Pazifik oder Amazonas?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von Filantropo »

Da mein Geldbeutel wohl nur für eine der beiden Optionen gefüllt sein wird, wollte ich euch mal Fragen, wie ihr aus eurer Sicht in dieser Situation entscheiden würdet. Und vor allem: warum?
Zu beiden Orten muss ja geflogen werden, und vor Ort gibt es zahlreiche gute Lodges, die einem ein Paket mit allem drum und dran servieren, von Essen und Trinken bis hin zu div. Trips in den Dschungel.

Weiß z.B. jemand, was die Nacht in einer Hängematte der Palmari-Lodge kostet? Ich kann das nirgendwo finden. Liegt der auch bei ca. 45 Euro?

Mit Flug und guter, tiefgelegener Unterkunft kostet eine Woche, egal ob Amazonas oder Pazifik, wohl um die 600 Euro denke ich.

Hat jemand Tipps parat? bzw. wofür würdet ihr euch entscheiden?

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von Ernesto »

Ich weiss nicht ob du nur eine Nacht bei Palmari nächtigen kannst. Frage einfach mal an. Der Inhaber ist Deutscher und wird oft als sehr nett und hilfsbereit beschrieben. Ich kenne es nicht. Hier im Forum wird jedoch einiges über die Lodge geschrieben.

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von Filantropo »

ich würde da gerne ne Woche bleiben. Kennt jemand die Wochenpreise in der Hängematte? :-D

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von puravidasuiza »

Da habe ich keine Ahnung aber schreib die mal an und du bekommst schnell ne Antwort.Soviel ich weiss gibts da ne Maloka (Gemeinschaftshaus) wo man in der Hängematte übernachten kann.Der Besitzer ist Belgier spricht aber gut deutsch und seine Töchter arbeiten auch auf der Lodge.Weitere Infos kannst du auf der Homepage erfahren die ist deutsch,englisch und spanisch.Im Weiteren hat es ein Formular,das schnell ausgefüllt ist und sie dir eine Offerte unterbreiten.
Ich war an beiden Orten und war beeindruckt vom Amazonas wie auch vom Pazifik(Nuqui) Wobei der Amazonas halt schon noch was sehr Spezielles an sich hat.Die ganze Atmosphäre mit den Geräuschen von den unzähligen Vögeln und Insekten die dich frühmorgens wecken und du bist wirklich in der 'Pampa' wo die natürlichen Geräusche überwiegen.Auch die grossartige Kulisse wenn du in der Hamaca abhängst ist schon fast die Reise wert :-) Wir hatten ja auch einen persönlichen Führer mit dem wir unser Programm zusammengestellt haben,Piranha fischen,Dschungel erkunden,Einheimischedorf besuchen etc. Nuqui war auch der Hammer,einfach die Ruhe selbst,kilometerlange,einsame Strände,Fischen mit den Einheimischen,und fantastische Sonnenuntergänge etc. ist echt schwierig da beide Destinationen faszinierend sind. Aber nächstes Jahr möchte ich mal wieder an den Amazonas,zumal meine Frau die Gegend noch nicht kennt.
Pura Vida Colombia!!!

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von Filantropo »

Eine Nacht in der Palmmarilodge gibt es nicht unter 100 Euro hat mir der Chef geschrieben. Dann werd ich entweder wieder aufs Omshantys zurückkommen (kostet ein Zehntel, hab auch tolle Erfahrungsberichte hierzu gelesen) oder mich für Nuqui und Umgebung entscheiden.

Das Omshantys ist natürlich in keinster Weise mit der Palmarilodge zu vergleichen, soll aber auch ein sehr sehenswerter Ort in toller Lage sein, irgendwo hinter dem Ende der Straße die von Leticia ins Nichts führt.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von Ernesto »

Einzigartige Erlebnisse haben ihren Preis. Du könntest noch bei der Heliconia Lodge anfragen. Dort ist es mit Sicherheit um einiges billiger. Diese Lodge ist auch am Yavari Fluss, einem Seitenarm des Rio Amazonas gelegen. Auch diese Lodge ist auf Brasilianischer Seite, etwa 4 Stunden von Leticia entfernt.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von puravidasuiza »

Schau mal bei --> amazonjungletrips.com.co/en/trips nach. Sieht auch ganz interessant aus.
--> reservamarasha.com/la-reserva/ubicacion ist nicht so weit weg von Leticia und auf peruanischem Boden.
Pura Vida Colombia!!!

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von Filantropo »

@Ernesto: Danke für den Tipp. Hab jetzt auch shcon eine Antwort von der Heliconia-Lodge - 3 Nächte, 4 Tage kosten für eine Einzelperson 750 Euro!!!!!Wird deutlich billiger wenn man zusammen reist. Tue ich aber nicht, zumindest nicht planmäßig. Ist also noch teurer als Palmmari...

@puravida: Jo, ich guck mir das mal in Ruhe an. Fürchte aber, dass die Lodges in guter Lage allesamt sehr teurer (bestimmt auch zurecht) sind. Aber das passt eben nciht in mein Studenten-Budget rein.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Pazifik oder Amazonas?

Beitrag von Dolfi »

Am Pazifik ist´s auch schön, und nicht so schwül. Ausflüge in den Dschungel kannst du auch in Nuquí oder Bahia Solano machen.

Social Media