Mit meiner Familie kann ich mich ja auch per Skype oder Whatsapp unterhalten ... die Probleme fangen an ... meine Schwester schickt mir gerne zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Paket, vor fuenf Jahren ist mal eins angekommen.
Das Problem sind die Behoerden, sprich meine Bank, die Rentenversicherung und der Rentenservice der Post. Auf meine Nachfrage zum Versand der Post per Nachnahme bzw. per Express wurde mir gesagt, die Bank macht es nicht, obwohl ich es bezahlen wollte, der Rentenservice und die Rentenversicherung auch nicht und aus Datenschutzgruenden wird keine Benachrichtigung per Email oder Fax verschickt. Die Bundesbehoerden verschicken die Post als "Normale Briefe" ohne Sendungsnummer. Wie es auch innerhalb Deutschlands ueblich ist.
Vor fuenf jahren habe ich Post vom Rentenservice der Post bekommen, damals hatte ich eine voellig falsche Postleitzahl angegeben ... aber es hat geklappt ...
Ich ueberlege ob ich wieder eine Adressenaenderung durchgebe und die Postleitzahl ganz weg lasse oder wieder eine falsche angebe ...
Vielleicht klappt es dann wieder ...
Ich hatte Kontakt zur Bundesnetzagentur, die fuer Probleme mit der Deutschen Post zustaendig ist, und Emailkontakt mit 4/72 ... geholfen hat es nicht ...