Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Nasar »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild Bild Bild nur noch 2Tage
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Endspurt 1 Tag Bild Bild Bild
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Bild Bild Bild morgen ist es soweit.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Abflug und Ankunft am selben Tag. Bild Bild Bild Viel Glück!

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Puente herrlich und die beiden in luna y miel Bild Bild Bild

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

oder...

Buenas! :-)

Ich bin gut in Bogota angekommen und hab erstmal ein paar Tage gebraucht, um auch wieder hier zu sein. Alles hat super funktioniert, von MUC bis BOG.

Leider gestaltete sich der Flug von Frankfurt nach Bogota diesmal etwas zäh, weil ich mir nur mit Videos und ab- und zu Kurzschlaf die Zeit vertreiben konnte.

Neben mir saß ein älterer Herr, gut gekleidet, ich schätze gut um die 70, der leider zu keinem Gespräch bereit war. Er war schon genervt, als er mich zu meinem Fensterplatz durch lassen musste. Als ich mich dann gesetzt hatte, fragte mich eine Frau auf spanisch, ob ich mit ihr den Platz tauschen würde. Ich sagte, ja, gerne, wenn sie mir einen Fensterplatz anbieten kann? Leider nein. Das wars dann, als ich auf meinem Platz blieb. Da bin ich bei dem Herrn dann in Ungnade gefallen. Wie sich später herausstellte, war es seine Frau. Er hatte sich auch zu den Flugbegleiter/innen sehr reserviert verhalten. Ich denke, da habe ich zum ersten mal einen waschechten "Rollo" kennengelernt. :-)

Bogota...

Das Wetter ist durchwachsen, na ja, Bogota eben und es ist Oktober. Das apartamento ist schön, mit Blick auf den Monserrate (der sich leider zur Zeit sehr bedeckt hält) und die Leute hier sind alle sehr nett. Heute scheint die Sonne (mas o menos) und ich werde mal wieder einen Streifzug durch das barrio hier machen. Allein, meine Freundin muss leider noch arbeiten. Wir wohnen wieder in Quinta Paredes, nur diesmal eine andere Seite. Ich kenne ja schon ein paar Leute hier vom letzten Jahr. Bin schon gespannt auf die Gesichter, wenn sie mich wieder sehen.

Wie unser erstes Wiedersehen war im Flughafen El Dorado... die ersten Tage... die Eindrücke... Erlebnisse, auch mit der Familie, berichte ich später mehr. Ich muss erstmal Leben... wieder hier sein. Ich fühle mich sehr wohl, noch besser als beim ersten mal. Aber, ich bemerke an mir, meine Sicht in- oder auf Bogota hat sich etwas verändert. Wie, dass schreibe ich euch auch noch.

Seit 6 Tagen leben Diana und ich wieder zusammen. Ganze 4 Tage davon waren wir keine Stunde getrennt und es ist, als ob ich nie nach D zurück geflogen wäre... einfach schön und noch stärker als letztes Jahr.

Danke Nasar! Danke euch allen!

Gedanken kontrollieren... dass sollten wir hier nicht. Aber immer aufpassen, wie man seine Gedanken schreibt. Beim Schreiben kann so vieles falsch verstanden werden. ;-)

Saludos desde BOG D.C.

Miguel

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Bienvenido a tu casa Bogotá :klat: :fel:

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ja Cielo, wie man seine Gedanken schreibt, da gebe ich dir recht. Deine sind langsamer, ruhiger und bedachter geworden. Oder täusche ich mich? Und wieder eine tolle Wohnung mit tollem Ausblick!

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

¡Hola!
¡Buenos días!
Guten Morgen!

Hier ist es jetzt gerade mal 7.45pm und in Deutschland 2:45 Uhr morgens. So genial! :-)

11.10.12 um 7.30pm Ortszeit Bogota, El Dorado Aeroporto

Die Schlange bei der Passkontrolle war wieder sehr lang. Es ging aber doch etwas schneller als beim letzten mal und ich fühlte mich deutlich sicherer und entspannter. Ich wusste ja schon genau wohin und was ich als nächstes zu tun hatte, bzw. wo ich meinen Koffer finde. Super, ich kam ans Band und innerhalb einer Minute war er schon da. Den Koffer gegriffen und mit großen Schritten zur nächsten Station.

Gute 10 Minuten später stand ich vor dem Flughafen, wieder Menschenmassen, wieder Regen, bei gefühlten 18 Grad. Und dann... dann sah ich sie, in mitten der vielen Menschen. Diesmal ging ich direkt auf die Absperrung zu und umarmte meine Freundin. Die Freude war so gross, wir brauchten mehr als eine halbe Stunde um vom Flughafen loszufahren. Deja vue... wieder Hand in Hand im Taxi quer durch das abendliche Bogota. Ein Hammer Gefühl nach 10 Monaten Trennung.

Das apartamento, sehr schön und die Leute total nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir fühlten uns sofort wohl und irgendwie zuhause. Nachdem die Koffer ausgeräumt waren und alles bereit, gingen wir erstmal schön essen. Es gibt ein schönes Lokal gleich hier um die Ecke. Dann wieder nachhause... Kerzen und mehr hatte ich mitgebracht und sie den Wein besorgt. Wir haben den ganzen durch Abend geredet, bis in die Nacht. Nach 10 Monaten gab es sehr vieles, was uns bewegte und was wir getrennt erlebt hatten.

So, für heute muss ich mal Schluss machen... meine Süße kommt gleich nachhause und wir werden gemeinsam kochen, daheim bleiben und einen Video-Abend einlegen, es regnet mal wieder wie aus Eimern. Regen... uns egal, wir haben reichlich Sonne hier. :-)

@ Ernesto

Diesmal ist der Ausblick richtig schön. Gestern Abend hatten wir auf der (Dach) Terasse bei Wein und Kerzenlicht, die Möglichkeit, den Farbenwechsel auf Monserrate zu bewundern. Echt schön, was die Leute da hingezaubert haben.

Langsamer... ruhiger... bedachter... Ja, du hast irgendwie recht. Etwas hat sich in meinen Gefühlen und Gedanken geändert. Es liegt nicht nur daran, dass ich wieder hier bin, es ist etwas anderes, was ich im Moment noch nicht erklären kann. Meine Freundin liebe ich heute noch mehr, doch Bogota z.B. sehe ich nun irgendwie anders, so wie du es beschrieben hast, langsamer, ruhiger und bedachter.

Saludos
Miguel

Bogota28
Ehemalige/r

Beitrag von Bogota28 »

Sehr sehr schön lesen zu können, dass ihr beide euch so nahe seid obwohl ihr lange getrennt gewesen seid. Ich wünsche euch alles alles Gute, viele gemeinsame Stunden möge die Zeit für euch still stehen!
Viele liebe Grüße an euch zwei nach Bogotá

Buenos noches
Patrick

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Cielo ;-)
Wie Ernesto so treffend schreibt: Langsamer,ruhiger und bedachter - und vielleicht etwas weniger aus dem halbwahren oder erfunden Nähkästchen plaudern.So macht das alles vielleicht Sinn und führt zu einem Happy End.Wünsche es Dir.Saludos, Willi

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)

Beitrag von Oswaldo »

Aus dem Nähkästchen plaudern – etwas Geheimes verraten, persönliche Erfahrungen teilen, etwas persönliches/intimes preisgeben...

@Kamachi zeige uns deine Zweifel auf! Bitte nicht etwas anreisen, was andere dann falsch verstehen können.

Danke, das Ihr dies gelesen habt.

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Schön zu lesen, das du eine gute Reise hattest, wohlbehalten in Bogotá abgekommen bist und mit deiner Novia alles gut ist. Vergesse uns nicht.
Tschüss

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Oswaldo.
Du hast Recht; ich habe nur keinen Grund gesehen, bei meinen Gedanken zu Cielo " öffentlich in die Tiefe " zu gehen.Das wollte ich lieber in einer PN etc klären.
Ich kann es nicht belegen,gebe ich zu; aber was er über seine BW-Auslandserfahrung schreibt ,welche Worte er gebraucht, wie er es beschreibt ist so schräg, daß es bei mir in die Kategorie " Legenden der Leidenschaft und des sich produzierens " fallen. Ich kenne Auslandseinsätze als Fallschirmjäger und kenne sie als Truppenarzt.Menschen die das erlebt haben,was Cielo beschreibt würden sich nie in dieser Form unter einem Thema wie diesem mit solchem Pathos einbringen.Wenn er bei der Bundeswehr gewesen ist, möglicherweise auch im Auslandseinsatz - und sollte er das erlebt haben was er beschreibt - sorry, kommt das nicht nur anders, es kommt gar nicht.Nicht in einem solchen Kontext.Dafür gibt es andere Foren (BW etc.).Keiner der angeschossen wurde und noch alle Latten am Zaun hat geht damit hausieren.Niemand der solche Erebnisse hatte muss das in einem solchen Thema erwähnen.Ich habe viel schlimmes gesehen und erlebt, aber ich muss nicht darüber reden oder mich dadurch profilieren.Und einige andere hier auch.Glaubt Cielo er ist der einzige gewesen,der hier etwas " durch gemacht" hat? Oh Mann. Der Mann verliert für mich immer mehr an etwas, was ich zu repektieren vermag. Ich weiss, viele hier lieben seine Liebesgeschichte,aber ich glaube immer weniger davon.Sicher - seine Freundin existiert.Das denke ich auch - aber vieles andere ist erfunden oder erträumt.Schau mal, auf meine Bemerkung hin schreibt er zuerst,dass er Krtitik schätze, gegen Ende seines Posts wird er immer ärgerlicher und bockt herum wie ein kleines Kind. Cielo, ich will Dir Deinen Lutscher ja nicht wegnehmen,ok? Aber was sollen Sprüche wie:" Sicherheitslage gibt es nicht? ", " Vergleich: Kolumbien / Afghanistan" oder so ein kindischer Spruch über seine Ausbildung,mit der er mit 2 Rateros problemlos fertig würde.Hallo? Das ist doch Kindergartenniveau und für mich perönlich unerträglich.Und die Krönung: Er möchte nicht darüber nachdenken was er schreibt. Bitte, Cielo, denke nach,ok? Dann habe ich weniger Adrenalin im Blut.Das ist ein öffentliches Forum und nicht der Cielo-Blog. Da sollte ein Poster und Ex-Moderator schon mal nachdenken was er schreibt oder löscht.Ok, Leute, genug darauf rumgeritten.Saludos, Willi

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Kamachi Danke nun verstehe ich deine obigen Worte. :klat: Zumindest aus deiner Sicht! Trotzdem bitte ich Cielo weiterzuschreiben. Gestern am Sonntag hatte er wohl keine Zeit. :bye:

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Hi Nasar, danke. Ich möchte doch auch nicht,daß er aufhört; vielen gefällt es ja und ich bin ganz sicher nicht das Maß der Dinge.Musste mich nur erklären. Horridooo, Willi.

Social Media