Suche Sonne/Strand - einen Ersatz für Taganga, Tolu etc.

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

:son: ich, ramklov
suche verzweifelt einen ersatz für taganga oder boca grande /ctg. oder coveñas, tolu.

taganga rel. rasch tiefes wasser zum schwimmen, boca grande viele wellen....
coveñas so so, aber außerhalb der saison ekelhaft!
Tolu, sehr schöne stadt, sehr typisch, aber leider ohne schönen strand!
Genauere einsicht/infos (hintergrundinformationen) habe ich bezüglich tolu noch keine.

zu 1.) (taganga,) tolles rundherum aber die preise sind jenseits von gut und böse explodiert, meist abzocke, ohne gegenleistung!
bei genauerer betrachtung läufst du gegen gewisse nationalitäten, die in der schattenwelt exsistiern/ arbeiten und gerade dadurch zu gutem geld kommen amok,(kinderprostitution, drogen etc.sorry bin pazifist, aber selbst mir ging das „geimpfte auf“!!!)
viele versuchen sich auch sehr sozial zu engagieren, ob sie jemals dank dafür bekommen sei dahingestellt,
andere wiederum versuchen sich als großgrundbesitzer und führen damit andere in versuchung, so kommen sie leider rascher zu geld, als die, die sich sozial engagieren, aber das ist der lauf der dinge!
zu 2.) (boca grande) tourismus mit all seinen nach-, und vorteilen. ( hier wird alles angeboten von der großmutter bis zum säugling, über autos, telefone und drogen.
drogen wurden hier schon so manchem zum verhängniss, da sie wenig bis gar nicht gestreckt sind, die (sorry) idioten(=neulinge) sind/waren der meinung das sei so wie „zuhause“.
die quote ist aber rückläufig!!!! leider nur die der ausländer!!!!! Aber das ist ein anderes thema!

Zu 3.) coveñas touristengebiet, außerhalb der saison, kein leben!
Ich sprech von strandnähe, in coveñas zentrum ist es viel besser, aber kein strand!

Zu 4.)tolu typische „stadt“ für kolumbiens karibikküste, viel „leben“ aber leider kein schöner strand, dafür aber viel zu sehen außerhalb der saison!!!!

Zu 3 und 4 ich war nur 4 wochen vorort.#

Wer kennt also meinen traumplatz 250km nördlich oder 250km südlich von cartagena, mit typischem leben, nicht nur tourismus und vegetation wie in taganga (trocken !!!!!!!!!)

Thx. ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich kann nur etwas zu Tolú schreiben.
Also die Stadt ist typische für Kolumbia, Strände nichts besonders.
Aber: ca. 10 km ausserhalb gibt es wunderbare Strände mit absolut sauberem Wasser.
Außerhalb der Saison, absolute Ruhe. Wenn du Rumba willst, fährst du abends mit dem Bus schnell nach Tolú.

Zu Taganga gebe ich dir recht. Ich war zweimal dort und schwer enttäuscht.
Gruß
P.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Ramklov,
gebe Dir 100% recht mit Deinen Beurteilungen.
Hast Du es schon mal in Palomino versucht?
Ich finde es toll dort; allerdings sind es 70 km bis Santa Marta und ca. 130 km bis Riohacha.
Dort ist es noch so wie Taganga vor 6, 7 Jahren noch war.
Horridoo,
Willi

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von walterdealemania »

Jetzt muss ich doch einmal nachfragen. Ich plane ja im Juli für einige Zeit in Taganga zu leben. Explodierende Preise, was ist damit gemeint? Natürlich weiß ich was das bedeutet aber mich würde interessieren welche Preise das sind. Vielleicht kann mir jemand ein Beispiel nennen. Ich bin nicht naiv aber könnte mir ebenfalls jemand ein Beispiel geben, was ich unter "Abzocke ohne Gegenleistung" verstehen sollte und vielleicht noch das erklären: Zitat: ..bei genauerer betrachtung läufst du gegen gewisse nationalitäten, die in der schattenwelt exsistiern/ arbeiten und gerade dadurch zu gutem geld kommen....Zitat Ende
Würde mich freuen wenn man mich aufklären könnte. :nac:

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@ walterdealemania

deine Frage wurde schon beantwortet! Was willst du mehr wissen? Drogen, Kinder, verkommene Hippies, kein Strom, kein Wasser ausser dem herrlichen Meer, Guerilla, Mafia de Israel - überteuerte Preise! Viel Spass dort!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Taganga ist gar nicht so schlimm wie es alle machen. Ich war vor 3 Wochen fuer 5 Tage da. Also das hat sich schon entwickelt, viele neue Hotels. Eine Disco die wirklich voll ist (Sensacion), viel Polizei die den ganzen Abend am Strand patrouillieren und Drogen suchen. Von Israelis habe ich nichts gesehen, keinen Einzigen. Dafür hat ein gut gelaunter Palästinenser aufgemacht. No IDF, No Mossad, Freedom for Gaza steht gross an der Wand, dazu die Palästinenserflagge. Sehr guten Kebab hatte er. Gastronomisch finde ich, dass Taganga wirklich einen Meilenstein nach vorne gesprungen ist. El Mojito, das war glaubs früher ein I-Net Kaffee mit der langsamsten Verbindung von ganz Kolumbien. Heute ein Restaurant mit Super guter Pasta fuer nur 13.000 Pesos. Wo sollen hier die überteuerten Preise sein? In Bogota zahle ich für den gleichen Teller 25000 Pesos und er ist nicht mal halb so gut. Ich würde nicht dermassen negativ mit Taganga ins Gericht gehen. Taganga ist gewachsen, aber es gibt weiss gott nicht nur Schattenseiten. Von Prostitution habe ich noch NIE was gesehen in Taganga, evt. gibt es ein paar Damen die Ausländer suchen für Taschengeld, nur gibt es das überall in Kolumbien.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Palästinenser mit solcher rassistischen Propaganda :boe :boes :teu
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin, als Kurzzeitbesucher ist Taganga gut zu ertragen.Gehst Du zum Tauchen oder machst Touren, ist es ein prima Stützpunkt.Willst Du aber länger hier bleiben, gebe ich den anderen 100% recht - Taganga ist ein " Loch " .Und entwickelt hat sich nichts hier - es werden nur ständig neue Hostals und Reiseagenturen eröffnet.Mehr als 140 Hostals in Taganga.Das ist kompletter Unsinn.Die haben vielleicht in der Temporada diese Kapazität, aber danach nicht mehr.Was bleibt ? Frustration und Abzocke.Ist leider für viele Tagangeros der einzige, ihnen bekannte Weg zum schnellen Geld.Es ist schade, denn vor ein paar jahren war es noch DER Geheimtip; das verträumte Fischerdorf.Davon ist nichts mehr zu spüren.Saludos, Willi

Social Media