Kolumbianische Rebellen überfallen Ferienzentrum

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot

Beitrag von News Robot »

Eine Gruppe von etwa 25 Guerillas aus Kolumbien hat ein Ferienzentrum im südlichen venezolanischen Bundesstaat Táchira überfallen und 150 Touristen aus der Posada La Espuma vertrieben.

» weiterlesen «

Quelle: latina press
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Starkes Stück was diese Verbrecher sich erlauben.

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

Beitrag von castrozwei / TROLL »

das schreibt LatinaPress: "Eine Gruppe von etwa 25 Guerillas aus Kolumbien hat ein Ferienzentrum im südlichen venezolanischen Bundesstaat Táchira überfallen und 150 Touristen aus der Posada La Espuma vertrieben"

Was soll das? Was kann man mit so einer Nachricht anfangen?

Erstens war es - wenn es ueberhaupt stimmt - in Venezuela und nicht in Kolumbien. Venezuela ist ja eh ein "besonderes" Land. Was suchen da - angeblich - 150 Touristen?

Zweitens: WARUM wurden die denn "vertrieben"? Wohin wurden sie denn "vertrieben"?

Ich hab ja noch nie viel von dieser LatinaPress gehalten. denn nie laesst sich nachpruefen, wo sie ihre angeblichen Nachrichten abschreiben.

Aber nun: was kann mit dieser Nachricht mit den angeblich 150 Touristen anfangen? Meine Antwort: nichts..

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Es stimmt was latina press schreibt. Die Venezolanische Presse ist voll von dieser Information.

El Universal: Exigen al Gobierno investigar la presencia de ELN en La Espuma
--> eluniversal.com/nacional-y-politica/131205/exigen-al-gobierno-investigar-la-presencia-de-eln-en-la-espuma
El Diario de los Andes: “Exigimos al gobernador hacerse responsable de acciones del ELN en zona sur”
--> diariodelosandes.com/content/view/239996/106231
El Diario de los Andes: Presuntos guerrilleros invadieron centro de recreación en La Espuma
--> diariodelosandes.com/content/view/239885/106231

Zitat: Un aproximado de 150 personas fueron desalojadas de un centro turísticos situado en la zona sur de la entidad tachirense por un grupo de al menos 25 irregulares del ELN, los cuales se identificaron como guerrilleros, quienes llegaron cuando se desarrollaba un evento al que asistieron personas de varios municipios.

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

Danke, @Ernesto, das sind ja nun wenigstens mal Berichte, denen man entnehmen kann, worum es ueberhaupt geht. Dem Bericht von Latinapress war zu den Motiven der Rebellen ja ueberhaupt nichts zu entnehmen.

Also, die Rebellen hatten offenbar ueberhaupt nichts gegen die Touristen. Die haben denen auch nichts getan, ausser dass sie sie halt vertrieben haben.

Denen ging es um ganz was anderes, naemlich darum, dass es sich aus ihrer Sicht um "ihr Land" handelte. DESHALB haben die da die Leute verjagt.

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Und das macht die Sache jetzt gut, oder wie?? Ich verjage dich morgen auch von "meinem" Land, du Kommunistenspacko!

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

naja, @Free, man muesste halt die Eigentumshistorie kennen. Kennst du sie?

Den Touristen hat das Grundstueck sicherlich nicht gehoert...

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Die Touristen haben Geld für die Benutzung des Landes bezahlt; die FARC haben noch nie irgendetwas rechtmäßig besessen, sie vertreiben einfach die Leute...

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

@Free, folgendes kommt sogar in Deutschland vor:

Ein Nichtberechtigter tut so, als gehoere ihm eine Wohnung und vermietet diese an einen touristen. Das Geld kassiert der Nichtberechtigte.

Der berechtigte Eigentuemer kommt aus dem Urlaub zurueck und stellt fest, dass ein fremder tourist seine Wohnung belegt. Per sofortiger einstweiliger Verfuegung setzt er den Touristen vor die Tuer. Der Tourist muss versuchen, das an den Nichtberechtigten gezahlte Geld von diesem zurueckzuholen.

@Free, ob das so aehnlich in venezuela gelaufen ist, wissen weder du noch ich.

Man muesste zuallerst mal wissen, wer da als Vermieter aufgetreten ist und das GEld der touristen vereinnahmt hat. Die Zeitungsartikel haben sich nicht die Muehe gemacht, das zu erforschen.

Ich nenne das oberflaechlichen Journalismus, der nur auf Effekthascherei und auf Schlagzeilen aus ist, ohne zu ergruenden, um was es ueberhaupt geht.

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Mango »

In diesem Fall war es nicht die FARC sondern die ELN. Beides Verbrecher und Terrorvereinigungen!

castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali

@Mango, aber ich habe doch gar nicht behauptet, es sei die FARC gewesen. Wie kommst du darauf?

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Mango »

@ castrozwei Ich habe nicht gesagt, das du die FARC angesprochen hast. Über dir schrieb FreeLibertarian und erwähnte die FARC. Ich wollte den Sachverhalt nur richtig stellen.

Social Media