⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Du schreibst, einige Beiträge seien an Naivität und Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Dein Beitrag ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Die Ultra Kultur, oder der Barrismo, ist für ganz ganz viele Kids aus den ärmeren Vierteln wie z.B. Ciudad Bolivar ihre Kultur, welche sie Wochenende für Wochenende ausleben. Da sie sonst materiell so gut wie nichts haben, klammern sie sich an dies. Das ist das Licht in Ihrem Leben. Ihnen dies abzusprechen finde ich traurig. Klar gibt es Probleme in den Stadien, genau die sozialen Probleme welche in diesen Vierteln herrschen, werden halt auch ins Stadion gebracht.Stadion = Spiegelbild der Gesellschaft
1) Ob der 16 jährige wegen Schulden oder was auch immer umgebracht wurde, spielt keine Rolle. Er war Mitglied der Barra del Indio, diese hat ihm seinen letzten Wunsch ermöglicht und ihn "im Stadion beerdigt". Das was Du schreibst sind lediglich Mutmaßungen und Vermutungen. Du biegst Dir alles so zurecht, wie Du es gerne sehen willst (von oben herab).
2) Ignoranter Vergleich. In der Welt der Barristas geht es anders zu und her. Wie schon oben erwähnt ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wenn Du das ändern willst, so muss den Jugendlichen eine Perspektive gegeben werden. Im Stadion und ums Stadion spielt sich das ab, was sie in Ihrem Alltag erleben. Die Kids sind nun mal so herangewachsen.
3) Auch das ist eine reine Mutmaßung. Glaube ich so nicht. Die Aktion war geplant. Vielleicht waren einige beim ausführen betrunken (viele Fans gehen betrunken ins Stadion, weltweit). Doch die Aktion war geplant. Und diese Barras sind gut organisiert. Da hats kluge Köpfe mit dabei.
4) Arroganz pur. Im Stadion trifft man das kolumbianische Arbeitervolk. Nicht die versnobte Boheme aus der Candelaria und auch nicht die Gomelos vom Norden. Im Stadion trifft man REAL COLOMBIA. Du bezeichnest dies als "letzter Pöbel". Zu einer solchen Arroganz äußere ich mich nicht.
5) Ein Beispiel welches sicher nicht normal ist. Du unterstellst uns, wir würden das Schänden von Leichen cool finden. Obwohl wir geschrieben haben, dass wir cool finden, dass sein letzter Wille umgesetzt wurde. Außerdem wurde die Leiche nicht geschändet. Sie war im Sarg. Hier legst Du uns Worte in den Mund, welche Du gerne hättest. Du biegst Dir die Story zu Deinem Wohlwollen zurecht.
6) Und schon wieder nennst Du die Kids und Ultras von der Ciudad Bolivar "Abschaum". Es geschah schon seit geraumer Zeit kein Mord mehr an einem Fussballspiel in Bogota. Du schreibst, als würden diese Morde beinahe an jedem Spieltag geschehen. Zieh doch weg von da irgendwo nach Rosales, dort hast Du die Probleme dann nicht da.
7) Ich bin schockiert über Deine Ansichten (so wie Du über unsere Ansichten schockiert bist). Du akzeptierst die Leute, welche in Dein Weltbild passen. Der Rest ist Abschaum.
8) Niemand findet es geil besoffen Leichen herumzuschleppen. Das behauptest Du. Wir sehen es anders, hier wurde einem Fussballfan der letzte Wunsch erwiesen.
Bei allem Respekt und bei aller Sachlichkeit. Du liegst weit weit neben der Realität in dieser Sache.