Hilfe für Bogotareise

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Buecherwurm
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:03

Hilfe für Bogotareise

Beitrag von Buecherwurm »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte noch ein paar Tips für meine bevorstehende Kolumbienreise gebrauchen.
Wie mach ich das am Besten mit dem Geld? Nehme ich Euros oder Dollars mit, ziehe ich einfach Geld in Bogota am Automaten oder soll ich hier umtauschen? Ich werde 2 Wochen in Bogota bei einer Familie wohnen, möchte aber auch was von der Umgebung sehen. Ist es ratsam ein Auto zu mieten, oder kann man Tagesausflüge in Nationalparks vor Ort buchen (ich weis, dass man sowas von Deutschland aus buchen kann, ich würde sowas aber lieber spontan machen) Für 2-3 Tage habe ich auch Cartagena geplant. Wo buche ich den günstigsten Flug? Viele Fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Hilfe für Bogotareise

Beitrag von Eisbaer »

@Buecherwurm herzlich willkommen bei uns im Kolumbienforum ;)
Buecherwurm hat geschrieben:Wie mach ich das am Besten mit dem Geld?
Geh einfach einmal auf diesen Link: Geldwechsel, Wechselkurse y algo mas: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=29
Ist es ratsam ein Auto zu mieten
Es kommt darauf an was Du vor hast. Praktisch ist es schon. Einfach mal den folgenden beiden Links folgen:
Reisen im Auto: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=195 und Reisen mit dem Bus in Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=2&t=181
kann man Tagesausflüge in Nationalparks vor Ort buchen
Würde ich vor Ort machen, hast Du mehr Auswahl und man kann auch am Preis leicht handeln.
Für 2-3 Tage habe ich auch Cartagena geplant. Wo buche ich den günstigsten Flug?
Geh mal auf die Seiten der folgenden Fluggesellschaften, oft gibt es da auch Sonderangebote.
Bestimmt tun sich mehr Fragen auf, leg los ...

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Buecherwurm
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:03

Re: Hilfe für Bogotareise

Beitrag von Buecherwurm »

Hallo Eisbaer, du bist ja echt klasse. Sooo viele Antworten, da bin ich erst mal beschäftigt. Vielen Dank!
Eine Frage noch zum Flug: Via Madrid nach Caracas mit Iberia, von dort nach Bogota mit Avianca. Ich habe 2 1/2 Stunden Zeit. Reicht das aus, ist das mit dem Zoll sowie in USA?

Liebe Grüße Bücherwurm
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Hilfe für Bogotareise

Beitrag von Eisbaer »

Buecherwurm hat geschrieben: Eine Frage noch zum Flug: Via Madrid nach Caracas mit Iberia, von dort nach Bogota mit Avianca. Ich habe 2 1/2 Stunden Zeit. Reicht das aus, ist das mit dem Zoll sowie in USA?
Da Du ja einen Flug nach Bogotá gebucht hast, gehe ich mal davon aus, dass Dein Gepäck auch bis Bogotá eingecheckt wird und Du Dich darum in Caracas nicht zu kümmern brauchst.

Da sollten die 2 1/2 Stunden schon reichen insofern es beim Start keine großen Verspätungen gibt.

In Caracas bist Du dann nur im internationalen Transitbereich.

Bezüglich des Gepäcks achte beim Abflug darauf wie es eingecheckt wird.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Buecherwurm
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:03

Re: Hilfe für Bogotareise

Beitrag von Buecherwurm »

Danke Eisbaer, das beruhigt mich doch schon mal.

Liebe Grüße Bücherwurm

Themenstarter
Buecherwurm
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:03

Re: Hilfe für Bogotareise

Beitrag von Buecherwurm »

Ja, da tun sich schon noch Fragen auf! Ich habe gelesen, dass man vor der Landung einen Zollzettel ausfüllen muss. Ich spreche kein spanisch!! Werde aber sicher verschiedene Geschenke für die Familie dabei haben. Gibts diese Zettel hoffentlich auch in Englisch ,oder sogar in deutsch (bei Avianca)? Was muss ich da dann eigentlich angeben? War für mich nicht so eindeulig bei den Zollbestimmungen beschrieben.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Hilfe für Bogotareise

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Buecherwurm,

du kannst ganz beruhigt sein!. Der Zettel ist meines Wissen zwar nur auf spanisch, aber das meiste ist klar. Er dient auch weniger des Zoll - ausser der Frage, wieviel Millionen Euros du mit Dir rum schleppst - sondern der Einreisekontrolle. Der Zettel wird bei der Einreise abgestempelt UND DAS IST WICHTIG: Bei der Ausreise mußt Du diesen wieder vorweisen!!!!.
Aber ich habe noch niemand gesehen, der den Zettel auf vollständigkeite überprüft, weder in Kolumbien noch in Brasilien.
Außerdem kannst du auch andere Kolumbianer im Flugzeug fragen, die sind in der Regel alle hilfsbereit manche sprechen auch deutsch. Also nicht verrückt machen lassen!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Mauricepb
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:25
Wohnort: Cali Valle
Alter: 62

Re: Hilfe für Bogotareise

Beitrag von Mauricepb »

Hi Buecherwurm,

also, ich war letzte Woche noch in Bogota... :cry: und ich denke es wird dir gefalen.
Der Zollzettel ist auch auf Englisch, vielleicht ist es einfacher für dich.
Geld kannst du am Automaten auch mit deine EC-Karte ziehen...
Du bekommst wirklich günstige Flüge bei der Aires, bin damit von Bogota nach Cali geflogen und die Airlines kann ich nur empfehelen, buchen kannst du online aber du brauchst dann auch ein Drucker ;)
hoffnung_2013 hat Recht, bloß nicht verrückt machen lassen! Ist so als du nach Spanien fliegen würdest, nur viel viel besser, schöner... einfach traumhaft.

Gute Reise und grüß mir das Land.
Maurice.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag