Kolumbien_Urlaub

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von tampico »

Liebe Landsleute,

ich möchte im September mal nach KOl reisen, mit der Lufthansa nach Bogota ist ja kein Problem.
Da ich ein Sonne,Strand und Meer-Mensch bin, möchte ich auch an die sog. Costeria, welche Orte liegen denn dort, habe keine Ahnung ob z.B. Barranquila an der Costeria liegt.
Ist es richtig, das die Costeria sowhl die Atlantikküste als auch die Pazifikküste bedeutet.
Da es hier in Deutschland keine Veranstalter gibt, die dort Reisen pauschal anbieten , interesssiert es mich - wer denn da Urlaub macht ( Amis?)?
Welche Monate sind denn die besten , also im Regen möchte ich nicht einen Großtel meiner Zeit verbringen?#

Liebe Grüße aus dem ungemütlichen deutschen Sommer
T. :rain:

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von Sonny »

Also ich hab zwar von der "Costeria" noch nie was gehört, aber wenn Du ans Meer willst, dann musst Du sicher mal das wunderschöne Cartagena einplanen. Dort hat es zwar keine schönen Strände (Ausnahme: Playa Blanca, Islas del Rosario, mit dem Boot zu erreichen), aber die Stadt ist einmalig mit der kolonialen Altstadt. Dann würde ich sicher auch noch einen Aufenthalt im ca 4h entfernten (per Bus oder Sammeltaxi einfach erreichbar) Santa Marta empfehlen. Von dort kannst Du einen Ausflug in den wunderschönen Tayrona Nationalpark machen, wo es noch "unberührte" Sandstrände hat. Barranquilla finde ich eher uninteressant...aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Pauschalreisen nach Kolumbien gibt es meines Wissen tatsächlich nicht (zum Glück?!), aber einige Reiseveranstalter haben zumindest Hotels etc in Kolumbien im Programm. Ansonsten versuch doch mal --> thecolombianway.com, deutschsprachiges Reisebüro in Bogota.

Gruss
Sonny

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von Ernesto »

Für "Costeria" würde ich dir abgesehen von der vielen Information hier im Forum unser liebes Mitglied Kamachi empfehlen! Der macht das gut und preiswert. Ist ´ne Mischung aus Reiseveranstalter und Freund. :sup: Einfach unten im Forum auf die "GRÜNEN" klicken, da findest du noch mehr.

Themenstarter
tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von tampico »

Hola,
gut angekommen bin ich schon mal, die nächsten 2 Wochen werde ich mir einiges und einige anschauen.
Claro werde ich über meine Highlights berichten.
Saludos

Sonnenkind
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von Sonnenkind »

Willkommen in Kolumbien. Vielleicht trifft man sich ja mal. Wo bist du? Wie war deine Reise? Ich wollte noch fragen was "Costeria" ist. Irgendein Sport?

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von bastians »

Moin,

ich würde es nicht unbedingt als klassische Pauschalreise bezeichnen, aber Aventoura bietet organisierte Kolumbienreisen an:

https: xxx

ciao
  • Bastian

Moderation: Werbelink laut unseren Forenregeln entfernt. Oswaldo

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von Ernesto »

@Sonnenkind

tampico wird die Frage nach "Costeria" bestimmt noch beantworten.
Manche Leute nennen es Sport. :wut: Ich bringe es in Verbindung mit "caseria" :lach:

@tambico

schön das du es geschafft hast nach Kolumbien zu kommen. Es wird dir gefallen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, auch in den anderen Themen. good luck ;-)

Themenstarter
tampico
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von tampico »

Liebe Gemeinde,
ich bin wieder zurück im kalten Deutschland, wenn man die Herzenswärme der Kolumbianer mit dem Wesen von uns Deutschen vergleicht, dann bezieht sich meine obige Aussage nicht nur auf das Klima.
Ich bin schon sehr viel umhergereist, aber nirgendwo wurde ich freundlicher empfangen, sei es im Hotel, auf der Straße, im Supermarkt, im Restaurant als in Kolumbien. Ich komme gerne wieder.
Besucht habe ich kurz Medellin ( hier werden tolle Damen-Jeans produziert, ich selbst betreibe einen Mode-Laden in NRW), vielleicht importiere ich welche und biete diese in meinem Geschäft an, präzise Kontakte habe ich dort aber keine knüpfen können.
Bogota war meine Station bei der Ankunft sowie bei meiner Abreise, dadurch das mich meine Novia dort empfing, war es eine sehr
schöne, romantische Zeit in einem schönen Hotel. Das Hotel Casa Dann in der Calle 94 kann ich jederzeit empfehlen, obwohl es gerade etwas renoviert wird und dadurch am Tage etwas Lärm herrscht.
Sicher habe ich mich dort gefühlt. In Barranqilla sah das schon etwas anders aus, lediglich in dem fantastisch anmutenden Hotel El Prado, das erinnerte mich an alte Zorro-Filme, fühlte ich mich sicher, so war es kein Wunder das ich nach 1 Tag dort die Weiterreise nach Santa Marta suchte ( Transfer direkt vom Hotel El Prado ), das waren wunderschöne Tage mit meiner Novia im Tampaca Beach Resort mit tollem Pool und direkt an der Playa.
Fazit : Sehr viele schöne Frauen, die einem Flirt selbst dann nicht abgeneigt waren, wenn sie mit Partner ( z.B. am Pool) vor Ort waren und auch sahen, das man selbst nicht allein reist- ich komme auf jeden Fall wieder, evtl. zum Geschäftemachen nach Medellin, oder erneutes Treffen mit meiner Novia ( hier haben wir uns beide alle Optionen offengehalten),oder neue Damen treffen. Meine Spanischkenntnisse reichten aus, rundum ein gelungener Urlaub.
Saludos
T.

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Kolumbien_Urlaub

Beitrag von Macondo »

Das hört sich ja alles sehr gut an. Freut mich, daß es dir gefallen hat.

Social Media