Wen dürfen wir besuchen in Kolumbien?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Es ist ja nun soweit, ich habe gestern gebucht und fliege Ende Juni bis Ende Juli nach Kolumbien. Wen kann ich denn da vielleicht mal besuchen? So auf ein oder zwei Nächte, mit meinem Freund Juan. Juan ist Student der Politikwissenschaft in Bogota und ich bin Klavierlehrerin in Deutschland. Ich dachte bloß, vielleicht ergibt sich da was. Würd mich freuen. Wir können auch das Essen übernehmen (du kochst, wir essen - Scherz ) und ich spreche hiermit eine Gegeneinladung nach Norddeutschland aus. WIe siehts aus?
Wir wollen nach Leticia, Anitquia und in die Kaffeezone, auch gern noch ans Meer, haben aber low Budget wegen weil Student und Klavier....
:D Wir sind auch super nett. Und es ist auch nur vielleicht, wir freuen uns aber auf jeden Fall über ein paar Möglichkeiten. ;)

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Sagt mal, ich hab da mal ne Frage. Was meint ihr warum niemand von uns besucht werden möchte? Ist das irgendwie aufdringlich oder hat "man" Angst, dass da Fremde einem auf der Pelle hocken oder haben die meisten da eine 10qm Wohnung oder wohnen die Leute, dies gelesen haben, woanders oder war die Frage doof von mir? Ich würd mich interessieren, wie ihr da denkt. :) Sonnige Grüße

Moderation: Beitrag von: Hiiilfe Flugbuchungsangst abgetrennt und in das bestehende Thema verschoben.Oswaldo

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Also ohne dass ich selber angesprochen wäre Bline - da ich nicht in KOL lebe und daher nicht besucht werden kann - empfinde ich das schon als aufdringlich von dir. Dort wo ich herkomme, wird man eingeladen und lädt sich nicht selber in das Haus anderer Leute ein. Das ist bestimmt in SWH auch nicht anders, oder?

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von walterdealemania »

Hallo Bline, ich hätte mich gefreut auf einen Besuch von dir und deinem Bekannten Juan. :wil: Nur bei mir ist das Problem, dass ich derzeit noch in Peru lebe und erst Anfang Juli nach Kolumbien will und dass ich derzeit noch keine Ahnung habe wo in Santa Marta / Taganga und wie ich wohnen werde.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Wenn diese Frage von einem Kolumbianer unter Kolumbianern gestellt würde, dann würde es mit Sicherheit an Einladungen nicht fehlen ;-) Von einer/einem Deutschen klingt das ungewohnt und wiedereinmal wird es mit der typisch Deutschen Kälte beantwortet!

Ich lebe in Kolumbien und bin für mein Leben gern unter Kolumbianern. Ich fühle mich pudelwohl. Habe auch schon mehrere Einladungen von Landsleuten abgelehnt. Leider kann ich Euch nicht einladen, da ich bei einer Familie in einem 16qm Zimmer leben.

Wenn ihr in Medellín seit, können wir uns gerne mal auf einen Kaffee treffen.

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Das wäre aber schön, Ernesto. Mehr wollten wir gar nicht. Und da ich von meiner Mentalität her auch eher untypisch deutsch bin - mein Haus ist immer offen, und ich würde einen Menschen von so weit her immer hier willkommen heißen - habe ich ja auch eine Gegeneinladung ausgesprochen und sogar erwähnt, dass wir das Essen bezahlen oder einfach Menschen kennenlernen, die nach Kolumbien ausgewandert oder aus diesem Forum sind. Das war alles. Wir wollten niemandem das Bett wegnehmen oder den Kühlschrank leer essen. Ist es vielleicht möglich, dass Deutsche, die nach Kolumbien ausgewandert sind, ihr "Deutschsein" mitgenommen haben ? :D nicht böse gemeint. Ich fühle mich bloß so abgebügelt.....tut mir leid. Ich bin überhaupt kein aufdringlicher Mensch :D Wir haben übrigens unsere Unterkünfte. In Santa Marta sind wir für die erste Nacht in einem Hostel, und danach auf dem Tayrona Campingplatz. Ansonsten bei Freunden bzw Bekannten von Juan, bei seinen Eltern und natürlich im Amazonas in Leticia erst in einem Hotel, dann im Urwald. Wir sind keine Schmarotzer. Ich habe niemals gedacht, dass das so ankommen könnte. Ich bin richtig beschämt jetzt....... :o

