suche verzweifelt einen ersatz für taganga oder boca grande /ctg. oder coveñas, tolu.
taganga rel. rasch tiefes wasser zum schwimmen, boca grande viele wellen....
coveñas so so, aber außerhalb der saison ekelhaft!
Tolu, sehr schöne stadt, sehr typisch, aber leider ohne schönen strand!
Genauere einsicht/infos (hintergrundinformationen) habe ich bezüglich tolu noch keine.
zu 1.) (taganga,) tolles rundherum aber die preise sind jenseits von gut und böse explodiert, meist abzocke, ohne gegenleistung!
bei genauerer betrachtung läufst du gegen gewisse nationalitäten, die in der schattenwelt exsistiern/ arbeiten und gerade dadurch zu gutem geld kommen amok,(kinderprostitution, drogen etc.sorry bin pazifist, aber selbst mir ging das „geimpfte auf“!!!)
viele versuchen sich auch sehr sozial zu engagieren, ob sie jemals dank dafür bekommen sei dahingestellt,
andere wiederum versuchen sich als großgrundbesitzer und führen damit andere in versuchung, so kommen sie leider rascher zu geld, als die, die sich sozial engagieren, aber das ist der lauf der dinge!
zu 2.) (boca grande) tourismus mit all seinen nach-, und vorteilen. ( hier wird alles angeboten von der großmutter bis zum säugling, über autos, telefone und drogen.
drogen wurden hier schon so manchem zum verhängniss, da sie wenig bis gar nicht gestreckt sind, die (sorry) idioten(=neulinge) sind/waren der meinung das sei so wie „zuhause“.
die quote ist aber rückläufig!!!! leider nur die der ausländer!!!!! Aber das ist ein anderes thema!
Zu 3.) coveñas touristengebiet, außerhalb der saison, kein leben!
Ich sprech von strandnähe, in coveñas zentrum ist es viel besser, aber kein strand!
Zu 4.)tolu typische „stadt“ für kolumbiens karibikküste, viel „leben“ aber leider kein schöner strand, dafür aber viel zu sehen außerhalb der saison!!!!
Zu 3 und 4 ich war nur 4 wochen vorort.#
Wer kennt also meinen traumplatz 250km nördlich oder 250km südlich von cartagena, mit typischem leben, nicht nur tourismus und vegetation wie in taganga (trocken !!!!!!!!!)
Thx. ramklov