Schweizerin im Drogenknast von Venezuela

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot

Beitrag von News Robot »

Simone S. sitzt seit zwei Jahren in Venezuela im Gefängnis. Die Schaffhauserin wird beschuldigt, Kokain geschmuggelt zu haben. «In meinem Koffer war nichts», beteuert sie.

» weiterlesen bei Blick «
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

calista
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von calista »

Selber Schuld und keinerlei Mitleid, in Kolumbien oder Venezuela sollte man allerdings seine koffer selber packen oder zumindest kontrollieren, es wird auch mal was untergeschoben, Schloss ist in meinen Augen Pflicht!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Stimmt! Wer sich auf so etwas einlässt und dann auch noch die Schuld auf die Mitreisende schiebt, hat es nicht besser verdient. Der Traum vom grossen Geld bleibt für viele ein Traum in den Gefängnissen dieser Welt. Hier in Kolumbien sitzen auch so einige und alle behaupten unschuldig zu sein.

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Auf dem Foto des Zeitungsartikels sieht Simone S, nicht wie eine Kriminelle aus, daher habe ich schon Mitleid. Ein entscheidender, unverzeihlicher Fehler ist, von Fremden sich Mitbringsel unterjubeln zu lassen. Es sollte doch nun auch endlich der Letzte wissen, dass dies straeflicher Leichtsinn ist!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Ich glaube das dein Mitleid nicht angebracht ist. Es gibt viele kriminelle die einen sehr guten Eindruck machen. Kriminell geboren wurde niemand! Der Traum vom grossen und schnellen Geld ist oft die Gefahr. Jetzt sitzt sie im Knast, verstehe aber nicht, warum sie sich nicht in Schweiz überführen lässt.

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Hast Recht, die meissten erwischt es nicht ohne trifftigen Grund. Soweit ich weiss, muesste es moeglich sein sich in die Schweiz ueberfuehren zu lassen. Mit einem guten Anwalt sollte es keine grossen Probleme geben. In der Schweiz angekommen wird moeglicherweise die Haftdauer reduziert. Weiterer Vorteil ist, dass es weitaus bessere Haftbedingungen fuer die Gefangenen gibt wie: geniessbare Lebensmittel, Sport, Buecherei, Weiterbildungsmassnahmen, TV, Radio etc.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

Also Leute, ich habe schon Mitleid mit ihr.
Keiner von uns weiß, was wirklich passiert ist und solange nicht genau ihre Schuld bewiesen ist, sollte man mit Äußerung wie "selber Schuld" doch etwas vorsichtiger sein.
Stellt Euch mal vor, Euch passiert so etwas... Klar, es passiert immer anderen.
Gruß
P.

kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von kreppi »

vollkommen richtig hoffnung_2013, aber es ist normal immer schnell verurteilen.
aber keiner weiss wirklich was los ist oder war dabei.
ob schuld oder nicht, in venezuela wird auch vieles gemauschelt, wie zu ddr zeiten,ich war lange genug drueben.
und wie hoffnung_2013 schon schrieb, immer passiert es den anderen.
gruss kreppi, der das haus uebervoll hat,noch frohe ostern!
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Aber klar doch auch Stalin war ein so lieber Mensch oder Adolfo dem sie ein Ei (kein Osterei) im Knast gestohlen haben! Immer nur das GUTE sehen. :lach:

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Es gab in der Vergangenheit öfters solche Fälle( Türkei; Singapur....) und wird es auch weiter geben. Ob die Personen wirklich so naiv waren, oder das schnelle , grosse Geld gesehen haben? Klar, wer wird schon zugeben wollen, Kokain geschmuggelt zu haben um mal schnell ein paar Scheine zu machen?

Hoffen wir, das die Geschichte gut ausgehen wird und sie wirklich unschuldig gewesen ist.

Social Media