Kleiderguide für junge Frauen

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
LynnAlicia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von LynnAlicia »

Hallo ihr alle,
In zwei Wochen steht meine erste Kolumbienreise an, aber so richtig sicher was ich an Kleidung, insbesonderes an Hosen, mitnehmen soll bzw. "darf" bin ich nicht.
"Schlicht, aber gepflegt." Soweit so gut.

Aber wie sieht das mit kurzen Hosen aus? Wie kurz ist im konservativeren Kolumbien okay?
Kann man beispielsweise Haremshosen tragen, die ja lang aber luftig sind oder fällt das als westlicher Trend zu sehr auf? Gelten für junge Menschen andere Regeln (eine ältere Frau in Hotpants fällt ja auch in Deutschland mehr auf als ein junges Mädchen) ?
Ich starte eh im kühlen Bogotá (weiter geht's nach Villa de leyva, Medellin, Cali, Armenia und Baranquilla), lohnt es sich vielleicht die deutschen Hosen Zuhause zu lassen und sich vor Ort an einheimischen jungen Leuten zu orientieren und kolumbianische Hosen zu kaufen?

Ich hoffe die Frage wurde so nicht schonmal gestellt, ich konnte diesbezüglich absolut nichts finden.
Danke für alle Antworten ! :)

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Wäsche würde ich in Kolumbien kaufen. Erstklassige Qualität und günstige Preise. Soooo konservativ ist Kolumbien auch wieder nicht. Süße Minimädels siehst du an jeder Ecke. Die Idee, dich an den einheimischen jungen Leuten zu orientieren finde ich sehr gut. Damit machst du nichts falsch. Viel Spaß in Kolumbien und habe eine gute Reise. Weist du, abends in der Disco da gefallen mir besonders die transparenten Blusen.

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Hi LynnAlicia,
Ich wuerde mir an Deiner Stelle nicht viele Gedanken machen ueber die Kleidung, denn Kolumbien ist nicht Saudi-Arabien. Eher das Gegenteil! Ich sehe hier sehr viele Frauen top-modisch gestylt, immer auf dem neuesten Stand und zu einem grossen Teil sehr aufreizend!

supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von supakran »

HEy Hey,

mit gepflegten Jeans oder aber auch Hot Pants würdest du in Medellin sicherlich nicht auffallen. Die Leute die ich getroffen habe waren alle modisch gekleidet.
Auch ich ziehe mich nicht anders als zu Hause in Deutschland an.
Mit Haremshosen bzw Thai-Fisher-Hosen habe ich jedoch außer einigen amerikanischen Touristen keinen gesehen. :))
LG

Sascha

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

LynnAlicia,
Falls Du an Mode interessiert bist wuerde ich Dir empfehlen Dich in Kolumbien in den folgenden Boutiquen umzusehen: STUDIO F, - ELA, -SPRINT, -ZARA, -PILATOS.

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

hier ist ein Film zu Studio F:

--> youtube.com/watch?v=FDKuB-vVBZU

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bambus »

@LynnAlicia

Machst du Urlaub? Oder gehst du zur Modeshow? Kleide dich unauffällig wie die Einheimischen, kleide dich praktisch für deine Vorhaben. Wenig auffallen, damit fährst du am besten.

Social Media