Route: Lust auf San Gil, aber keine Lust auf lange Busfahrt

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Jon_D
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Route: Lust auf San Gil, aber keine Lust auf lange Busfahrt

Beitrag von Jon_D »

Hallo zusammen,

nachdem ich meine anfänglich durch Lonely Planet, diverse Blogs und Websites inspirierte Reise durch Tipps aus dem Forum (http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=5&t=10810) etwas aufgepeppt habe, damit sie nicht 100% Standardtouristisch ist, bereitet mir San Gil Kopfzerbrechen.

Kurzer Hintergrund/Routenbeschreibung:

- bin allein unterwegs, werde aber viel in Hostels übernachten und sicher Leute kennenlernen
- bewegungshungrig, Kirchen und Museen besichtigen gehört nicht zu meinen Vorlieben
- ca. 3 Monate Zeit für Kolumbien
- will etwas Vielfalt haben, aber nicht in Reisehektik verfallen und ständig die ganze Nacht im Bus sitzen
- Etwas abseits des Massentourismus. Eine gewisse touristische Infrastruktur ist super, aber wenn man für jede Kleinigkeit auf nen Führer angewiesen oder ständig von Leuten umringt ist, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen, dann wird es mir zu viel.

Habe daher Fixpunkte mit unterschiedlichem Fokus erarbeitet:
Start in Santa Marta, ca. 2-3 Wochen Karibik (Tayrona, Paloma...). Ziel: Strand und Meer genießen, Surfen, Schnorcheln.
Ciudad Perdida wäre vermutlich ein schöner Trek gewesen, die Kosten sind mir aber eindeutig zu hoch (Alternativen in der Gegend für ne Ähnliche Wanderung? Sonst beschränke ich mich einfach auf Strand, im späteren Reiseverlauf wird noch genug gewandert).

Medellín und Umgebung (Santa Fe, Guatapé). Zeit flexibel, je nach Gefallen 2-4 Wochen. Ziel: Stadtleben erfahren, Umgebung bietet aber auch Abwechslung

Salento, Valle del Cocora. Ziel: Landschaft und Kaffeekultur erleben. Zeit flexibel, je nach Gefallen 2-4 Wochen.

Dann Flug nach Lima (und per Bus weiter zum Trekking nach Huaraz). Vermutlich ab BOG, Flugdauer und Preise sind da deutlich niedriger. Ab Cali wäre es mir lieber, da ich BOG an sich nicht besuchen möchte. Habe ich Reiseoptionen ab Cali übersehen?

Das Abenteurerparadies San Gil reizt mich ungemein (insbesondere Rafting und das Abseilen, Mountainbiken kann ich auch gut in Peru oder Bolivien), aber es würde schon deutliche Anpassungen in der Route erfordern. Flüge von SMR nach Bucaramanga sind mit ca. 100€ nicht so günstig, dass ich sofort zuschlagen würde. Die Dauer der Busfahrt von SMR und zu meinem nächsten Ziel MDE schreckt mich aber ebenfalls ab. :nac: Falls ich San Gil auslasse, würde ich nach Cartagena fahren und von dort nach MDE fliegen.

San Gil mag das Abenteurerparadies sein, allerdings könnte ich um Medellín z.B. auch Rafting betreiben, Paragliding gibt es dort ebenfalls. Ganz ausfallen müssten die Aktivitäten also nicht. Meint ihr, San Gil wäre für mich dennoch den Aufwand wert, oder habt ihr Tipps, um ihn zu minimieren?

Puh, das ist doch etwas ausgeufert. Danke fürs Durchhalten und noch mehr :da: für Hilfe!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag