Dez. 2015 in Kolumbien , mega Vorfreude ! :))

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Lilie19
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lilie19 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank an alle Beteiligten :)

Wir lassen einfach mal alles bisl spontan auf uns zukommen :)

Es gibt zu viele schöne Ecken dort .. Aber leider zu wenig Zeit :we:

Liebe Grüße

[ Beitrag geschrieben mit iPhone ] Bild

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Alvarez »

Ich gebe jetzt auch mal wieder mein Senf dazu..

Also ich finde, dass was die meisten Leute falsch machen ist, dass sie Ihre Urlaubsplan nur unnötig zu voll packen.

Ich sehe es viel zu oft, dass diese Spezialisten die nur 4 Tage maximal an einem Ort bleiben, dann ein Blog schreiben und meinen alles gesehen zu haben und ein resumee schreiben können.

Schwachsinn!

Kleiner Tipp.. plant lieber nicht zu viel.. redet einfach mit Leuten die Ihr in zb. Hostels antrefft und tauscht Erfahrungen aus.

Manchmal kommt da auch ganz gut was bei raus.

Theorie ist die eine Sache, aber kommt doch erst einmal her ;)

Grüße aus Bogota..
El que vive confiado, muere traicionado

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Hombre248 »

Ein paar Tipps bezüglich koloniale Orte und somit typischer kolumbianischer Charme:

Du hattest Barichara erwähnt, dieses koloniale Dorf ist wirklich sehr schön und übrigens sehr bequem von San Gil mit dem Bus erreichbar. Überhaupt gibt es um San Gil tolle Ausflugsmöglichkeiten, Wasserfälle, Rafting, koloniale Dörfer, Nationalparks usw..
Ebenso ein toller kolonialer und historischer Ort ist Santa Fe de Antioquia mit interessanten Ausflugsmöglichkeiten (z. B. mit MotoTaxi)....
In der Zona Cafetera ist Salento ein Muss, auch sehr schön ist Filandia, dort riecht es förmlich nach Kaffee.......................

Themenstarter
Lilie19
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lilie19 »

Guten Abend aus Köln ;)

Mich beschäftigt zwischendurch eine Frage, die hier mit Sicherheit schon oftmals gestellt wurde. Aber ich tue es nochmal, denn leider regiert der Alltag zu sehr und ich bzw wir haben kaum die Zeit hier alles durchzustöbern.
Wir werden um die Weihnachtstage oder kurz danach uns auf den Weg von Medellin nach Cartagena machen wollen. Das kürzeste wäre ein Flug natürlich. Wie sollen wir uns verhalten ? Eher dort vor Ort buchen oder wird es eher zu spät sein ?
Dort herrschen ja dann auch Ferien und keine Ahnung was das bedeutet .. ist es wirklich dann alles so knapp mit den Plätzen in den Fliegern oder Bussen oder eher nicht?!
Vielleicht haben ja Ihr, die dort lebenden Erfahrungen und Tipps für uns ;)

Vielen dank vorab!

Liebe Grüße
Kati und Lilie

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

@Lilie
Kurz vor und während Weihnachten sind alle Flughäfen und Busbahnhöfe total überfüllt in Kolumbien. Es ist ein Gedränge und Durcheinander und es werden ständig Passagiere wegen Planänderungen umgebucht, was zu Verspätungen führt. Nach Weihnachten wird es etwas besser...
Ich glaube nicht, daß ihr im Dezember so einfach Flüge oder Busreisen buchen könnt. Je näher Weihnachten rückt, desto unwahrscheinlicher wird das Vorhaben. Ich würde Euch raten umgehend mit einer Reiseagentur oder sonstigen Ticketverkaufsstellen in Medellin Verbindung aufzunehmen. Vielleicht weiss Ernesto (aus Medellin) Rat...
Viel Glück!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@Lilie

nimm dir Worte von Macondo zu Herzen. Dezember ist der grosse Ferienmonat in Kolumbien verwunden mit der Hauptreisezeit. Medellín selbst ist zur Weihnachtszeit eher ruhig. Es kommen zwar viele um die Weihnachtsbeleuchtung und den Weihnachtsmarkt zu besuchen von ausserhalb in die Stadt, das hält sich jedoch in Grenzen. Wie schon oft in anderen Themen geschrieben sind die Busbahnhöfe überlaufen und es kann zu enormen Wartezeiten kommen. Oft werden Extrabusse eingesetzt. In den Flughäfen ist es nicht anderes. Passe in dem Getümmel gut auf dein Gepäck auf, denn das "Durcheinander" ruft auch Leute mit schlechten Hintergedanken ins Spiel. Den Flug Medellin - Cartagena de Indias würde ich jetzt so schnell wie möglich buchen. Über das Internet ist das kein Problem. Halte und auf dem Laufenden. ;-)

Themenstarter
Lilie19
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lilie19 »

Danke euch ..

