Hotel in Cartagena de Indias und weitere Fragen
-
Steffen79
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Ich schau mir gerade Cartagena in Google Maps an. Wenn man ein Hotel im Zentrum nimmt hat man es weit zum Strand. Ist das richtig? Oder kann man in diese "Landzungen" auch reinliegen?
Weiter unten sieht es nach besserem Strand aus, allerdings ist es dann weiter ins Zentrum...
Danke für Tipps!
Steffen
Weiter unten sieht es nach besserem Strand aus, allerdings ist es dann weiter ins Zentrum...
Danke für Tipps!
Steffen
-
Sonny
- Kolumbienfan

Also mal grundsätzlich: Cartagena hat keine schönen Strände. Für wirklich schöne Strände musst du das Boot nehmen und nach Playa Blanca, Islas del Rosario fahren. Die "schönsten" Strände in Cartagena selbst sind m.E. in Playa las Americas, dort wo das gleichnamige Hotel steht. Dennoch würde ich Dir empfehlen ein Hotel im Centro historico oder in Bocagrande zu nehmen (ausser du kommst nur für Strandferien nach CTG, dann würde ich wohl in Las Americas logieren). Die Strände in Bocagrande sind zwar auch nicht eine Augenweide, aber immer noch besser als weiter vorne beim Zentrum.
Gruss
Gruss
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Naja was heisst schöne Strände? Weissen Sand suchst du in CTG vergebens, aufgrund des Vulkans ist der Sand dunkel, was aus meiner Sicht aber noch lange nicht heisst, das der Strand nicht schön ist. Das Wasser ist sehr sauber für einen Stadtstrand, am morgen wenn die Wellen noch nicht da sind, kann man super Schwimmen und sonnen kann man dabei auch super. Zwischen durch ein Aguila und schon hat man einen schönen Strandtag erlebt.
In CTG gibt es un monton de Hotels... einfach im Netz stöbern... in Bocagrande gibt es auch viele Wohnungen zu mieten, was in Gruppen auch interessant sein kann, da man auch in Bocagrande nachts ein vielfältiges kulinarisches Angebot findet.
Bei meinem 1. Aufenthalt hatte ich im Zentrum ein Hotel und bin jeweils bis an Strand in Bocagrande gelaufen, war pro Weg ein "Marsch" von ca. 30 Minuten, aber hat sich jedesmal gelohnt!
Saludos
In CTG gibt es un monton de Hotels... einfach im Netz stöbern... in Bocagrande gibt es auch viele Wohnungen zu mieten, was in Gruppen auch interessant sein kann, da man auch in Bocagrande nachts ein vielfältiges kulinarisches Angebot findet.
Bei meinem 1. Aufenthalt hatte ich im Zentrum ein Hotel und bin jeweils bis an Strand in Bocagrande gelaufen, war pro Weg ein "Marsch" von ca. 30 Minuten, aber hat sich jedesmal gelohnt!
Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel