Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
drummer82de
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:41

Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von drummer82de »

Hallo Zusammen,
was haltet ihr von nachfolgemden Reiseplan?

Änderungsempfehlungen sowie Tipps usw. sind werden gerne angemommen. Kommentiert, ändert, streicht...würde sehr gerne von eurer Erfahrung profitieren!

Ich weiss, dass der Plan recht voll ist, wir wollen in der uns zur Verfügung stehenden Zeit jedoch soviel wie möglich sehen.

Here we go:
Sa, 29.05. - Ankunft in BOG um 22.23 Uhr
So, 30.05. - Erste Orientierung in BOG sowie Stadtbesichtigung
Mo, 31.05. - Zipaquara und weiterfahrt nach Tunja
Di, 01.06. - Tunja und Chiquinquira
Mi, 02.06. - Fahrt an Lago de Tota
Do, 03.06. - Sierra Nevada del Cocuy
Fr, 04.06. - Sierra Nevada del Cocuy
Sa, 05.06. - San Gil
So, 06.06. - San Gil
Mo, 07.06. - Weiterfahrt nach Santa Martha via Bucaramanga
Di, 08.06. - Taganga, Santa Maria
Mi, 09.06. - Taganga
Do, 10.06. - Cartagena
Fr, 11.06. - Cartagena
Sa, 12.06. - Fahrt nach Mompóx
So, 13.06. - Ausflug Region Mompox sowie Stadtbesichtigung
Mo, 14.06. - Rückfahrt nach Cartagena und Flug nach Cali
Di, 15.06. - Cali 
Mi, 16.06. - Fahrt nach Popayan und Stadt anschauen
Do, 17.06. - Fahrt nach San Agustin ab Popayan
Fr, 18.06. - San Agustin
Sa, 19.06. - Rückfahrt nach Bogota
So, 20.06. - Bogota
Mo. 21.06. - Rückflug ab BOG um 9 Uhr
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

Was haltet ihr von folgender Änderung der ersten Tage:

In Bogota angekommen, halte dich nicht zu lange dort auf.
Mach eine Bustour über Tunja, ohne dort zu übernachten, dann weiter nach Villa de Leyva, ein koloniales Dorf, absolut sehenswert.
Das hast du dann schnell besichtigt aber entspann dort 1-2 Tage richtig aus.
Man kann da wandern und Ausflüge machen.
Dann weiter nach San Gil (Bus Richtung Bucaramanga), ist eine sehr schöne Gegend und hat sich so ein bisschen zum Angelpunkt für Abenteuer Urlaub entwickelt. Vieles ist da möglich.
Sehr schön eine kombinierte Tour mit einer Wanderung zu Wasserfällen und danach Rafting im Rio Fonse, auch hier, alles an einem Tag.
Am nächsten Tag was zum Ausspannen, von San Gil mit dem Bus eine Tour nach Varichala, sehr schöne koloniale Kleinstadt. Und wenn es dir dann immer noch in San Gil gefällt mach einen Ausflug zum Cañon Chicamocha und überquere ihn mit einer der längsten Seilbahnen der Welt.
Am nächsten Tag würde ich durchstarten Richtung Santa Marta, das dauert bestimmt den ganzen Tag, also früh aufstehen, halt dich auch dort nicht lange auf denn es gibt schönere Städte, sondern fahr nach Taganga, ein romantisches Fischerdorf etwa 20 Minuten von Santa Marta entfernt.
Quartier dich dort irgendwo billig ein ...
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

Jetzt wollte ich noch was ergänzen und es fällt mir nicht mehr ein. Kommt dann später.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin Drummer82de :D
die Tips von Colombiaonline machen Sinn.
Wenn du in der Karibikregion bist, emfehle ich dir auch in jedem Fall Taganga. Dieses Fischerdorf ist eigentlich ein Barrio von Santa Marta und bietet wirklich viel.Du hast in der Bucht tolle Strände und kannst prima schnorcheln.
Als günstiger Übernachungstip in Taganga kann ich Dir das Hostal Bavaria vorschlagen.Kostet 25.000 / Nacht.
Wenn Du tauchen möchtest empfehle ich das Poseidon Dive Center von Max.
Von Santa Marta aus bist Du schnell im Nationalpark Tayrona.Falls es Dein Pensum erlaubt, besuch den Park mit seinen wunderschönen Stränden.
Cartagena wird meiner Meinung nach überschätzt.Die Altstadt, das castillo San Felipe und der Palast der Inquisition sind sehenswert - die Strände der Bocarande allerdings erinnern eher an Miami.
Günstig übernachten kannst Du dort im Casa Viena. ( ab 18.000 im Dormitorio )
Vielleicht baust Du von Cartagena aus noch eine Tagestour zu den Islas del Rosario und der Isla Baru ein; ist ein Erlebnis.( Kostet ca. 50.000 inkl. Mittagessen )
Auch Barranquilla bietet einiges....Aber ich denke, das würde jetzt dcoh den Rahmen sprengen. :lol:
Dir viel Spass und tolle Eindrücke auf Deiner Tour :son:
herzlichst,
William

