Deutschsprachiger Fuehrer gesucht. Wer weiss was?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
imker
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von imker »

Hallo

Meine Eltern kommen im November nach Kolumbien und sie moechten das Land ein bisschen kennenlernen. Leider habe ich keine Zeit mit meinen Eltern Kolumbien zu bereisen. Deshalb suche ich einen deutschsprachigen Fuehrer. Meine Eltern sprechen nur sehr wenig spanisch und wollen nicht alleine durch Kolumbien ziehen.
Kennt jemand einen Deutsch sprechenden Fuehrer? Oder ein Reisebuero welche Tours anbieten mit deutschsprachigem Fuehrer?

Wenn ihr etwas wisst, bitte melden

Besten Dank

Gruesse
Imker

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich kann dir einige Unternehmen empfehlen. Du solltest Kontakt aufnehmen. Fragen die ins Forum passen, kannst Du gerne hier stellen, denn das hilft wieder vielen.
  • KolumbienLindaTours ... Firmensitz Cali ... HP: --> kolumbien-linda-tours.com
  • The Colombian Way ... Firmensitz Bogotá ... HP: --> thecolombianway.com
  • Koltours ... Firmensitz Taganga ... HP: --> koltours.com
  • Santa Marta ... Firmensitz Santa Marta ... HP: --> santa-marta.de
  • Colombia-nature ... Firmensitz Deutschland ... HP: --> colombia-nature.com
Die Kontaktdaten findest Du auf der jeweiligen HomPage.

Falls Du einen Fahrer, mit einem Vollkaskoversichertem PKW brauchst, der die Eltern durch das Land fährt kann ich auch helfen.

Liebe Grüße

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
imker
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von imker »

Hallo Eisbaer

Werde diese Seiten mal anschauen.

Besten Dank fuer die prompte Antwort

Gruesse
Imker

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo Imker,

Andreas (Casa Berlinesa) bietet sowas auch an. In 2001 (das erste Mal, dass ich überhaupt nach Kolumbien gereist bin, kaum Spanischkenntnisse und ein sehr dürftiges Schulenglisch) war ich froh, dass mich seinerzeit jemand vom Flughafen abgeholt hatte und ich nicht alleine in Bogota unterwegs war.

Homepage vom Casa Berlinesa: --> www.ory.de/casaberlinesa/textde.html

Alternative Mailadresse: georgybuch (at) yahoo.com
Phone: +57-1-2328504 oder +57-1-2884221 oder +57-1-2329942; Fax +57-1-2881097

Lage der Privatunterkunft/B&B Hostal (für den Fall, dass Du via Google Streetview oder Stadtplan Bogota schaeun möchtest) zentral im Barrio Palermo, Calle 45A.

Viele Grüße
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Der Tipp von Zahlenmaus ist sehr gut. Ich war einmal da. Sehr nette, aufgeschlossene und hilfsbereite Leute in der Casa Berlinesa. Auch die Preise sind ok.

arok

Beitrag von arok »

Ich kann auch die Casa Berlinesa in Bogotá empfehlen!

Ich bin gerade von meiner Südamerikareise zurückgekommen und habe auch ein paar Tage in Bogota verbracht, wo ich bei Andreas und Georgina in deren B&B Casa Berlinesa genächtigt habe.
Es ist im Grunde ein normales, zum Hotel umfunktioniertes Wohnhaus und hat (soweit ich weiß) ein Dreibett-, ein Doppel- und ein Einzelzimmer sowie 2 Bäder.

Hier hat sich Exil-Berliner Andreas wie er selbst sagt eine "Insel" geschaffen- die Einrichtung im Haus ist zml. europäisch/englisch gehalten, es ist selbst für deutsche Standards enorm sauber und es gibt "vertrautes" Frühstück mit knusprigen (!!!) Brötchen, Schinken, Käse und Ei. Perfekt für jmd, der eine Auszeit von den landestypischen, süßen Milchbrötchen und Panadas nehmen will ;)
Lobend muss man auch das klare (ja, es geht auch anders) und v. a. verlässlich warme Wasser erwähnen :D

Das Haus liegt in einer ruhigen, aber nicht abgelegenen Gegend zwischen Zentrum und Norte, ca 1h zu Fuß von der Innenstadt/Altstadt entfernt. Die Umgebung ist sicher und belebt, aber nicht so, dass man nachts keinen Schlaf findet. Zum Transmilenio an der Station Calle 45 sinds ca. 10 Minuten (und ab da nochmal 15 Minuten bis zum Zentrum) und Busse fahren von der nächsten Hauptstraße ab (2 Min). In der Nähe befinden sich außerdem auch ein größerer Supermarkt und eine abgeriegelte Bank, zu der mich Andreas begleitet hat, um "sicher" Geld abzuheben.

Sowieso sind Andreas und seine kolumbianische Frau zwei unglaublich aufmerksame Gastgeber, die sich Zeit für ihre Gäste nehmen, Tipps geben und sich nach deren Befinden erkunden. Andreas war auch bereit, mir viele Frage zur kolumbianischen Gesellschaft zu beantworten und hat mir viele Orte genannt, die es im Land zu besichtigen gibt.

Er bietet auch Touren für Gruppen an und arbeitet als (privater) Reiseleiter.
Buchen kann man nur per Email oder über eine Agentur, die Chapoera heißt und auch mir per Zufall die Unterkunft vermittelt hat.
Eine Nacht inkl. Frühstück kostet ca 30-40 USD und der Taxi-Transfer (mit Abholen/Bringen) 23 USD one way.
Es gibt sicherlich günstigere, aber auch weitaus teurere Unterkünfte in der Stadt, aber ich würde jederzeit wieder dort buchen und kann die Casa Berlinesa nur weiterempfehlen.

Social Media