Gibt es einen legalen Trick, sodaß es mir möglich ist, mit 25.000 Euros Investierung, zu einem Geschäftsvisum zu kommen? > Ich will drüben mein Restaurant eröffnen!!!!!!!!!!!!!! >>> ...ohne 100.000 USD.
Experten: Ich flehe Euch an. Bitte helft mir. Ich stecke in der Klemme.
Vielen Dank
Geschäftsvisum bei Einsatz von 25.000 Euro in CO möglich?
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
-
- Kolumbienfan
Kein Problem! Schau mal hier --> consuladocolombia-berlin.de/konsularische_dienste/konsularische_dienste.html#v13
unter dem Punkt "Besonderes Temporäres Visum" und dann der Punkt "C" Teilhaber oder Eigentümer einer Handelseinrichtung oder -gesellschaft!
Du musst halt dein Restuarant offiziell bei der Industrie-und Handelkammer (camara de comercio) registrieren und bei einem Notar ein Aktivfermögen von 100 rechtlichen Monatsgehältern beglaubigen lassen (das sind etwa deine 25.000EUR). Und das wars schon, das Visum wird dann relativ unkompliziert ausgestellt und erstmal 2 Jahre gültig. Das perfekte Visum wenn man unabhängig ins Land kommt!
Grüsse aus Cali
unter dem Punkt "Besonderes Temporäres Visum" und dann der Punkt "C" Teilhaber oder Eigentümer einer Handelseinrichtung oder -gesellschaft!
Du musst halt dein Restuarant offiziell bei der Industrie-und Handelkammer (camara de comercio) registrieren und bei einem Notar ein Aktivfermögen von 100 rechtlichen Monatsgehältern beglaubigen lassen (das sind etwa deine 25.000EUR). Und das wars schon, das Visum wird dann relativ unkompliziert ausgestellt und erstmal 2 Jahre gültig. Das perfekte Visum wenn man unabhängig ins Land kommt!
Grüsse aus Cali
-

Mir fällt jetzt aber noch eine Frage ein: Ich werde als TOURIST in BOG einreisen. Mein offizieller Aufenthalt,lt. Ticket, beträgt 30 Tage. Schaffe ich es, in dieser Zeit, diese Geschäftssachen alle zu erledigen? Mit dem Touristenvisum??? IN NUR 30 TAGEN??????
Dann hätte ich noch eine - vielleicht lächerliche - Frage: Ich möchte alleine der Chef sein und ALLE GESCHÄFTSBEREICHE S E L B E R dirigieren, das heißt: ICH W I L L K E I N E N TEILHABER, nur ich. Es soll nur ein kleines, aber feines ITAL/COL Restaurant werden. Eine größere Snack-Bar, mit 3 Angestellten. Das reicht. - Das müßte eigentlich kein Problem sein, oder? WAS WÜRDEN SIE DA AN MEINER STELLE GRÜNDEN, WELCHES UNTERNEHMEN? Wissen Sie, ich bin ein sehr guter Koch, aber ein MIESER Gesellschafter. Ich möchte nur vom Anfang an keine Fehler machen. Und Sie scheinen alles zu wissen. Vielen herzlichen Dank nach Cali!!!!! Saludos
-
- Kolumbienfan
- Natürlich kannst gern als einziger Eigentümer deine Firma oder Restaurant gründen.
- Nach den 2 Jahren kann das Visum dann erneuert werden insofern das Restaurant noch existiert
- 1 Monat sollte ausreichend sein um alles zu regeln, zumindest wenn dir jemand hilft oder wenn du vorher schon weist welche Wege in welcher Reihenfolge zu erledigen sind
- Die mesiten Ausländer gründen eine S.A.S. - musst aber mal selbst recharchieren welche Rechte und Pflichten sich dahinter verbürgen. Darüber hinaus gibt es noch S.A. und LTDA
- Fliegts du nach dem Monat erstmal wieder zurück nach Deutschland? Ich galube das Erstvisum kann nicht direkt in Kolumbien beantragt werden, dass muss du bei irgendeinem Kolumbianischen Konsulat machen zum Bsp. in Berlin.
Viele Grüsse
- Nach den 2 Jahren kann das Visum dann erneuert werden insofern das Restaurant noch existiert
- 1 Monat sollte ausreichend sein um alles zu regeln, zumindest wenn dir jemand hilft oder wenn du vorher schon weist welche Wege in welcher Reihenfolge zu erledigen sind
- Die mesiten Ausländer gründen eine S.A.S. - musst aber mal selbst recharchieren welche Rechte und Pflichten sich dahinter verbürgen. Darüber hinaus gibt es noch S.A. und LTDA
- Fliegts du nach dem Monat erstmal wieder zurück nach Deutschland? Ich galube das Erstvisum kann nicht direkt in Kolumbien beantragt werden, dass muss du bei irgendeinem Kolumbianischen Konsulat machen zum Bsp. in Berlin.
Viele Grüsse
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Genauso ist es. Wenn die Firma gegründet ist, dann muss er zu einem Konsulat im Ausland. Von Kolumbien aus, je nach Standort: Venezuela, Ecuador oder Panama. Sollte er jedoch nochmal nach Deutschland fliegen, dann geht es auch dort.
-
Perfekt Leute, vielen allerherzlichsten Dank! Ihr seid GOLD & ESMERALDAS wert. - Ich wünsche Euch allen viel Glück und viel Leben in COL und viele ehrliche Freunde dort. Euer (Ver)Gönner!