Suche schöne Bademöglichkeiten am Atlantik oder Karibik

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Mmansel
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Mmansel »

Hallo zusammen,

ich war im März 2012 zum ersten mal in Kolumbien und reise nun, im November, zum zweiten mal dort hin. Kenne mich also schon ein wenig aus. Wir reisen als Paar.

Wir sind auf der Suche nach einer schönen Ecke, in der man ein paar wenige Tage am Meer verbringen kann. Beim letzten mal waren wir östlich Tayrona National Park, das hat uns aber nicht wirklich überzeugt.

Kennt jemand schöne Ecken an der Atlantikküste, südlich Panama oder zwischen Grenze Panama bis Cartagena? Oder war jemand schon mal auf den Islas del Rosario? Oder andere tolle Tipps?

Die Inseln vor Nicaragua (San Andres / Providencia) scheiden aus, zu weit, Flug relativ teuer.

Falls das Thema hier bereits hinreichend besprochen wurde: Danke für den Link, ich konnte nichts relativ aktuelles finden.

Besten Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße

Matthias

joergensen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von joergensen »

Hallo
Wir sind im letzten Jahr von Cartagena bis Lorica gefahren und dann mit einem Kleinbus zurück nach San Antero zum Hotel Playa Blanca. Gibt ein hübsches Video davon bei Youtube. Uns hats nicht gefallen , waren fast die einzigsten Gäste. Abends nichts offen keine Bar im Hotel , absolut nichts kein Mensch da.Man hat um 18.00 das licht gelöscht das wars. Essen sollte Vollpension sein , aber nach einem Abendessen und einem Frühstück sind wir dann wieder abgereist. Strand war übrigens auch nichts ist wohl der Erderwärmung zum Opfer gefallen , viele Hausbesitzer haben Schutt ans Ufer geschüttet um die Erosion zu stoppen.
Waren auch mal in Ladrilleros an der Pazifikküste, die Anreise dahin ist aber nicht ganz ungefährlich dafür wird man bei Ebbe mit einem ewig langen außerhalb der Hauptreiszeit menschenleeren Strand belohnt.
Viel Spaß in Kolumbien

Sonny
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Sonny »

Traurig, aber wohl wahr: Wer wirklich viel Gewicht auf schöne Strände legt, für den ist Kolumbien nichts. Da ist man besser mit DomRep, Kuba oder Mexico bedient.
In der Nähe von Cartagena sind wohl die Islas del Rosario der beste Tipp und Playa Baru bzw. Playa Blanca...allerdings muss man dorthin mit dem Boot, wobei Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Mullelein
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Mullelein »

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Kolumbien und schöne Strände habe ich nicht unter einen Hut gebracht.
Am schönsten fand ich den Playa Blanca. Mal abgesehen davon, dass er sehr klein ist und der vorhandene Platz fast zur Gänze mit Liegen zugestellt ist. 30 Meter hinter dem schmalen Sandstreifen und den Hütten sich der Müll stapelt. Beinahe im Minutentakt will dir jemand was verkaufen oder eine Massage anbieten. Ich bin dennoch zwei Nächte geblieben :D
Bezüglich Islas del Rosario einfach in Cartagena umhören. Nachdem die Mehrheit mir abgeraten hat, bin ich da erst gar nicht hingefahren.
Nach dem Playa Blanca fand ich eigentlich die Strände im Tayrona Park noch am nettesten bzw. angenehm. Aber da wart ihr ja bereits.

Achja, an den Playa Blanca kommt man, neben den angebotenen Bootsfahrten, auch über einen sehr günstigen alternativen Weg. Bus von Cartagena nach Pasacaballo (1.800 Pesos), Fähre um den Fluss zu überqueren (1.000 Pesos) und von da eines der unzähligen wartenden Mototaxis nehmen (8.000 bis 10.000 Pesos verhandelbar).