Ich muss sagen ich bin jetzt etwas sehr buff . :o hab mit viel Verkehr gerechnet wegen Ferien usw .. Aber nicht sooooooo schlimm.

Wer kann uns helfen ,?!
An welches Büro können wir uns vertrauenswürdig wenden ?
Sowohl für Bus als auch für Flugtickets ?!? Wo am besten buchen ?

Einfach keine Ahnung und sehr misstrauisch irgendwie ..

Glaube nicht das das alles so easy ist von hier aus .

Würden uns sehr über Hilfestellung freuen !!!!

Ganz liebe Grüße
Lilie und Kati

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Soooo schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn ihr mit dem Bus von Medellín nach Cartagena fahrt, dann am besten mit Berlinas del Fonce. Auf deren Website oder bei ClickBus, die mehrere Buslinien vertreten, kannst du im Internet das Ticket kaufen. Inlandsflüge direkt bei der Fluggesellschaft, wobei allerdings nicht alle ausländische Kreditkarten akzeptieren oder wie Avianca mit Rückfragen daher kommt! Bisher nur gutes habe ich von Aviatur gehört. Wenn ihr flexible seit, dann einfach vor Ort kaufen.

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

Flüge kannste auch von hier buchen über swoodoo, skyscannerm kayak usw...habe ich jetzt auch gemacht allerdings für Februar von Santa Marta nach Bogota und von dort zurück nach Cartagena mit Avianca...alles easy...
Zimmer über booking oder airbnb buchen!

Hobby

Beitrag von Hobby »

ja. dezember - januar schauen schon voll aus.. aber ich buch aus prinzip lieber nicht den ganzen Monat zu.. Ein bisschen Spontanität muss doch sein, ?

Und sorry Caribic Stefan & alle anderen convenience touris. den 20-25% gringo abzockern booking.com zu propagieren... tss. ja, die welt wird kleiner.. leider

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von CaribicStefan »

@Hobby, wusste nicht das das solche scharlachtane sind...aber jetzt gut zu wissen!

Themenstarter
Lilie19
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lilie19 »

So, nun sind es nur noch 5 Tage die uns trennen ;))) unfassbarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!

und irgendwie denke ich mir , wir hätten noch gerne `insider`tipps... vll ist ja doch noch der ein oder andere dazu bereit etwas "rauszuhauen" und wir entscheiden dann vor ort..

also route wäre... cali, salento, medellin, santa marta(flug), cartagena.. ja und dann keine ahnung.. san gil? barichra , bogota... abflug.

irgendwas was drum herum liegt, wo nicht jeder touri ist ... oder auf dem weg von ort zu ort liegen würde...
ja ich weiss , wir wollen bestimmt zu viel in den 23 tagen.. puh mist ;)
vielen dank vor ab!

grüße, kati und lilie

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

@liebe Lillie19,
seit Beginn deines Fadens verfolge ich diesen, ohne mich hier einzumischen. zu aller erst moechte ich dir einen guten Flug wuenschen, bald geht's los und danach hier in Kolumbien viel Spass.
lass dich bitte von all den Schwarzmalern nicht irre fuehren, so schlimm ist es auch wieder nicht.
schau:
ich habe vorgestern Freitag Abend einen Flug nach Bogota gekauft, fuer gestern Sa. und gleichen Tags wieder zurueck.
gestern musste ich um 12:00 in Bogota sein, ich konnte genau den idealen Flug dazu kaufen, war puenktlich an meinem Treffen, der Flug war sogar noch frueher da.
auch muss ich ende Nächster Wochen nochmals dahin, und werde jenen Flug kaum laenger als 2 Tage vorher kaufen.
exotische Destinationen musst du fruehzeitig kaufen, zu den wichtigeren Staedten gibt es taeglich zahlreiche Fluege, zu meiner Ueberraschung Med - Bog gibt es alle 30 Min einen Flug.

das beschriebene Chaos, das wirst du auf den Europaeischn Flughaefen haben, hier ist es nicht so schlimm wie du dir es jetzt wohl vorstellst.
in Med wie auch in Bog hatte ich beim eincheken innert weniger Minuten mein Tiket. Gestern Sa Abend haette ich mich in jedes Restaurant hocken koennen und auch sonst waren die Flughafen Hallen eher leer als voll.
hingegen war es chaotisch auf den Strassen von Bogota. musste zur 127-igsten und der ganze Weg dahin war ein einziger Stau, wir brauchten geschlagene 1 1/2 Std. dahin. am spaeteren Nachmittag traf ich mich noch im Sueden mit jemandem, auch dahin ne Blechlawine. und die Taxifahrer meinten noch, dass es jeden Tag so sei. ufff. jetzt weiss ich wenigstens wieder warum ich es hasse, nach Bogota zu gehen. meine Termine sind aber unumgaenglich.

gruesse Don-P.

Social Media