Hallo zusammen
Vielen Dank für die vielen Infos.
Ist ja noch besser wenn der Test abgeschafft wurde, obwohl ich persönlich darin eigentlich keine grosse Hürde gesehen habe.
Gemäss deinen Infos @Eisbaer, muss man also in jedem Fall 5 Jahre in COL leben, 2 Jahre mit dem TP-10 Visum und 3 Jahre das Re-Visum.
Verstehe übrigens deine Sichtweis komplett. Jeder wie er es für richtig empfindet.
Ich persönlich lege keinen grossen Wert auf meine Staatsangehörigkeit, sondern eher darauf, Abläufe und Prozesse zu vereinfachen.
Bin im Moment schon Doppelbürger, CH + MEX (aufgrund meines Vaters, selbst lebte ich nie dort, leider). Hätte danach also 3 Staatsangehörigkeiten.
Soviel ich mich informiert habe, ist dies im Moment möglich gem CH+MEX Gesetzgebung.
Soviel ich weiss hat mein Cousin, in MEX lebend auch 3, MEX/CH/FRANZ
Naja, da wir noch nicht in Kolumbien leben, sondern dies erst in ca. 5-10 Jahren vorhaben, ist das ganze im Moment ja sowieso hinfällig.
Schade eigentlich, kann man sich nicht Einbürgern lassen, ohne im Land zu wohnen, wie gesagt für mich würde es einfach die Einreise enorm vereinfachen jajajaj keine langen Warteschlangen mehr ... (bei mir mit KLM immer 1.5-2h -_- )
Aber verstehe natürlich wieso, ist bie uns in CH ja nicht anders.