CaliChamp
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von CaliChamp »

Hört sich ja nicht so schön an. Bin im Jahr 2000 mal am Playa Blanca gewesen. Da war es dort total einsam und wunderschön. Unser Boot und eine handvoll Souvenirverkäufer waren alles. Wenn man schon ein paar Tage in Cartagena ist, kann man durchaus zu den Islas de Rosario fahren. Ist ganz hübsch da und es gibt ein nettes Seeaquarium.

angie

Beitrag von angie »

Playa Blanca kann ich empfehlen, da ist es wirklich schön, vor allem wenn die Tagesausflügler weg sind

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

Beitrag von castrozwei / TROLL »

...also nachts?

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

hahaha gute Antwort castrozwei !!!!!

Tagesausfluegler geht ja noch.
wirklich schlimm ist es Sonntags, wenn betrunkene Colombianer rum haengen und ihren Abfall ueberall wegschmeissen.

JakeBlues
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von JakeBlues »

Hallo, wir waren im letzen Jahr in Cartagena im Hotel "Kohsamui Hotel de Mar". Das Hotel liegt in einem Vorort von Caragena direkt am Meer an einem (für meine Verhältnisse) schönem Strand.
Das Hotel hat ganze 6 Zimmer, alle mit Blick auf die Terasse und Richung Meer. Nur das Meer hat hier nicht so schöne blaue Farben wie beispielsweise auf San Andres. Wir waren 3 Nächte dort, länger hätten wir es auch nicht ausgehalten weil dort gibt es eben nur Meer und Strand (sonst keine Sehenwürdigkeiten). Um ins Stadtzentrum zu gelangen muss man dann ein Taxi bemühen.
Auch die nähere Umgebung Richtung Landesinnere ist alles andere als schön.
Gruß
Jake
zum Vergrößern anklicken

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

Beitrag von castrozwei / TROLL »

JakeBlues, wenn ich richtig gegoogelt habe, ist dieses Hotel in Manzanillo.

Soweit ich orientiert bin, ist der letze Stadtteil, der in noerdlicher Richtung noch zu Cartagena gehoert, La Boquilla. Und bis dahin ist es bereits recht weit. Touristen findet man da eigentlich nicht mehr, was fuer manche allerdings gerade reizvoll sein kann.

Und nach La Boquilla kommt dann erst mal Landstrasse - und danach kommt dann das Dorf (oder ist es Stadt?) Manzanillo.

Schoen ist ja, was ein Gast irgendwo in einem Testportal geschrieben hat: das richtige Hotel fuer frisch Verliebte, denn sonst gibt's da nichts :wac:

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,
nuja, ausserhalb der Mainstream - Ziele und an Santa Marta, Taganga und Tayrona vorbei, findest Du an der nördlichen Karibik schon Traumstrände. Insbesondere in der Guajira. Beispiel Palomino, vorher passierst Du die Playa Casa Grande und Orte mit Strand wie Buritaca ( am Wochenende zu voll), Guachaca, Don Diego etc...dann um die gesamte Guajira - Halbinsel herum bis zur Grenze Venezuelas. Ebenfalls ruhig und deutlich sauberer als an den Stränden Magdalenas, Atlanticos und Bolivars sind die Strände in den Departamentos Sucre und Cordoba bis hin zu Capurgana und den gesamten Golf von Uraba an der Grenze Panamas.
Ich persönlich kann mir kaum schönere und einsamere Lagunen oder Buchten vorstellen.
Ganz herzlich,
Willi

JakeBlues
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von JakeBlues »

Stimmt, das Hotel liegt in Manzanillo. Ob Manzanillo noch ein Stadtteil von Cartagena ist weiß ich nicht. Vom Flughafen fährt man eine 2-spurige Straße und biegt dann irgendwann links ab.
Die Besitzerin (die auch englisch spricht) hat uns ein Taxi an den Flughafen geschickt (35.000 $ wenn ich mich richtig erinnere..).
Wie schon erwähnt gibt es im näheren (zu Fuß erreichbaren) Umkreis nichts Sehenswertes. Wer Wert darauf legt im Urlaub ausschließlich in der Sonne zu grillen und baden zu gehen ist dort genau richtig. Es gibt auch keine Verkäufer am Strand und man hat seine Ruhe. Uns hat es gefallen, wir hatten allerdings danach noch ein Hotel in der Altstadt.
Gruß
Jake

Social Media