Nö wie gesagt mich Intressiert nicht was in der Presse steht, erst recht nicht wenn es aus Venezuela stammt.
Auch wenn Du mich angesprochen hast; Ich bins sicher kein Uribe Fan; Aber ich bin Fan von dem was er erreicht hat. Deine Einwendungen und die der mesisten seiner Gegner gehen vor allem gegen seine Person (was ich durchaus verstehe und was auch legitim ist) und selten gegen seine Resultate.
Ich selber hätte sicherlich ohne diese Resultat nicht, oder noch nicht gutes Geld in diesem Land infestiert.
Wenn er was Krimminelles gemacht hat, dann soll mann ihn vor Gericht stellen und aburteilen.
Tatsache ist nun mal (kannst Du das wiederlegen?), dass er das Land gewaltig vorangebracht hat und das es jetzt wieder zurück geht.
Habe gar nicht's dagegen wenn ein anderer als Uribe kommt der den eingeleiteten Forschritt weiterführt; Aber Santos ist das definitiv nicht. (Natürlich meine Meinung.)
Das Arm / Reichgefälle ist sicher das grösste Problem, nur das löst man nur über Stärkung der Wirtschaft = u.A. Auslandinvestitionen = Vertrauen in Land und Währung.
Oder wünscht Du Dir einen Linksrutsch wie in Venezuela = alles für die Armen koste es was es wolle?
In Italien giebt es auch einen Uribe. Dem Lang ging es mit diesem besser als ohne. So tragisch dies auch ist; Das Ergebnis ist entscheidend und nicht der Weg. (Vor allem in der Politik.)
Natürlich am liebsten über einen guten Weg durch einen sauberen Presidenten (was Uribe sicher
NICHT ist) zu einem guten Ergebnis.