das Zahnrad oben und unten funktioniert nicht mehr. Gehe ich kurzfristig auf Standard und sofort wieder auf Mobil, dann klappt alles (Scheint mir auch logisch, weil denn die Komponenten komplett neu geladen werden). Das konnte ich jetzt mehrmals nachvollziehen.

Bitte nicht als Meckerei verstehen, sondern als Unterstützung für Dich. :-).
Gruß
P.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@hoffnung_2013 : Ich bin sehr dankbar für deine Beiträge, denn nur so kann man Fehler finden und beheben. Der Style liegt nun vollständig auf dem Server, die automatische Kennung ist strikt nach Angaben des Herstellers eingebaut worden, kleinere Fehler wurden beseitigt. Nochmal kurz zum unteren oberen Zahnrat, da kann nur Abmelden kommen wenn man sich vorher angemeldet hat. Ich hätte noch eine generelle Frage - macht der mobile Style überhaupt Sinn?
Google scheint es sehr wichtig zu nehmen das Webseiten tauglich für mobile Geräte sind. Google wird, nach eigenen Angaben ab dem 21.04.15 mobiltaugliche Webseiten besser bewerten.

Edit: Ich habe mir gerade den Fehlerlog angeschaut und gesehen das bei Dir folgende Fehlermeldung erschien:
Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten: Allgemeiner Fehler
» template->_tpl_load_file(): File ./styles/xxxxxxx/xxxxxxxxx.html does not exist or is empty
Es kommt zu diesem Fehler wenn man vom mobilen Style über den EINE SEITE ZURÜCK Button im Browser geht. Daran arbeiten wir.

Edit: falsche Angabe korrigiert.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

@Eisbaer, als mit dem unteren Zahnrad kommt nach wie vor, immer DAS TEAM...etc. :-)

Der mobile Style macht sehr wohl sehr viel Sinn. Die mobilen Geräte werden noch weiter zunehmen.
Das ist auch der Grund warum Google diese Seiten besser bewerten wird. Stichwort:Responsive Styles.
Gruß
P.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Im Beitrag über Deinem, da habe ich oben mit unten verwechselt. Entschuldigung dafür. Weiter oben stimmt es wieder. ABMELDEN kommt wenn man auf das obere Zahnrad klickt, nachdem man angemeldet ist.

Bild

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Die Nacht war lang und Kaffee gab es auch genug. Nun sollte der mobile Style, mit automatischer und manueller Umschaltung hoffentlich fehlerfrei laufen. BITTE VOR DEM ERSTEN BETRIEB UNBEDINGT DIE BOARDCOOKIES LÖSCHEN, das geht unten rechts.
Mobilgeräte werden automatisch erkannt. Sollte es einmal nicht der Fall sein, dann kann vom Standardstyle manuell in den mobilen Betrieb gewechselt werden. Die manuelle Umschaltung funktioniert auch auf dem Desktop.
Im mobilen Style findet Ihr einen Switch mit der Aufschrift STANDARDANSICHT. Im normalen Style gibt es nun einen Switch » Zur mobilen Ansicht «, dieser erscheint kurzfristig nach einer Umschaltung im Header und steht ständig im Footer.
Solltet Ihr den Button EINE SEITE ZURÜCK im Browser verwenden, bewirkt dies keine Umschaltung - diese geht nur über die erwähnten Schalter. Sollten Fehler auftreten, bitte hier posten.

Liebe Grüße
Eisbaer :zuf:

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

[Abgeschlossen] Benutzerfreundlichkeit mit mobilen Geräten erhöht

Beitrag von Wanderer »

Gut gemacht Eisbaer. Saubere Strukturierung, angenehme Farbe sowie wesentlich schnellere Ladezeit. Verwende ein Samsung Galaxy S 4.

Social Media