Mittendrin!!! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?

Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Mittendrin! Vorstellung... Reisebericht... Fernbeziehung

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Klar wollen wir alle dass du weiterschreibst Cielo, bist halt ein bisschen ein Traeumer aber das ist ja nicht boese gemeint Junge.
Ich wette dass du nach ein paar Jahren in Kolumbien ueber andere Themen schreibst sollten sie dich bis dahin nicht umgebracht haben.

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bambus »

Habe soeben bei FreeLibertarian gelesen. Cielo hast du noch nie daran gedacht deine Verlobte einmal in deine Heimat einzuladen? Dies auch zum Zweck, das sie dich besser verstehen kann, auch um deine Familie kennenzulernen und um zu verstehen, das das Leben in Deutschland doch ganz anders ist als in Kolumbien. Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

fin de semana!

gracias Ramiro. Ein bisschen Träumer... In gewisser Weise hast du sehr recht. Ich bin schon ziemlich loco! Und ich werde nächstes Jahr 50. :-) Da sollte man doch geläutert sein.... etc.? Oder? Nö! Warum denn? Das Leben ist viel zu kurz um ernst zu sein. Natürlich wird mein Leben in Kolumbien mit der Zeit meine Beträge hier verändern... si claro! Die Beiträge werden erlebter sein. Aber nicht negativ. Wenn ich irgendwo nicht klar komme... dann bin nur ich es! Nicht mein Umfeld.

Aber was ist.... z.B. in 5 Jahren? Oder in 10 Jahren? Wo bist du? Wo bin ich? Gibt es dieses Forum noch?

"sollten sie dich bis dahin nicht umgebracht haben."

Das haben schon andere versucht. Mehrmals. Und jetzt bitte, Militärarzt Kamachi, nicht wieder hauen! Ich bin halt anders, okay?

Hola Bambus!

Hast du noch nie daran gedacht deine Verlobte einmal in deine Heimat einzuladen?

Nö! Erstmal nicht, weil ich in Kolmbien leben werde! Aber die Frage ist sehr gut. Wir möchten gemeinsam meine Familie besuchen in D. Wenn ich mir vorstelle, jetzt und hier... Diana und ich sitzen im Wohnzimmer meiner Eltern... Super schön! Unglaublich schön! Denn dann hab ich meinen Wunsch verwirklicht!

Danke euch allen! Auch wenn der Wind manchmal etwas heftig war, kam ich ich immer wieder zurück in diesen Hafen. Ich hab einfach Vertrauen zu Euch. Punkt!

Ich kann meine Gefühle und meine Gedanken direkt hier direkt in die "Schnittstelle" Tastatur-PC hauen... ohne dabei grossartig zu überlegen... Ich schreibe was ich denke und fühle. Das hier ist quasi ein Selbstgespräch... bis zu dem Zeitpunkt wo du es liest. Aber versteht du mich auch? Verstehst du meine Worte? Das ist das Problem. Das Verstehen... den Punkt meiner Gedanken zu treffen... meiner Gefühle. Ich hab auch manches hier etwas falsch beschrieben... dadurch wurde ich auch missverstanden... und meine eigenen Befindlichkeiten... Freude... Trauer.... Enttäuschung.... taten noch einiges dazu.

Am Sonntag schreibe ich wieder von Bogota... wusstet ihr... von den Studenten... mit einer tollen Idee den Verkehr in BOG D.C. zu bezwingen? Es gibt in ganz Kolumbien so tolle Ideen! Tolle Menschen!

Eine Frage an alle die in Kolumbien leben! Kennt ihr die Aktion "Die weissen Häuser von Cali?" Das ist ein Projekt das mir sehr am Herzen liegt! Dies Projekt ist einfach ein Ausdruck... Wir haben die Schnauze voll! Weg von der Gewalt! Keine Waffen mehr in keinem Haus! Alle Häuser ohne Waffen werden kostenfrei weiss gestrichen!

Ein Signal... Quiero paz... Quiero amor... Dame dulces... Por favor... Das sagen die Kinder vor den Häusern an Haloween. Quiero paz... Das ist der Wunsch von Kindern!

