Visa für Kolumbianer für DomRep oder Kuba
-
Themenstarter - Ehemalige/r
Frage: Brauchen Kolumbianer für eine Urlaubsreise nach DomRep oder Kuba ein Visum?
Ein Visum brauchen sie sicherlich, aber ich meine ein Visum, das man vor Antritt der Reise bei der Botschaft beantragen muss?
Ein Visum brauchen sie sicherlich, aber ich meine ein Visum, das man vor Antritt der Reise bei der Botschaft beantragen muss?
Gruß
P.
P.
-
- aka Cali
Teilantwort:
fuer kuba ist kein visum erforderlich. Es ist die normale Touristenkarte zu benutzen (ca. 25 Euro).
fuer kuba ist kein visum erforderlich. Es ist die normale Touristenkarte zu benutzen (ca. 25 Euro).
-
-
- Kolumbienfan
Für die Dom Rep wird meines Wissens ein US Visum benötigt. Meine Freundin meinte das mal zu mir. Ich frage nochmal nach.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Ich glaube nicht, das die Dominikanische Republik und die USA eine besonderes Abkommen haben. Schwieriger als die USA kann es keiner mehr machen 
Leider finde ich in der Auflistung Kolumbien nicht als visafrei für die Dominikanische Republik.
--> godominicanrepublic.com/rd/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=78&lang=es

Leider finde ich in der Auflistung Kolumbien nicht als visafrei für die Dominikanische Republik.
--> godominicanrepublic.com/rd/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=78&lang=es
-
- Kolumbienfan
@hoffnung_2013: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah! San Andres Isla mit seinem unvergesslichem Charme wird dich faszinieren.
-
- Kolumbienfan
Habe gestern nochmal nachgefragt. Für die Dom Rep wird ein US Visum benötigt.
-
- aka Cali
Rewindz: klar, deine Freundin bleibt natuerlich auch bei nochnmaliger Nachfrage bei dem, was sie dir schon mal sagte.
Sie verwechselt aber die Dom Rep mit Puerto Rico. Auf Puerto Rico trifft die Aussage deiner Freundin zu.
Die Dom Rep allerdings, die hat mit den US Einwanderungsbestimmungen null zu tun. Also benoetigt man fuer die Dom Rep auch kein US Visum.

Sie verwechselt aber die Dom Rep mit Puerto Rico. Auf Puerto Rico trifft die Aussage deiner Freundin zu.
Die Dom Rep allerdings, die hat mit den US Einwanderungsbestimmungen null zu tun. Also benoetigt man fuer die Dom Rep auch kein US Visum.
-
Richtig was castrozwei schreibt.
Es gibt es Ausnahmen:Las solicitudes de visas, serán recibidas y autorizadas exclusivamente por la Cancillería, bajo los mecanismos, restricciones y procedimientos actuales establecidos por el Departamento Consular y Migratorio.
Letzteres sollte man bei einer Botschaft der Dominikanischen Republik bestätigen lassen.República Dominicana, acepta además los visados de Canadá, la zona Shengen o Gran Bretaña.
-
@Ernesto, Super! Wo hast Du das her mit ....Zona Shengen??
Meine Frau hat nämlich ein Visum für den Schengener Raum...
Danke.
Meine Frau hat nämlich ein Visum für den Schengener Raum...
Danke.
Gruß
P.
P.
-
- aka Cali
@Hoffnung: ich hab da mal zwei weiterfuehrende Links fuer dich:
Link 1 siehe hier: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 102#p52037
--> dgii.gov.do/tarjetaTuristica/sobreTarjetaT/Paginas/default.aspx
Link 1 siehe hier: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 102#p52037
--> dgii.gov.do/tarjetaTuristica/sobreTarjetaT/Paginas/default.aspx
-
@hoffnung_2013: ich habe das einem Zeitungsartikel in El Tiempo entnommen. Empfehle, das du einfach bei der Botschaft in Bogotá nachfragst. Wäre schön für euch. Viel Glück.