Puentes - nicht etwas zu viel des Guten?
-
Renato
Themenstarter - Ehrenmitglied

Von den letzten 4 Wochenenden waren 3 Puentes wenn ich richtig gezählt habe. Ich finde das falsch und übertrieben und mühsam. Die öffentliche Ämter (DIAN vor allem) sind sowieso schon restlos überfordert. Bei der DIAN hatte es am Freitag Wartezeiten von 09 Uhr bis 15 Uhr. Also satte 6 Stunden habe ich da verbracht für einen Tramite, welcher auf Grund eines Fehlers der unfähigen DIAN Mitarbeiter nicht über das Internet erledigt werden konnte. Und jetzt schon wieder Puente, kein Servientrega morgen und schlicht überflüssig. Die Wirtschaft wird so sicher nicht angekurbelt.
Der Mittelstand und die darunter lebenden Kolumbianer können es sich nicht leisten, 3 Wochenende nach Cartagena, Santander oder Villa de Leyva zu "Paseo" zu fahren. Bogota ist an Puentes sinnlos langweilig und die Sonntage hier sind sowieso schon tod. Dazu kommt jetzt noch ein Montag, welcher genau so tod ist wie Sonntag. Ich finde das wirklich zu viel des Guten. Alle Taxifahrer klagen, alle Tiendabesitzer verlieren einen Arbeitstag und man hat nur 4 Tage zur Verfügung um die ganzen Vueltas zu Banken etc zu machen.
Was denkt Ihr dazu? Findet Ihr nicht es hat zu viele Puentes hier? Man würde lieber mehr bezahlten Urlaub geben anstatt so viele freie Montage. Völlig sinnlos meiner Meinung nach.
Der Mittelstand und die darunter lebenden Kolumbianer können es sich nicht leisten, 3 Wochenende nach Cartagena, Santander oder Villa de Leyva zu "Paseo" zu fahren. Bogota ist an Puentes sinnlos langweilig und die Sonntage hier sind sowieso schon tod. Dazu kommt jetzt noch ein Montag, welcher genau so tod ist wie Sonntag. Ich finde das wirklich zu viel des Guten. Alle Taxifahrer klagen, alle Tiendabesitzer verlieren einen Arbeitstag und man hat nur 4 Tage zur Verfügung um die ganzen Vueltas zu Banken etc zu machen.
Was denkt Ihr dazu? Findet Ihr nicht es hat zu viele Puentes hier? Man würde lieber mehr bezahlten Urlaub geben anstatt so viele freie Montage. Völlig sinnlos meiner Meinung nach.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin Renato,
gebe Dir völlig recht.
Inaktivität, Sauferei, Chaos und Müll.
Das sind die Puentes in Taganga oder Santa Marta.
Mich nervt es nur.
Saludos,
Willi
gebe Dir völlig recht.
Inaktivität, Sauferei, Chaos und Müll.
Das sind die Puentes in Taganga oder Santa Marta.
Mich nervt es nur.
Saludos,
Willi
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Ich finde das mit den auf Montag verlegten Feiertagen nicht schlecht. Es sind doch keine geschenkten Feiertage sondern einfach nur verlegte. Um ein schönes verlängertes Wochenende genießen zu können braucht man nicht viel Geld. Initiative, Familie und gute Freunde.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
Renato
Themenstarter - Ehrenmitglied

In Bogota? Ich bin hier in Bogota und mir genuegt der Samstag und Sonntag total um abzuschalten. Ich brauche nicht auch noch den Montag denn hier ist dann wirklich tote Hose. Ok einmal ein verlängertes Wochenende ist nicht schlecht. Aber von den letzten 4 Wochenenden waren 3 verlängert. Und das ist schlicht unnötig, kontraproduktiv und macht meines Erachtens nach keinen Sinn. Viele Restaurants schliessen Samstag bis Montag weil die Stadt so abgeschaltet wird dass es sich nicht lohnt aufzumachen.