Saludos
Miguel

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

"Die weissen Häuser von Cali?" Noch nie von gehört.
"Quiero paz... Quiero amor... Dame dulces... Por favor... Das sagen die Kinder vor den Häusern an Haloween. Quiero paz..." Es gibt andere die haben ein Messer oder eine Pistole und lachen dabei wenn sie töten.
Ja Cielo seit fast 2 Jahren lebe ich in Medellín. Ich hatte andere Pläne, als ich nach Kolumbien kam wollte ich ein Praktikum ohne Bezahlung in Quibdo machen. Habe schnell gemerkt, das es Unsinn ist. Warum soll ich umsonst für Reiche arbeiten? Damit die noch reicher werden. Mit mir nicht. Das ganze Weihnachten kotzt mich an. Kitsch und grosses Konsumdenken bestimmen hier Weihnachten. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Was ich noch fragen wollte, du sprichst so gut wie nie von deiner Tochter?

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Ganz Deiner Meinung, Ernesto.
Und Cielo, ich war nicht nur Miltiärdoc :-)
Saludos, Willi

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

Hallo, ich bin hier stiller Mitleser dieses Thread. Ich denke auch, dass es sinnvoll wäre, sie auch nach DE einzuladen. Schön, dass es hier weiter geht.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Super der Valentinsspruch :klat: Meine Frage, was du an diesem Tag machst, hatte lediglich den Hintergrund, das meine Eltern und ich, dich und deine Freundin zu unserer Feier einladen wollten. :lkom: :denk:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Ich versteh diesen Thread nicht so ganz... was willst du nun genau Cielo? Wenn dies ein Erzählungs-Thread ist, dann lass doch jegliche Kommentare sperren, so hast du freie bahn und kannst drauf losschreiben!

Bei einer Geschichte wie sie du erzählst werden sich die Leute immer gedanken machen, positiv wie negativ und werden es wohl oder übel hier posten.

Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin padrino ;-)
genau das ist auch der Punkt für mich.Je mehr ich lese,desto weniger begreife ich das alles.Das gehört in einen privaten Blogg,aber doch nicht in ein öffentliches Forum.Ich verstehe es wirklich nicht ohne wieder rumnölen zu wollen.Und Cielos strikte Weigerung, nachzudenken bevor er schreibt ist respektlos.Klar muss ich den Kram nicht lesen, aber ich bin gerne in diesem Forum und kann es auch nicht ignorieren.Vor allem, wenn so viel an der Realität Kolumbiens vorbeiläuft.
Saludos, Willi

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Cielo » 16 Nov 2012, 22:12 hat geschrieben:"sollten sie dich bis dahin nicht umgebracht haben."

Das haben schon andere versucht. Mehrmals. Und jetzt bitte, Militärarzt Kamachi, nicht wieder hauen! Ich bin halt anders, okay?
:app: Definitiv :fel:

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)

Beitrag von Oswaldo »

Liebe Mitglieder. Dieser Beitrag passt sehr gut zum gewählten Thema = Fernbeziehung. Beliebt bei vielen, nicht gern gesehen bei wenigen. Höflichst möchte ich euch bitten den Schreiber und seine Beiträge hier bei uns im Forum zu akzeptieren! Wen das Thema nicht interessiert oder wer nichts konstruktives dazu sagen kann, der schreibe besser nichts. Auch: Wen interessiert das... diese Frage braucht keiner zu stellen, denn die Abrufe zeigen, das es viele interessiert. Daher möchte ich die wenigen bitten. Klickt nicht mehr auf das Thema. Ignoriert es einfach. Vergesst bitte nie ein nettes Miteinander. Anmerken möchte ich noch, das passende Diskussionen immer gerne gesehen sind. Danke, das ihr euch die Zeit genommen habt um meinen Beitrag zu lesen.

