⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Also ich finde die Abschaffung der Tests auch völlig daneben. Gestern gab es in den USA über 100.000 Infizierte (!) und Europa verzeichnet Höchststände. Es ist doch unbestritten, dass die Corona-Zahlen im März in Kolumbien nur so steigen konnten weil Duque die internationalen Flüge zu spät erst unterbunden hat.Ländern wie Australien/Neuzeeland haben die guten Zahlen weil man sich international abgeschottet hat und den internationalen Flugverkehr komplett eingestellt hat. Um dies diesen Ländern nicht gleich zu tun, war der vorherige PCR-Test für die Einreise nach Kolumbien für mich eine sehr gute Kompromisslösung.
Für die Ausländer ist es eine Erleichterung aber wird dann wohl auch schonungslos ausgenutzt werden. In einzelnen Fällen waren doch manche Covid positiv Infizierte bereits jetzt so dreist, sich doch trotzdem in den Flieger nach Kolumbien zu setzen. Das öffnet für diese Leute doch nun erst recht die Tür. Da ist der Wunsch die Familie nach langer Zeit zu sehen einfach zu größer.
Diese Entscheidung ist das schlechteste was passieren können und dann kann es dann auch nicht lang dauern, dass es auch die 2. Welle in Kolumbien gibt und dann passiert das, was durch die derzeitigen Maßnahmen verhindert werden konnte. Das irgendwann Kolumbien wieder die Grenzen zumacht und das war es dann für alle.
Wenn ich das richtig verstehe, dann muss niemand nach Einreise in Quarantäne. Ja dann prost Mahlzeit.
Wie Ernesto es richtig sagt, hier ist das Geld wichtig und nicht der Mensch.