..mit dem Bus von Santa Marta nach Venezuela
-
walterdealemania
Themenstarter - Kolumbienfan

Hallo, meine nächste Frage, ist schon jemand mit dem Bus von Santa Marta über die Grenze nach Venezuela gefahren? Wie mir gesagt wurde, muss ich nach Ablauf von 6 Monaten Aufenthalt Kolumbien verlassen und wieder neu einreisen. Mir erscheint die Ausreise nach Venezuela am günstigsten. Danke schon einmal und Gruß aus Lima.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Nein. Aber ich bin schon ueber die Grenze bei Cucuta. Aber ich denke, es hat einen Grenzuebergang weiter oben bei der Guajira. Paraguachon?
Ich bin aber nicht sicher. Habe das nur gehoert, sprich empfehle ich Dir das nochmals mit Sicherheit abzuklaren. Sonst gehst du halt ein paar Tage nach San Cristobal. Soll noch gut sein.
Ich bin aber nicht sicher. Habe das nur gehoert, sprich empfehle ich Dir das nochmals mit Sicherheit abzuklaren. Sonst gehst du halt ein paar Tage nach San Cristobal. Soll noch gut sein.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Maicao ist der am nächsten gelegene Grenzübergang. In La Guajira, etwa 75 km von Riohacha aus 
-
Renato
- Ehrenmitglied

Was ich noch sagen wollte und aus versehen geloescht habe ist, dass mir jemand in Cartagena gesagt hat, das man eine Multa bezahlen muss wenn man offensichtlich nur fuer wenige Stunden nach Venezuela einreist um das Visum zu machen. Angabe ohne Gewaehr.
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Musst halt bis nach Maracaibo fahren , dort uebernachten und am naechsten tag in der Frueh wieder zurueck. A schoener scheiss , da flieg i doch liber von Rioacha nach Curacao und mach noch a paar Tag urlaub dort und kimm wieder zruck
Max
Max
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Curacao echt gute Idee, nur leider kann sich das nicht jeder leisten. Ich würde wie oben geschrieben über die Grenze und dann im ersten Kaff eine Nacht bleiben. Maracaibo mit seinem See ist ganz lustig, nur nicht jedermanns Sache.
-
paul30
Deutsche brauchen für die Einreise über Land nach Venezuela ein Visa. Wo ich die Strecke vor einigen Jahren gefahren bin standen in Venezuela von der Grenze bis nach Maracaibo, alle paar Kilometer Uniformiete die Geld haben wollten. so was hatte ich in ganz Südamerika noch nicht erlebt.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Was paul30 schrieb kann ich bestätigen - obwohl meine pers. Erfahrung dazu einige Jahre zurück liegt.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
walterdealemania
Themenstarter - Kolumbienfan

Hallo paul30, das sind Informationen, Stand 22.03.2013, vom Auswärtigen Amt.
Visumpflicht für die Einreise nach Venezuela besteht nur noch für Anreisen mit einem Segelschiff, Einreisekategorie „Embarcaciones Deportivas“. Die visumfreie Einreise gilt grundsätzlich auch auf anderen Einreisewegen, vorausgesetzt, dass Sie nicht mit einem privaten Transportmittel einreisen und bei der Einreisekontrolle die Touristenkarte DEX-2 erhalten.
Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2010
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Paul 30 hat recht und es gibt kein Kaff hinter der Grenze ausser Maracaibo und der Flug rueber nach Curacao ist nicht teuer, fliegt TMA.