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Cartagenera
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Cartagenera »

Bitte lieber Cielo lasse dich nicht ärgern, denn die Sonne scheint für dich vom Himmel. Ich gehöre zu denen, die sehr gerne hier lesen und freue mich immer wenn es was neues von Cielo gibt. Besos und Tschüss

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Hola Oswaldo,
ich finde es prima, daß Du wirklich nett und mit Niveau vermittelst.Und ich versuche die zum Teil haarsträubenden Behauptungen von Cielo respektvoll und konstruktiv zu kritisieren.das fällt mir nicht unbedingt leicht.Ignorieren kann ich nichst,daß dieses Land von einer Zuckerbäckerseite zeigt, die nicht stimmt und es dann auch gefährlich macht,falls jemand diese darstellungen ernst nimmt.Danke.
Saliudos, Willi

Themenstarter
Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

So, jetzt trenne ich hier mal etwas ab... Kamachi... nicht ich oder Kolumbien ist das Problem... Mmmm.... du hast ein Problem! Deine negative Einstellung geht mir richtig gegen den Strich! Warum bist du denn schon lange nicht wieder zurück... In Europa? Ein Mensch der in Kolumbien lebt und einfach nur noch negativen Mist von Land und Leuten von sich gibt... der kotzt richtig ab und ist sehr unglücklich im Land und im Leben.

Ich kenne deutsche... ausserhalb dieses Forums... seit Jahren In Kolumbien... die äussern sich anders! Ich verstehe nicht, was ihr mir hier beibringen wollt! Alles nur negativ!

Doch nun zu meinem Mail am Sonntag...

Hola a todos,

schon wieder Sonntag, nach einer Woche wieder hier, in der Kleinstadt im Süden Deutschlands...

Immer wieder Sonntags... kommt die Erinnerung....kennt das noch jemand? Sindy und Bert? Hitparade... Dieter Thomas Heck?

Und? Wie fühle ich mich nun? Mmmm... sehr seltsam... Ich bin nicht hier und nicht dort wo ich war... Ich fühle mich irgendwie gespalten. Ich vermisse meine Frau so sehr, ich vermisse meine neue Familie und ich vermisse Bogota. Dieses quirlige, verrückte und liebe Bogota, mit diesen Menschen. Die Menschen und die Stadt haben mich zu jeder Zeit Willkommen geheissen.

Und jetzt bin ich wieder hier. Die Woche Arbeit war echt hart. Erstmal wieder Zeitverschiebung und dann der Job und das wieder "hier sein", im beschaulichen "Städtle"... in dem ich ja niemand erzählen darf, was ich in den letzen 10 Monaten getan und erlebt habe... das versteht man hier einfach nicht, wenn jemand aus dieser ländlichen Gemeinschaft ausbrechen will... Kolumbien???? Ja klar, nur Drogentourismus... oder auch Sex... Teilweise (für mich) unglaublich... die Fragen und Kommentare...

"Und? Hast du was mitgebracht? Das Koks und der Shit sind doch bestimmt gut, oder?" Und noch mehr... Ich erspare mir seit einiger Zeit solche Gespräche... Ich hab keine Lust mehr. Ich erzähle nichts mehr. Nur noch soviel.... alles war schön, viel Strand und Wärme... eben alles was den weitläufigen "Erdkunde Kenntnissen" entspricht.

Und zur Erklärung für euch alle... Ich lebe in einer Stadt mit gut 20.000 Einwohnern. Beruflich und privat kenne ich die meisten Geschäftsleute hier. Und viele sind irgendwie "drauf". Egal welche Droge.... Alkohol, Koks, Hasch oder Heroin... alles hier zu haben... in diesem beschaulichen und Erz-katholischen "Stadtle".... im Drei-Länder-Eck... D-A-CH.

Wenn ich etwas erzähle, dann werde ich gleich in Schublade gesteckt... so, aber auch manchmal hier. Ich schreibe einfach über meine Erlebnisse... was ich gerade im Hirn habe oder hatte. Gedanken... Gefühle schreiben ist echt schwierig... Es fehlt der persönliche Kontakt... Augen... Körpersprache und mehr... Nur Worte... da kann so viel schief gehen.

Na klar bin ich ein Träumer! Ich stehe dazu und aus gutem Grund... Träumen ist gratis! Träumen kostet nichts! Träumen hilft! Träumen hilft persönliche Ziele zu erreichen. Ich für mich nenne es Visualisieren. Ich lebe meine Träume, jede Minute! Aber ich träume nicht mein Leben.

Und dieses "Visualisieren" hat mir schon viele male meine Wünsche die ich hatte verwirklicht. Und erst seit dem ich das kapiert habe, träume ich bewusst. Einfach das Gesetz der Anziehung.... oder einfach gesagt... Ich ziehe all das in mein Leben was, oder wie ich bin.

