Regenzeit im Mai / Bike-touren in San Gil

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
lukas.g
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von lukas.g »

Hallo zusammen,

Ich habe spontan Zeit nächsten Monat (Mai) Ferien zu machen. Ich wollte eigentlich nach Kolumbien, bin mir aber wegen der Regenzeit nun nicht mehr ganz sicher. Leider konnte ich keine passenden Informationen zur Regenzeit finden. Ich finde zwar die Anzahl Regentag bzw. die Regenmenge, aber nicht wie stark es regnet bzw., was noch wichtiger ist, wie lange der Regen anhält. Wie sieht die Regenzeit im Mai in Kolumbien aus? Regnet es den ganzen Tag oder jeweils nur für ein paar Stunden?

Hauptsächlich möchte ich nach San Gil / Barichara für Outdoor Aktivitäten (Hat jemand Erfahrung mit Bike-Touren? Gibt es Touren in anspruchsvollem Gelände?) und an die Karibikküste (evt. mit Wanderung zur Ciudad Perdida). Weitere Reiseziele sind noch in Planung...

Danke für die Auskunft.

Gruss Lukas

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Ja, es gibt eine Firma in San Gil die heisst COLOMBIAN BIKE JUNKIES und die organisieren Bike Touren.
Regenzeit spielt keine Rolle in Kolumbien da das sowieso nicht mehr stimmt seit LA NIÑA das Klima
verändert hat.

Ich bin mal mit dem Fahrrad von San Gil nach San Jose del Valle gefahren. Super schoen, gutes Klima, herrliche Region.
Etwas vom schoensten. Dann unbedingt von San Gil nach Guane wandern ueber den Camino Real.

Themenstarter
lukas.g
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von lukas.g »

Danke Renato für die schnelle Antwort.

Ich muss meine Kolumbien-Reise nun doch verschieben. Aber deine Tipps kann ich sicherlich in naher Zukunft noch gebrauchen.

LG Lukas

Social Media