Habe mich im Zuge meiner Reisevorbereitungen wegen einem Quartier Nuqui ebenfalls ein bisschen schlau gemacht, weil ich mir keine der schon mehrfach erwähnten Lodges leisten kann/will. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen, die in englischer Sprache (!) eine ganze Liste von Quartieren bereit hält:
--> hotelesmarselva.com/alojamientos.php
Zwar sind auch die üblichen Lodges dabei (EL Cantil und Co.), aber eben auch etwas billigere Unterkünfte wie das Morromico (180 000 Pesos pro Nacht) oder die Cabanas Beto y Marta. Über letztere gibts auch einen interessanten Spiegelartikel!
Hi, ich wollte in Nuqui 4 Nächte in der Lodge Nautilos verbringen. Jetzt sagen sie mir, dass ich das geld überweisen soll. denkt ihr, dass ich das machen sollte oder ist jetzt mitte februar eh so wenig dort los, dass ich auch vor ort was finde.
hab die auch gefragt, ob es mit kreditkarte geht, aber darauf haben sie noch nicht geantwortet.
das gleiche gilt für den amazonas und der palmari lodge. was denkt ihr?
Wir haben Palmarilodge und Nautiloslodge in bar bezahlt.Nautiloslodge unterhaelt ein Buero beim Flughafen Olaya Herrera in Medellin.Ich hatte vor dem Besuch Probleme mit meiner Karte und habe es dem Besitzer nach der Rueckkehr direkt im Buero bezahlt.Die Palmarilodge haben wir auch erst nach dem Aufenthalt in Leticia bezahlt.
Ich hatte beide Lodges Wochen voraus gebucht. Ich kann mir vorstellen das es um diese Zeit nicht soviele Leute hat.Aber ob man da spontan einfach mal so reinschneien kann wage ich zu bezweifeln.Da sie die Transporte,Lebensmittel,Angestellte im voraus organisieren muessen.Kommt vermutlich auch drauf an wieviele Personen es sind.
Also ich reise alleine und werde, Stand jetzt, spontan nach Nuqui und Leticia aufbrechen. Selbst wenn es bei den bisher behandelten Unterkünften keinen Platz geben sollte denke ich, dass andere Unterkünfte Platz hätten. Bei den "Super-Lodges" könnte ich mir auch vorstellen, dass es schwierig ist, spontan reinzuscneien. Aber ich bin mit Hängematte oder Zelt zufrieden - das sollte passen. Die größere Frage ist für mich, ob ich Flüge nach Leticia und Nuqui mehr oder weniger spontan buchen kann.