Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

wie Fahrerlaubnisse, Verkehrsregeln, Fahrzeugverschiffung, Fahrzeugkauf etc.
Reisen- und Reiseplanung mit dem Auto oder Motorrad.
Antworten

Themenstarter
ronvalderrama
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 12:33

Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

Beitrag von ronvalderrama »

Hi!
Mein Kumpel und ich haben uns überlegt dass die spannendste Art und Weise Kolumbien zu entdecken eine Motorradtour von Bogota über Medellin nach Cartagena wäre.
Hat irgendwer etwas in der Richtung schon mal unternommen und kann nützliche Tips geben? Wo kann man Motorräder leihen? Kosten? Ist die Strecke überhaupt möglich mit dem Motorrad?
Vielen Dank!
Tim

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ja, die Strecke ist gut möglich mit dem Motorrad.
Allerdings auf keinen Fall bei Nacht fahren.
Nicht wegen den üblichen Gefahren, sondern weil die Straße stellenweise und völlig überraschend manchmal Löcher hat. Für einen PKW gerade noch zu schaffen, aber für ein Motorrad gefährlich.
Gruß
P.
Benutzeravatar

calista
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Di 22. Jan 2013, 19:19

Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

Beitrag von calista »

Erinnert mich an Cuba, da fehlen auf der Autobahn manchmal 6 Meter auf ner Spur die Betonplatten, warscheinlich hatte sich gerade einer nen Haus gebaut und die Decke fehlte halt noch. Ist OT aber wollte ich mal posten. :D

Themenstarter
ronvalderrama
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 12:33

Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

Beitrag von ronvalderrama »

danke für Eure Info! Vielleicht doch Risikominimierung und n Jeep nehmen ;)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

Beitrag von Ernesto »

Die Idee mit der Motorradtour finde ich gut. Auch ist es viel billiger als mit einem Jeep. Motorräder zahlen keine Strassengebühr, läppert sich bei der grossen Tour ganz schön zusammen.

frischluftfan
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:13

Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

Beitrag von frischluftfan »

....danke für die Tipps

uneu
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:27

Motorradtour Bogota- Medellin- Cartagena

Beitrag von uneu »

Ein Motorrad ist sicherlich die günstigste Variante. Aber mit Gepäck und bei Regen...? Ich war auch mal so "mutig" die Strecke Bogota - Buga mit dem Auto zu absolvieren - 370 km in 9 Stunden. Und Bogota-Medellin-Cartagena sind ca. 1100 km - na dann viel Spass...
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag