Von Leticia/Kolumbien nach Iquitos/Peru - wer weiss was?
Aufrufe: 917
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 1
-
culano
Themenstarter - Ehemalige/r
Hallo zusammen
Bin neu in diesem Forum, und auch Kolumbien wird neu sein. Wir planen eine längere Reise von Dezember bis Februar durch Kolumbien und Peru. Wir möchten gern von Leticia nach Peru weiterreisen. Ich las, dass man bei der Einreise nach Kolumbien ein Onward-Ticket braucht: wie geht das, wenn man aber mit dem Schiff weiterreist? Existieren Flüge (sie waren wohl geplant) von Leticia nach Iquitos oder bleibt das Schiff? Und weiss jemand, ob man von Caballococha nach Iquitos fliegen kann? Denke für Tipps und Hinweise.
Claus aus Basel
Bin neu in diesem Forum, und auch Kolumbien wird neu sein. Wir planen eine längere Reise von Dezember bis Februar durch Kolumbien und Peru. Wir möchten gern von Leticia nach Peru weiterreisen. Ich las, dass man bei der Einreise nach Kolumbien ein Onward-Ticket braucht: wie geht das, wenn man aber mit dem Schiff weiterreist? Existieren Flüge (sie waren wohl geplant) von Leticia nach Iquitos oder bleibt das Schiff? Und weiss jemand, ob man von Caballococha nach Iquitos fliegen kann? Denke für Tipps und Hinweise.
Claus aus Basel
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Zur fahrt mit dem Schiff kann ich folgendes sagen. Du hast die Möglichkeit ein Schnellboot zu nehmen, das die Strecke in knapp 10 Stunden bewältigt oder ein Frachtschiff das etwa drei Tage für die 350 Kilometer lange Strecke braucht. Auf dem Frachter gibt es Kabinen und Hängematten. Der Amazonas ist ein gigantisches Erlebnis. Ob die alten DC 3 die immer noch von Letica starten diese Strecke fliegen kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft dazu dieses Thema: viewtopic.php?f=2&t=5869
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
culano
Guten Morgen ColumbiaOnline. Danke für Dein rasches Feedback und den Link. Sieht lebendig aus. Weisst Du auch etwas hinsichtlich Online-Ticket bei der Kolumbien-Einreise? Nötig - oder quantité négliegable? Claus
-
ColombiaOnline
- Kolumbien-Süchtige(r)

Einfach die Suche hier bemühen. Das Thema Einreise etc. wurde dort schon behandelt.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
-
culano
Hatte die Suche bemüht. Die threads dazu sind schon etwas älter und sagen "ja beziehungsweise nein". Denke, ich werde den Carrier fragen.