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Und da ich leider noch kein Spanisch kann, wärs ja auch nochmal nett gewesen, mal ein paar deutsche Worte (außer die von Juan) zu hören. Aber das macht alles nichts. Ich freue mich so doll auf Kolumbien !!! Und Walter: wir werden uns treffen !!! Ich sag dir noch Bescheid.
Ernesto, wahrscheinlich kommen wir nicht nach Medellin, jedenfalls diesmal nicht.... :D vielleicht fahre ich mal wieder hin... :D

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

Guter Beitrag Bline. Mir gefällt deine Art, du wirst dich in Kolumbien wohl fühlen. Die Menschen sind einfach anders als die meisten Deutschen. Und klar doch haben die meisten Deutschen "Ihren Deutschen" behalten in Kolumbien. Kenne welche die leben mehr als 10 Jahre dort und sprechen kein oder nur ein sehr, sehr schlechtes Spanisch und suchen nur Deutsche zum Saufen. Grüße aus Deutschen Landen, bin auch bald wieder in Kolumbien.

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Ich habe am 27. Geburtstag und feiere an diesem Abend mit meinen Freundinnen, auch um mich bei denen zu verabschieden....denn am 28. früh fliege ich ja.
Dieses Verabschieden hat immer schon etwas von Fernweh. Und es gibt einen starken Zug nach Südamerika, warum und woher auch immer. Vielleicht habe ich da in einem Vorleben mal gelebt oder Verbindungen nach da, keine Ahnung. Meine Kinder sind "gleich" groß, also die Kleinste ist 14.....aber ich habe auch meine Tiere hier (Hund, Pferde, Katzen, Enten....) und meine Klavierschule, das würde ich nicht so ohne weiteres....obwohl....na man soll nie nie sagen...ach man....ich fahr erstmal hin. Und ich werd sicher noch spanisch lernen. Italienisch kann ich ein kleines bisschen, vielleicht ist das nicht sooo wahnsinnig schwer.... ach mal sehn.... bin auch zu faul, das Spanischprogramm rauszuholen....nee eigentlich bin ich nicht faul. Vielleicht zu unkonzentriert oder zu beschäftigt oder ach naja. Ich lass mich leben. Irgendwie kommt immer alles so wie es soll. :D

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Ich haette Dich gerne eingeladen, da ich in Pereira wohne. Bin aber nicht zu Hause sondern in Europa zum arbeiten. Viel Spass in Kolumbien!

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Oh danke, das ist aber schön !! :D

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Hiiilfe Flugbuchungsangst

Beitrag von Bline »

Noch 26 Tage :D

walterdealemania
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Hiiilfe Flugbuchungsangst

Beitrag von walterdealemania »

Bline, dann sind es für mich auch noch 26 Tage, dann werde ich hier in Lima "meine Zelte" abbrechen und mit dem Bus nach Santa Marta fahren. Hoffentlich sehen wir uns.

Themenstarter
Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bline »

Hallo Walterdealemania, wir treffen uns dort:
Catedral De Santa Marta
weitere Infos »
Carrera 4 # 16 - 02, Santa Marta, Magdalena, Colombia
Uhrzeit und Datum machen wir noch aus. Wir können an den Hafen gehen oder Eis essen oder so.
Ich frag Juan, wann genau das passt, also welchen Tag. Vielleicht wenn wir ankommen. Wir schlafen ja eine Nacht im Hostel, ehe wir zum Campingplatz fahren. An diesem Tag können wir uns treffen. Ach ich freu mich so !!!!!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Bline: bei Deiner nächsten Kolumbienreise, die bestimmt kommt (dieses mal kommst Du ja nicht nach Medellín) - kannst Du (könnt Ihr) mich und meine Familie gerne ein paar Tage besuchen. Ihr braucht auch nicht zu kochen, zu waschen oder zu putzen ;-) In der nähe von Medellín (in der kalten) Gegend habe ich eine kleine Finca mit vielen wunderschönen Blumen, Pferden und Hunden. Ideal zum ausspannen, denn das Umfeld ist Natur pur.

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media