⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo,meine Freundin ist noch wohnhaft in Kolumbien & wir führen eine Fernbeziehung Deutschland & Kolumbien. Mittlerweile haben wir den nächsten Schritt geschlossen & wollen im Jahr 2025 heiraten.
Wir planen dazu den Juni 2025 ein. Wir hatten vor in Kolumbien zu heiraten. Als Alternative Orte/Länder würden wohl nur Deutschland in Frage kommen.
Vor oder nach dem Termin wollten wir noch für zwei Wochen nach Argentinien reisen. Wie viele Wochen vorher sollte man sich den Termin reservieren lassen?
Ich habe bereits gelesen, dass ich für die kolumbianischen Behörden folgende Dokumente bräuchte:
- internationale Geburtsurkunde
- Ledigkeitsbescheinigung
- Reisepass
Was bräuchte ich noch ? Oder was braucht Sie?
Was gibt es vorher und danach mit den Deutschen Behörden zu beachten ? Insbesondere interessiert mich die Anerkennung der Heirat.
Wir waren beide noch nie verheiratet, haben keine Kinder.
Mein Spanisch wird Tag zu Tag besser, ich kann mich ausdrücken, aber alles verstehe ich leider noch nicht. Gerade wenn es um bürokratische Dinge geht.
Sie wird ab Februar den Deutsch A1 Kurs & anschließend den Test machen, damit Sie sich die Chance aufrecht erhalten kann, auch in Deutschland leben & Arbeiten zu können.
Als Alternative zum Arbeiten sofort, wäre auch ein weiteres Studium ihrerseits in Frankreich möglich. Da sie neben Spanisch (Muttersprache) auch Französisch (C1) und Englisch spricht.
Ich wollte hiermal fragen, da es ja sicher einige Experten gibt, die in der selben Situation waren.
Gruß Andreas