PN gesendet oder nicht

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan

PN gesendet oder nicht

Beitrag von Timbalero »

Hallo,

ich habe auf eine PN von Eisbär direkt wieder per PN geantwortet. Meine Antwort ist jetzt bei mir im Ordner "Postausgang". Mein Ordner "Gesendet" ist aber leer. Ich weiss jetzt nicht, ob die Nachricht gesendet wurde.
Sehe auch keine Möglichkeit, aus dem Ordner Postausgang nochmal zu senden. Das ist etwas verwirrend finde ich.
Grüße

cali
aka Cali
aka Cali

Re: PN gesendet oder nicht

Beitrag von cali »

Timbalero hat geschrieben: Mein Ordner "Gesendet" ist aber leer. Ich weiss jetzt nicht, ob die Nachricht gesendet wurde.
na klar, die nachricht wurde - erfolgreich - gesendet. deshalb ist ja nun auch der ordner "gesendet" leer.

um zu wissen, was du mal gesendet hast, gibt es den ordner "postausgang". da ist alles erfolgreich gesendete drin, bis er voll ist.

"postausgang" ist das gegenstueck zu "posteingang"

"gesendete nachrichten" ist nur ein interimsordner, der sofort leer wird, wenn die nachricht beim adressaten erfolgreich angekommen ist

Themenstarter
Timbalero
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Timbalero »

ok, aber in Emailprogrammen wie z.B. Outlook ist es genau umgekehrt. Was noch nicht versendet ist liegt im Postausgang und erst wenn es erfolgreich versendet wurde kommt es in den Order "Gesendet". Ist ja auch eigentlich logisch.

Also ich würde vorschlagen, das zu ändern, weil es jetzt im Moment verwirrend ist.

cali
aka Cali
aka Cali

Beitrag von cali »

Timbalero hat geschrieben: Also ich würde vorschlagen, das zu ändern, weil es jetzt im Moment verwirrend ist.

timbalero, ich bin ja hier kein mod, ich hab dir nur geschrieben, wie es ist.

uebrigens ist es im ************ auch so wie hier: auch da gibt es eingang und ausgang, wobei eben im ausgang die abgesandten und erfolgreich angekommenen mitteilungen liegen.

wie es bei outlook ist, weiss ich nicht, da ich dieses programm nicht benutze.

wenn bei outlook, wie du schreibst, im ordner "gesendet" die ERFOLGREICH versendeten mitteilungen liegen, dann empfinde ich das nicht unbedingt als logisch.

denn versendet heisst ja noch lange nicht, dass auch bereits angekommen.

aber naja, vielleicht aendern ja hier die mods deinem wunsch entsprechend die bezeichnungen ab.
Zuletzt geändert von cali am 30. Dezember 2014, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namen von Fremdforum entfernt

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Timbalero hat geschrieben: Also ich würde vorschlagen, das zu ändern, weil es jetzt im Moment verwirrend ist.
Es ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. alle mir bekannten Foren arbeiten nach dem gleichen Prinzip.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media