Ausfall des Forums in der Nacht zum Dienstag 25/26.03.

2009 bis 12/2018

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bestimmt habt Ihr es es bemerkt, das Forum war über Stunden nicht erreichbar.

Unser Provider hatte leider ein Problem mit den Nameservern.
Die Kollegen haben in der Nacht bis zum Morgen an der Lösung gearbeitet. Die Nacht habe ich kaum geschlafen und von meinem Urlaubsort in Verbindung mit dem techn. Team gestanden.

Wir würden gerne auf einen eigenen Server umziehen um eine durchgehende Erreichbarkeit maximal zu gewähren, leider ist es uns finanziell nicht möglich dies alleine durch zu ziehen.

Auf unseren dezenten Spendenaufruf: Kleine FAQ zum Spenden-Button viewtopic.php?f=13&t=7181 haben seit der Existenz nur zwei Personen reagiert. Aus der Schweiz erreichten uns 10 Euro - TAUSEND DANK dafür, ein User aus Österreich schickte uns 2 Euro und wollte damit einen Doppelaccount "bezahlen". Der User ist mittlerweile gesperrt und die 2 Euro wurden zurück gezahlt. Versprechungen gab es auch zwei, welche sich doch als heiße Luft erwiesen.

Das ist unsere traurige Bilanz.

Werbung wollen wir nicht einblenden! Das Kolumbienforum wurde gegründet um Reisenden, Hilfesuchenden oder jeden den es interessiert ein maximales Angebot in Deutscher Sprache zu bieten, ohne lästige Werbung, unerwünschte Fenster die plötzlich aufgehen etc. etc.

So wird es bleiben und wir arbeiten täglich am Ausbau der Informationen. Wir freuen uns über jeden Beitrag, denn diese helfen das Forum am Leben zu erhalten. Legt los Leute und haut in die Tasten.

Ich danke an dieser Stelle allen treuen Mitgliedern. Lesend oder Schreibend ;-)

Euer Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bolo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bolo »

Das mit dem Ausfall habe ich bemerkt. Danke ans Team für die enorme Mühe die ihr euch mit der Erreichbarkeit des Forums macht.
Frohe Ostern

Toska
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Toska »

Eisbaer » 26 Mar 2013, 16:44 hat geschrieben: Wir würden gerne auf einen eigenen Server umziehen um eine durchgehende Erreichbarkeit maximal zu gewähren, leider ist es uns finanziell nicht möglich dies alleine durch zu ziehen.
Wie wäre es mit einer Server-Spende? Betreibe seit 15 Jahren in mehreren RZ's in Deutschland, den USA und (neuerdings) Australien eigene Server für meine Firma und zwei größere Open Source Projekte. Ich hab zwar momentan nicht den Spielraum, euch eine 100% eigene "Büchse" hinzustellen, aber für ein größeres Linux-VPS wäre durchaus an verschiedenen Standorten noch Platz. Die Anbindung ist erstklassig und Traffic sollte auch kein Thema sein.

Hätte das lieber per PN geschrieben, aber die sind hier wohl abgedreht. Falls Interesse besteht, kannst du dich ja per Email (oder PN) bei mir melden. Aktuelle Email-Addy ist für meinen Forum-Account hinterlegt.
--
Grüße, Toska

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Toska: Vielen Dank für das großzügige Angebot welches man nicht jeden Tag bekommt. Leider kann ich es nicht annehmen, da dieses Forum seit nun vier Jahren beim gleichen Provider gehostet ist. Wir sind mit ihm und er mit uns - durch dick und dünn gegangen. Alleine der sympathische und spontane Support ist Gold wert. Nochmals herzlichen Dank.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media