Wohnungsmarkt Bogotá im Internet gesucht

"Schaffe schaffe häusle baue" ...
Alles was mit dem Thema Grunderwerb (Kaufen & Mieten) zu tun hat - ist hier richtig.

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Ahoi, kann mit jemand eine Webseite nennen auf der man nach Wohnungen in Bogota suchen kann? Zum kaufen oder mieten. Sowas wie Immoscout24 in D z.B.
Gracias a todos

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Wohnungsmarkt BOG

Beitrag von Renato »

metrocuadrado.com.co

die kompletteste Seite. Die Preise gehen nach oben, unglaublich. Vor 5 Jahren habe ich noch 100m2 im Estrato 4 fuer 600.000 Pesos gemietet, fuer die gleiche Wohnung wollen sie heute 1,4 Millionen. Wo suchst Du?

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Hi, bin grad hier am schauen inmuebles.mercadolibre.com.co
Wegen der Gegend weiss ich noch nicht, mal mit Freundin reden die Tage. Estrado 3 aufwärts - habe da das ein oder andre in Usaquen gefunden. In der Mitte oder im Norden, Chapinero, Usaquen etc - Niza wäre auch toll.

edit: thx für den link Renato. Da ist das ein oder andre auch dabei. Es sollte bereits möbiliert sein, modern eingerichtet, am besten neu, 2 Bäder +2 Schlafzimmer, min. 55qm und irgendwo in einem Hochhaus.
Zuletzt geändert von rewindz am 11. März 2013, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Zum kaufen oder mieten? Usaquen ist halt verdammt weit weg. Ich weiss, das Viertel ist ganz schön und am Sonntag der Flohmarkt und paar gute Restaurants aber in der Rushhour hast Du mindestens 1 Stunde um vom Zentrum nach Usaquen zu kommen. Wäre mir zu weit im Norden. Probier es mal in der Macarena, gute Restaurants, zentral gelegen (Du bist zwischen der quinta und der circunvalar) und die Preise sind (so glaube ich) noch relativ moderat.

Ansonsten Teusaquillo um den Parkway, ist auch ganz in Ordnung.

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Ich würde erstmal mieten für 1-2 Jahre. Ist auch nicht aktuell aber im Mai bin ich wieder für 4 Wochen in BOG und möchte mich mal pers. umschauen was die apartments angeht. Dann ma weiterguckn.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Am besten ist nach wie vor rumlaufen und auf Avisos in den Fenstern schauen. Diese Agencias sind gottverdammt kompliziert. Hast Du Fiador?
Falls nicht gibt es auch die Moeglichkeit ein Bankdepot zu leisten. 8 Monatsmieten welche nicht mal zu Deinen Gunsten verzinst werden und Depots
sollen offiziell verboten sein. Schwachsinn. 8 Monatsmieten, die sagen einem das einfach so ins Gesicht ohne damit zu rechnen, dass der Mieter ihnen
dafuer am liebsten an die Gurgel springen wuerde.

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer »

Als ich mit meiner Ex in Bogotá gelebt habe, habe ich mir die Wohnung bzw. das Haus durch die Zeitung El Tiempo besorgt. Angebote gibt es viele, nur wie Renato schon sagte, die Preise steigen gewaltig.

Themenstarter
rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von rewindz »

Danke für die Hinweise. Werde mich im Mai mal umschauen.

Social Media