Wann/Wie verlängere ich meinen Touristenstatus auf 180 Tage?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Anna8989
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Anna8989 »

Hallo Zusammen!
Ich bin "blutige Südamerikaanfängerin" und reise Mitte September nach Kolumbien. Ich bin ein bisschen ratlos, was die die Verlängerung des des Touristenstatus angeht, den ich ja innehabe, wenn ich eine Art Travel und Work mache (Arbeiten gegen Schlafen/Essen ohne Bezahlung). Ist das so richtig?

Was mir bis jetzt klar ist, ist dass ich als Deutsche ohne Visum in Kolumbien einreisen darf und mein Aufenthalt erst mal auf 90 Tage beschränkt ist. Ich denke auch zu wissen, dass ich den Aufenthalt auf 180 Tage ausdehnen darf und dass ich dafür die Genehmigung von Migración Colombia benötige.Korrekt?

Mein Problem ist nun: Wann muss ich diese Verlängerung beantragen (zeitlicher Aufwand) und wo (schon aus Deutschland oder erst in Kolumbien)? Welche Dokumente benötige ich dazu?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, wenn ich vllt nicht die Erste bin mit diesen Fragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: Anna8989

Deine Information ist richtig. Als Tourist darfst Du Dich bis zu 180 Kalendertage im Jahr in Kolumbien aufhalten. Wenn sich der Zeitraum den man Dir bei der Einreise gegeben hat dem Ende nähert, dann gehst Du zu einem Büro von Migración Colombia. Findest Du in jeder grösseren Stadt und beantragst dort die Verlängerung. Lese dazu einfach mal hier: viewtopic.php?f=31&t=2129
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Sonny »

Meistens bekommst du 60 Tage bei der Einreise als Tourist (siehe Stempel im Pass, ev. handschriftliche Zahl).

Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Tom »