Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung, wie es läuft mit der Verlängerung?
Meine Visa und meine damit verbundene Cedula laufen gemeinsam nächstes Jahr aus/ab.( 1 Jahr Gültigkeit)
Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet und falls mich die Firma weiter beschäftigen will, bräuchte ich ein neues Visa/ Cedula, bzw. Verlängerung wieder für ein Jahr.
Muß ich dafür wieder außer Landes und alles neu beantragen, oder geht es einfacher?
Wieviel Zeit habe ich nach Ablauf des Visa, das Land zu verlassen? Oder muß ich den als Enddatum vermerkten Tag als Ausreise verwenden?
( Falls die Firma mich nicht weiter beschäftigen will und somit mein Vertrag ja endet-kein Arbeitsvisum-keine gültige Cedula).
Ich spiele zur Zeit beide Optionen durch.
Gruß Franki
Habe gefunden, das ich nach Bogota muß oder ins Ausland zur Verlängerungsbeantragung. Somit ist eine Frage geklärt( hoffe ich ).
Frohe Weihnachten!!
Verlängerung Visa Trabajo/ Cedula de extranjeria
-
Themenstarter - Kolumbienfan
-
- aka Cali
Hola, @Franki, Frage 1 ist also geklaert: wenn du verlaengern willst, musst du NICHT MEHR ins Ausland.
Frage 2: Wenn du nicht mehr weiter da arbeiten willst, gibt es 2 Moeglichkeiten: 1) du verlaesst das Land am letzten tag der Gueltigkeit des Visums oder vorher.
oder 2) du beantragst ein "salvoconducto": das bedeutet, dass du kurz vor Ablauf des Visums sagst, dass du verlaengern willst, aber es zeitlich bis zum ablauf nicht schaffst. dann erhaeltst du einen Monat Nachfrist. Am letzten Tag der Nachfrist oder vorher reist du dann ohne Strafzahlung legal aus.
Soweit ich weiss, kriegst du den Salvoconducto in der Inmigracion in Pie de la Popa. frag halt da einfach mal nach...
Frage 2: Wenn du nicht mehr weiter da arbeiten willst, gibt es 2 Moeglichkeiten: 1) du verlaesst das Land am letzten tag der Gueltigkeit des Visums oder vorher.
oder 2) du beantragst ein "salvoconducto": das bedeutet, dass du kurz vor Ablauf des Visums sagst, dass du verlaengern willst, aber es zeitlich bis zum ablauf nicht schaffst. dann erhaeltst du einen Monat Nachfrist. Am letzten Tag der Nachfrist oder vorher reist du dann ohne Strafzahlung legal aus.
Soweit ich weiss, kriegst du den Salvoconducto in der Inmigracion in Pie de la Popa. frag halt da einfach mal nach...
-
- Kolumbien-Neuling
Ist der erwähnte Salvoconducto kostenlos oder kostet das was? Braucht man dafür Passfotos und muss Formulare ausfüllen.
-
Vielen Dank !!
Saludos Franki
Saludos Franki
-
- aka Cali
@Franki, falls du das mit dem Salvoconducto eventuell machen willst: waere schoen, wenn du dann mal berichten wuerdest, wie das im einzelnen geht. ob die dir bloss ein Papier geben oder ob sie das in den Pass stempeln (was sicher besser waere).
Man weiss ja nie, wie man vielleicht selber mal so was braucht
Man weiss ja nie, wie man vielleicht selber mal so was braucht

-
Claro, sofern ich diesen Weg gehe, schreibe ich meine Erfahrungen.
Gruß Franki
Gruß Franki