(Diskussion) Politiker sorgt mit Hitler-Vergleich für Empö

Forum für politische Information und Kommunikation rund um Kolumbien ... die Freiheit des Wortes!
Forumsregeln
Gesundheitswarnung: Dies ist nur ein Internet-Forum. Wer auf Dauer mit konträren oder mißliebigen Meinungen nicht umgehen kann, sollte eine Zeit lang hiervon Abstand nehmen. Das wirkliche Leben findet vor der Haustüre statt. Dort befindet sich auch die notwendige "frische Luft". Admin
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

(Diskussion) Politiker sorgt mit Hitler-Vergleich für Empö

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin, :fel:
es gibt ja dieses Zitat aus der Latina - Press von einem kolumbianischen Politiker und nun werden Stimmen laut,er gehe zu weit mit dem Vergleich des Genozids im Dritten Reich:Zitat" Antonio Vélez, Stadtrat von Concordia (Bundesstaat Antioquia in Kolumbien), hat mit einem umstrittenen Vorschlag zur Lösung der Überbevölkerung von streunenden Hunden die Öffentlichkeit empört. Auf einer Sitzung schlug Velez vor, zwei oder drei Hunde in der Woche per staatlich angeordneter Tötung zu beseitigen.“Wenn Hitler die Tötung so vieler Menschen anordnen konnte, warum können wir dies dann nicht mit den Hunden tun? Sie sind ein Schandfleck für unsere Stadt und ich denke, wir könnten auch eine Euthanasie für sie anwenden”, so Vélez. "
Ich denke dazu:
Der Spruch und das Vorhaben waren keine gute,kluge oder ethisch korrekte Idee.
Aber die Proteste gegen das was er sagt, erscheinen mir lächerlich,wenn ich bedenke, was hier an sozialen Säuberungsaktionen läuft.Genau das was er sagt wird ja in Kolumbien durchgeführt. Nicht nur mit Hunden,sondern mit Menschen.Vor allem mit Menschen.
Die limpieza social ist Faschismus.So schlimm es auch ist, Velez spricht das offen aus,was rechtsgerichtete Gruppen schon lange durchführen.
Wie seht ihr das ?
Saludos, Willi

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

(Diskussion) Politiker sorgt mit Hitler-Vergleich für Empö

Beitrag von hoffnung_2013 »

Ich muss Dir mal wieder vollkommen Recht geben! In allem !
Gruß
P.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

(Diskussion) Politiker sorgt mit Hitler-Vergleich für Empö

Beitrag von Bambus »

Sehe ich anders. Hitler ist kein guter Vergleich - gleich Pablo Escobar. Das waren Verbrecher!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

(Diskussion) Politiker sorgt mit Hitler-Vergleich für Empö

Beitrag von hoffnung_2013 »

...hm und die Gruppen die an den sozialen Säuberungsaktionen beteiligten sind?
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

(Diskussion) Politiker sorgt mit Hitler-Vergleich für Empö

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,den Vergleich finde ich auch nicht gut.Habe ich ja geschrieben.Aber das beides Faschimus war,bzw.ist, sehe ich als Parallele.
Saludos, Willi
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag