⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Dein Opa hat recht. Minderjährige bekommen eine Tarjeta de Identidad die mit Volljährigkeit gegen die Cédula getauscht wird. Kannst Du auch in der Botschaft in Deutschland beantragen.Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Kann ich einen Kolumbianischen Ausweis beantragen?
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
DanKie
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn Calma die kolumbianische Staatsangehörigkeit beantragt, kann er dann nicht auch zur Wehrpflicht in Kolumbien herangezogen werden ???? Ich denke mir das er bestimmt keine böse Überraschung bei einem seiner nächsten Kolumbienurlaube erleben will
Wäre interessant zu wissen ob das jmd. von euch weiß !!!!
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Gute Frage, das kann man hier --> nachlesen. Spanisch für einen Kolumbianer ist nun mal Voraussetzung um das zu verstehen.
Eisbaer
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
DanKie
Uff....dazu reicht mein Spanisch noch nicht aus
Ich weiß halt nur das ein Cousin meiner Freundin der auch die doppelte Staatsbürgerschaft hat, die letzten Jahre immer noch Angst hatte, wenn er in Kolumbien war, zum Wehrdienst rangezogen zu werden !!!
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
-
SusAnaLina
- Kolumbien-Infizierte(r)

Und nicht nur, dass einem das passieren kann, dazu kommt noch, dass man dann unter Umständen hinterher die deutsche Staatsangehörigkeit verliert. Das Auswärtige Amt sagt dazu:
"Deutsche, die freiwillig ohne Zustimmung der zuständigen Behörde in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines Staates eintreten, dessen Staatsangehörigkeit sie ebenfalls besitzen, verlieren die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch kraft Gesetzes."
"Deutsche, die freiwillig ohne Zustimmung der zuständigen Behörde in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines Staates eintreten, dessen Staatsangehörigkeit sie ebenfalls besitzen, verlieren die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch kraft Gesetzes."
-
bastians
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Wehrpflicht ungleich freiwillig.
-
Calma
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Die Sache ist aber, dass ich angeblich bereits die doppelte Staatsangehörigkeit besitze. Welchen Unterschied macht da eine Beantragung eines Dokumentes?
Auf der verlinkten Seite steht auch das eine Vorraussetzung ist, das man nicht mehr zur Schule geht - Da ich vorhabe zu studieren werde ich noch ziemlich lange zur Schule gehen.
Ich wollte grade mal gucken wie man die Kontaktieren kann um eventuell direkt nachzufragen. Lustigerweise steht auf der Seite im Feld zur Landesauswahl "Alemania" an erster Stelle, neben anderen wenigen Ländern.. Wie kommt denn das? Irgendein Verhältnis zu Deutschland?
-->
Auf der verlinkten Seite steht auch das eine Vorraussetzung ist, das man nicht mehr zur Schule geht - Da ich vorhabe zu studieren werde ich noch ziemlich lange zur Schule gehen.
Ich wollte grade mal gucken wie man die Kontaktieren kann um eventuell direkt nachzufragen. Lustigerweise steht auf der Seite im Feld zur Landesauswahl "Alemania" an erster Stelle, neben anderen wenigen Ländern.. Wie kommt denn das? Irgendein Verhältnis zu Deutschland?
-->
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Calma, willst Du nun in Kolumbien leben oder in Deutschland? Ich verstehe den Aufwand um die doppelte Staatsangehörigkeit nicht! Gibt Dir Deutschland nicht genug, dann verzichte auf die Deutsche und in wenigen Sekunden bist Du Kolumbianer.
Entschuldige meine Antwort.
Eisbaer
Entschuldige meine Antwort.
Eisbaer
-
bastians
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Moin, Calma
Du hast wahrschenlich noch keine kolumbianische Staatsbürgerschaft. Du hast das Anrecht darauf. Es sei denn, deine Eltern haben DIch bei der Geburt (oder später) bereits bei den Kolumbianer registriert.
ciao
Bastian
Du hast wahrschenlich noch keine kolumbianische Staatsbürgerschaft. Du hast das Anrecht darauf. Es sei denn, deine Eltern haben DIch bei der Geburt (oder später) bereits bei den Kolumbianer registriert.
Jaja, die Sache mit dem Alphabet und der Reihenfolge der BuchstabenIch wollte grade mal gucken wie man die Kontaktieren kann um eventuell direkt nachzufragen. Lustigerweise steht auf der Seite im Feld zur Landesauswahl "Alemania" an erster Stelle, neben anderen wenigen Ländern.. Wie kommt denn das? Irgendein Verhältnis zu Deutschland?
ciao
Bastian
Moderation: Ein Zitat entfernt, ein anderes gekürzt. BITTE Abs. 9 unserer Forenregeln lesen und beachten. Wir freuen uns über jede Teilnahme, die Regeln gelten für alle. Danke! Eisbaer - Moderator
-
irrsinnde
Hat man eine Staatsbürgerschaft von Geburt an, dann ist es ziemlich egal ob man den Pass/einen Ausweis beantragt oder nicht. Calma muss nur prüfen ob seine Mutter zur Zeit seiner Geburt noch im Besitz der kolumbianischen Staatsbürgerschaft war. War sie das, dann hat er die Staatsbürgerschaft durch die Mutter. Die Registrierung ist nur eine Formsache, schließlich muss der Staat von der Existenz Calmas erfahren.
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer