Hat jemand Erfahrungen mit dem "Temporäres Besuchervisum"?
-
Themenstarter - Ehemalige/r
Mein Fall ist etwas kompliziert. Ich bin seit Oktober 2012 mit einem Studentenvisum in Kolumbien. Ich schreibe hier meine Abschlussarbeit für mein Stuidum. Ich habe das Visum bis zum 1.Mai 2013. Jetzt hat sich meine Arbeit noch einen Monat verlängert, bis Ende Mai und ich habe kein Visum. Ich darf aber ab der Uni den fehlenden Monat nicht alsTourist eingeschrieben sein. Und für diesen einen Monat wäre es Schwachsinn ein neues teueres Studentenvisum zu beantragen. Zumal ich danach
noch 2 Monate in Kolumbien reisen möchte und dann wieder das Touristenvisum bräuchte.
Ich war heute beim Migrationsamt und die haben mir geraten, Ende April auszureisen (nach Ecuador beipielsweise) und an der Grenze bei der Wiedereinreise ein sogenanntes "temporäres Besuchervisum" zu erbitten, damit dürfte man studieren.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Art von Visum gemacht und ist das dann auch 90 Tage gültig oder nur den einen Monat? Und brauche ich dafür bestimmte Unterlagen/Vorraussetzungen?
noch 2 Monate in Kolumbien reisen möchte und dann wieder das Touristenvisum bräuchte.
Ich war heute beim Migrationsamt und die haben mir geraten, Ende April auszureisen (nach Ecuador beipielsweise) und an der Grenze bei der Wiedereinreise ein sogenanntes "temporäres Besuchervisum" zu erbitten, damit dürfte man studieren.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Art von Visum gemacht und ist das dann auch 90 Tage gültig oder nur den einen Monat? Und brauche ich dafür bestimmte Unterlagen/Vorraussetzungen?
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Leider habe ich keine Erfahrung zum "Temporäres Besuchervisum". Ich würde jedoch zuerst an der Uni nachfragen ob die damit zufrieden sind. Falls nein, besorge dir nochmal das gleiche Visum was du hast, damit kannst du auch Reisen wohin zu willst! Auch ausreisen, wenn dein Aufenthalt in Kolumbien beendet ist.
-
- Ehrenmitglied
Wie teuer ist ein Studentenvisum?
-