Frage zum Transport zwischen Medellín und Flughafen/JMC
-
dannyboy
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Kurze Frage weiß jemand von Euch was ein Taxi vom Flughafen JMC in die Stadt kostet. Oder ob es da auch andere Möglichkeiten z.B. Bus gibt.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Vom Flughafen Jose Maria Cordoba (Rio Negro) kommst du mit dem Bus, Kollektivbus, Taxi oder Kollektivtaxi in die Stadt. Du kannst direkt zum Terminal de Norte, Terminal de Sur oder dem Stadtflughafen Olaya Herrera fahren. Der Flughafen hat eine sehr gute Anbindung. Gute Reise.
-
eragon144
- Kolumbien-Neuling

Hola,
Taxi vom Flughafen ist Verhandlungssache. Normalpreis liegt zwischen 80-90.000$, wenn Du verhandelst ist Schmerzgrenze ca. 54.000$, des hat meine Freundin mal ordentlich ausgereizt im wahrsten Sinne.
Der Fahrer wahr auf 180 und hat uns wieder zurückfahren wollen, für 55.000$ ist er dann weitergefahren. Der Bus ins Zentrum müßte bei 12.000$ liegen.
Ebenfalls Gute Reise.
Taxi vom Flughafen ist Verhandlungssache. Normalpreis liegt zwischen 80-90.000$, wenn Du verhandelst ist Schmerzgrenze ca. 54.000$, des hat meine Freundin mal ordentlich ausgereizt im wahrsten Sinne.
Der Fahrer wahr auf 180 und hat uns wieder zurückfahren wollen, für 55.000$ ist er dann weitergefahren. Der Bus ins Zentrum müßte bei 12.000$ liegen.
Ebenfalls Gute Reise.
-
Ernesto

Ich glaube nicht, das der Preis für die Taxifahrt bei 80-90.000 COP liegt. Die Preise stehen im Taxi auf der rechten Seite der Frontscheibe! Im vergangenen Jahr kostete die Fahrt 57.000 COP und wenn ich nicht falsch orientiert bin, wurden die Preise in diesem Jahr noch nicht geändert. Man lese dazu auch hier: viewtopic.php?f=92&t=7873 Ich glaube nicht, das man bei der Route viel handeln kann.
-
Ernesto

Hier habe ich noch etwas gefunden zu den Preisen. 54.000 COP.
--> flotacordova.com/tarifas
--> flotacordova.com/tarifas
-
Sonny
- Kolumbienfan

Mit dem Taxi sind es zwischen 55-60K COP (MDE nach Poblado), sicher nicht 80-90K COP.
Ich nehme jeweils einen Fahrservice: neue gepflegte Autos, seriös und sicher, gute Fahrer, welche mit den Koffern helfen. Man wird direkt abgeholt in der Ankunftshalle. Zu empfehlen.
Zahle 65K COP.
Ich nehme jeweils einen Fahrservice: neue gepflegte Autos, seriös und sicher, gute Fahrer, welche mit den Koffern helfen. Man wird direkt abgeholt in der Ankunftshalle. Zu empfehlen.
Zahle 65K COP.
-
eragon144
- Kolumbien-Neuling

Die Fahrt war im August 2011 und ging vom Flughafen nach Robledo seinerzeit. Mittlerweile stehen die Tarife an der Scheibe, das ist richtig.
-
Ernesto

@eragon144
Vor zwei Jahren, also 2011, standen die Tarife genau wie heute an der Scheibe. Die sind gesetzlich festgelegt. Nach oben darf keiner, nach unten ja. Da habt ihr euch selbst abgezockt. Kann passieren.
Vor zwei Jahren, also 2011, standen die Tarife genau wie heute an der Scheibe. Die sind gesetzlich festgelegt. Nach oben darf keiner, nach unten ja. Da habt ihr euch selbst abgezockt. Kann passieren.
-
eragon144
- Kolumbien-Neuling

damals war ich gerade mal 2 Monate hier und hatte mich auf meine Exfreundin verlassen. Mittlerweile komme ich auch allein zurecht.