Themenstarter
drummer82de
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 19:41

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von drummer82de »

- Würdet ihr mir dann empfehlen den Sierra Nevada del Cocuy "auszulassen"

- Ist es richtig, dass man von Mompox wieder zurück nach Cartagena um dann nen Flieger nach Cali zu nehmen? Würdet ihr den Abstecher nach Mompox machen? Habt ihr nen Airline Insider Tipp für nen günstigen Flug von Cartagena nach Cali?
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von cali »

@drummer82de

bin vor einigen monaten mit aerorepublica geflogen, hin und zurueck, umsteigen in bogota, preis war einschliesslich tasa: 363.000 pesos

Anonymous

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Anonymous »

@drummer82de

Nicht unbedingt. Du könntest mit der Fähre von Mompóx nach Magangue fahren. Von dort mit dem Bus oder Sammeltaxi nach Monteria und von da aus nach Cali fliegen.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Ich finde wie ColombiaOnline und Kamachi es schreiben das es so ok ist.
Wenn die Zeit dennoch knapp wird, dann vielleicht Mompós auslassen.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline »

@drummer82de

zu allen Reiserouten gibt es bestimmt immer verschiedene Meinungen. Mehr als ich hier geschrieben habe kann ich dazu nicht sagen, daher möchte ich dich bitten mir keine weitere Fragen via PN zu stellen.

Ich danke dir :denk:
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Yves »

Wegen dem Flug Cartagena-Cali .. schau mal bei Aires "http://www.aires.aero". Die hatten die letzten Tage eine Aktion. Da gab es spottbillig Tickets, teilweise fuer 1peso!!! War ohne tasa, aber immer noch richtig billig.

Hab mal aus Spass deine Daten (16.06. OneWay Cartagena-Cali) eingegeben.

1 Adulto: $ 38.000,00
Imp./Cargos: $ 91.400,00

Total: $ 129.400,00

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von Bergfan »

@drummer82de
Ich würde den Nevado auf jeden Fall machen, und eher San Gil auslassen. San Gil finde ich eher fad, wenn überhaupt dann sofort rauf nach Bariccharra, wobei ich wohl entweder Barichharra oder Mompox machen würde und nicht beides. Chicinquira finde ich auch nicht besonders spannend, logischer wäre von Tunja runter nach Villa de Leyva und da übernachten. Ist auch wesentlich wärmer, Tunja kann gemein kalt werden in der Nacht. Lago de Tota ist wunderschön aber es ist auch einiges an Fahrerei. Und eher ein Tag länger im Cocuy. Wenn du vom Cocuy Richtung San Gil oder Bucaramanga willst, kommst du durch Málaga. (kleine Schleichwerbung, wenns erlaubt ist? und da sind wir) Die Strasse von Málaga nach Bucaramanga/San Gil ist landschaftlich sehr schön, aber auch sehr kurvig und es dauert deshalb dementsprechend lang. Ein Flug könnte den Weg wesentlich abkürzen. Flüge gibts täglich, aber die sind nur lokal zu kaufen und zu erfragen.

Viel Spass

nizo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:16

Re: Reiseplan 3 Wochen Kolumbien

Beitrag von nizo »

das mit san agustin wird net hinhaun in der angegebenen zeit, wenn ich mich richtig erinnere und das die sterinskulturen sind. brauchst 3 tage, 1nen anreise + 1nen anschaun und 1nen abreise.
tightes program, kolumbien ist sehr groß, net die entfernungen unterschaetzen :D
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag