Ok stimmt mit dem Visum. Also bietet sich als Moeglichkeit nur das von Max empfohlene an? Er sagt aber das erste Visa kann man nur vom Ausland aus beantragen? Versteh ich jetzt nicht...
Konzentriere mich dann auch mal auf Medellin und nicht auf Bucaramanga. Wo kann ich denn betr. Schule etc. Preise finden? Gibt es auch eine Aufstellung "Canasta familiar" fuer Medellin, wo man sich mal einen Ueberblick ueber einige alltaegliche Kosten verschaffen kann? Noch 'ne Frage ist: Muss man in Medellin mit Erdbeben rechnen?
Betr. Medellin und evtl. Vororte zum Leben. Als Beispiel, ich komme aus Meerbusch bei Duesseldorf. Man lebt da, die Kids gehen zur Schule etc. fuer den Grosseinkauf etc. geht es dann aber in die Stadt. Mit der S-Bahn ict man in 20 Minuten da. So, was waere denn da das "Meerbusch" fuer Medellin? Wo kan ich mehr Info ueber z. B. Rionegro finden? Gibt es noch andere empfehlenswerte Vororte? Gilt das mit "Estratos" auch fuer die Vororte? Was waeren denn Estrato 4 Wohngegenden / Vororte, die man empfehlen kann? Auf einer Immo Seite habe ich auch gesehen, das die Medellin in 4 "Zonas" unterteilt haben, wobei Zona 2 die teuerste war, was hat es damit auf sich?
Sorry fuer die vielen Fragen und alle durcheinander....
Rio Negro ist kein Vorort von Medellín sondern eine Kleinstadt etwa eine Autostunde von Medellín entfernt.
Angenehme Vororte der erwähnten Zone 2 (meist Estrato 5 oder 6) wären Barrio El Poblado, Envigado, Sabaneta etc. In Medellín gibt es auch eine Metro (Hochbahn). In der Nähe dieser zu wohnen bringt einige Vorteile wenn man nicht alles im eigenen Wagen machen will.
Das mit den Estratos gilt auch für die Vororte das ist richtig.
Zum Canasta familiar hatte ich mal was geschrieben ich suche es später, denn ich muss nun in die Stadt.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
@caribmike hier habe ich einen Link bei dem Du mal die Waren des Alltags mit den Preisen Deines jetzigen Standortes vergleichen kannst: viewtopic.php?f=2&t=56&p=146#p146
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
hallo caribmike,
um dir ein Bild zu machen was in Medellin und in welcher Wohnlage kostet hier ist eine web seite einer Agentur.
beliebte Vororte sind:
- Envigado
- Sabaneta
- ev auch Itagui
- ev auch Estrella
Stadtteile mit von dir angegebenen entsprechenden Estratos:
-Laureles
-Belen
-Estadio
-Floresta
-San Diego
grundsätzlich sehr teuer
-Poblado
(auch Envigado ist sehr teuer musste ich selbst mal feststellen)
in Richtung Norden ausserhalb Medellins wäre noch zu erwähnen:
-Barbosa
-Girardota
-Bello
und wie schon erwähnt wurde:
Rionegro
all dies kannst du in den suchkriterien eingeben.
wie schon anderweitig erwähnt ist Bucaramanga um einiges günstiger. aber neben diesen beiden Städten käme vieleicht auch eine Zona Cafetera in Frage mit den Städten Pereira und Armenia. alle 4 Städte haben ein ähnliches Klima. Medellin ist hierbei eine Grosstadt und die Natur rings rum eher erschwert zu erreichen. auch ab Bucaramanga gibt es bezüglich Erholung nicht viel mehr als ab Medellin. darum bringe ich für dich diese beiden weiteren Städte ins gespräch.
ich habe kleiner Junge von 9 Jahren gelesen sprich Familie, daher für mich diese Überlegung.
ich selbst lebe seit Jahren die Wintermonate in Medellin, kenne somit die Vor- und Nachteile sehr genau. Medellin ist schlicht rundum ein sehr teures Pflaster.
Medellin ist keineswegs nahe am Meer. schön dass neben mir selbst auch noch weitere kleine Schumis in Medellin wohnen. der kürzeste Weg bis ans Meer dauert 8 fahrstunden. aber nur dann wenn es wenig Verkehr hat und man generell 20-40 zu schnell fährt. Covenas, wie angegeben. nach Cartagena sind es auch deren 12 und mehr Fahrstd.
so wie es bereits einige erwähnten würde auch ich mich der Idee anschliessen: geh erst mal nach Kolumbien und schaue es dir in aller ruhe an.