Es gibt einen ganz besonderen Satz für mich, aus einem Buch von von Roland Sternfeld. "Gedanken erzeugen Gefühle und Gefühle bestimmen unseren Tag.... unser Leben".

Und nun setz ich noch etwas drauf... Ich hab meinen TV-Anschluss gekündigt... ich bau ja eh gerade mein Leben hier ab und ich hab keine Lust mehr auf die Nachrichten... alles nur negativ... Warum erreichen uns eigentlich nur negative Nachrichten in Europa?

Ich saß vor kurzem mit einem Freund zusammen. Er liebt Argentinien! Mit ganzer Seele und mit vielen Träumen... schon wieder ein Träumer! Er will mit seiner Frau auch in dieses Land. Und er ist auch ein Realisierer! Er kennt den selben Scheiss hier.... Ich fragte ihn etwas... "Sag mal, wir haben so viele Nachrichten hier... aus Deutschland.... Griechenland... Italien... Finanzkrise... USA... Syrien... Indien, China und Pakistan...Keine Nachrichen aus Südamerika.? Nichts! Mein Freund sage... stimmt... sehr interessant... Warum gibt es in Europa keine Meldungen aus Südamerika?

Warum ist das so?

Ich freue mich über eure Antworten! Über eure Meinungen!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Ich träume weiter... von meinem Leben mit meiner Frau. Von meinem Leben in dem wundervollen Land Kolumbien!

Lieber Leser hier... träum doch mit mir! Denn auch deine Energie hilft Diana und mir.

Gracias!

Saludos
Miguel

PD

Früher war ich mal aktiv Sportler... nach meinem Motorradunfall hat sich vieles geändert.... nun bin ich wieder aktiver karateka. Ich bin nach vielen Jahren wieder in der Lage dazu... Ich bin wieder gesund! Ich hab eine gute Schule entdeckt in Bogota... eine sehr gute Karate Schule.... Diana geht mit mir dahin...Körper....Geist... Seele...

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Cielo hat geschrieben:So, jetzt trenne ich hier mal etwas ab... Kamachi... nicht ich oder Kolumbien ist das Problem... Mmmm.... du hast ein Problem! Deine negative Einstellung geht mir richtig gegen den Strich! Warum bist du denn schon lange nicht wieder zurück... In Europa? Ein Mensch der in Kolumbien lebt und einfach nur noch negativen Mist von Land und Leuten von sich gibt... der kotzt richtig ab und ist sehr unglücklich im Land und im Leben.

Ich kenne deutsche... ausserhalb dieses Forums... seit Jahren In Kolumbien... die äussern sich anders! Ich verstehe nicht, was ihr mir hier beibringen wollt! Alles nur negativ!
Das war nicht gut, Cielo.
Du wirst beleidigend und hast nichts von dem begriffen, was wir wie kritisieren.
Alles negativ ?Ich lebe hier,weil ich es so möchte und weil ich mit den gegebenheiten hier klar komme.Du willst hier leben und weisst nichts vom Land.
Aber das ist Dein Problem.davon abgesehen kannst Du mit Kritik nicht umgehen.Das ist traurig,Mann.
Auf dem Niveau brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Saludos, Willi.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Cielo,
ich ,melde mich wieder,weil ich mich ärgere.
Wer bist Du,daß Du mir so etwas schreibst ? Im Gegensatz zu Dir lebe ich in diesem Land, habe Fuss gefasst und meine Existenz hier aufgebaut.
Du beleidigst mich; benimmst Dich schlimmer als ein kleines Kind.
Du fragst,weshalb ich nicht wieder nach Europa gehe ? Weil ich hier glücklich bin. Du schreibst,alles von mir sei negativ - falsch.Lies meine Posts und Du wirst merken,daß die positiven eindeutig überwiegen.
Du quengelst und jammerst herum, weil Du in Deiner Traumwelt bleiben möchtest,einer Seifenblase und Du bist krank vor Furcht,daß diese zerplatzen könnte.
So nicht, Cielo. Und wenn Du wieder etwas an mir kritisierst, mach das nie wieder in diesem Ton und auf diesem Niveau.
Saludos, Willi

Social Media