Ihr bleibt drei Monate wollt aber trotzdem auf sechs Monate verlängern? So verstehe ich es.
Wenn Eure Reise rein Touristische Motive hat, dann kannst Du das Visum wie hier im Forum mehrfach beschrieben verlängern.
Was dazu benötigt wird hat Max freundlicherweise erst vor zwei Tagen ins Forum gestellt.
Du solltest niemand erzählen das Du ein Geschäft eröffnen willst - das ist auch schon alles.
Viel Spaß - Glück und Erfolg bei Eurer Reise.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Hallo Heiko,
du brauchst keine Papiere in Spanien zu beantragen. Beim deine Ankunft in Medellín oder Bogota bekommst du am Flughafen beim Zoll ein Stempel in dein Reisepass, das ist erstmals dein Touristenvisum. Du wirst gefragt wie lange du bleiben möchtest, oder auch nicht. Jedoch solltest du mindestens 4 Wochen beantragen, die Verlängerung wurde hier schon oft besprochen und ist recht einfach bei der DAS zu erledigen, ob in Medellín oder Cartagena ist eigentlich egal.
Ist es das erste Mal in 2011? Du kannst dich im Kalenderjahr 180 Tage in Kolumbien aufhalten ohne sonstiges Visum.
Wenn es länger wird, flieg nach Bogota mit diene Novia und beantrage ein Partner Visum, natürlich seid Ihr schon mindestens 2 Jahre zusammen, doch seid ihr…
Denk daran ein Rückflug nach Europa nachweisen zu könne, ich wurde selber noch nie danach gefragt aber sicher ist sicher.
Extrem kompliziert, wieso geht ihr nicht einfach für ein par tage nach Panama City shopen und dann wieder zurück? Flug hin- und zurück für 150 Dollar (1Flugstunde von Cartagena entfernt), alles extrem billig dort und die Leute sind extrem freundlich
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Jeder kann als Tourist legal 180 Kalendertage im Jahr in Kolumbien verweilen. Eine Ausreise ist nicht erforderlich. Wenn es länger wird dann hilft aus- und wieder einreisen auch nichts. Dann hilft nur ein Visum.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
@Eisbaer
Hm, ich dachte man kann nur 90 Tage als tourist bleiben und muss dann verlänger, daher dachte ich anstatt verlängern, einfach mal für ein par Tage eine interessante Stadt anschauen, ein bisschen shoppen. Aber wenn man 180 Tage ohne Probleme bleiben kann ist das ja umso besser
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
nun verstehe ich die Idee mit dem Ausland Zum Verlängern ist dies durchaus möglich wird dann halt nur um einiges teurer.
Bei der Einreise bekommt man in der Regel 90 Tage oft sind es jedoch auch nur 60 Tage.
Wenn diese dann abgelaufen sind muss man den Aufenthalt regelmäßig bei der Behörde DAS verlängern. So hat sich Kolumbien eine weitere Einnahmequelle geschaffen.
Liebe Grüße Eisbaer
@Eisbaer
Je nachdem wie man's sieht. Wenn ich 6 Monate in Kolumbien wäre, hätte ich sicher mal lust wieder ein bisschen einkaufen zu gehen, Kleidung, Schuhe und dies ist in Panama praktisch 50% günstiger, von daher kann es sich durchaus lohnen Will hier aber nicht offtopic werden.
Grüsse
Pasdrino