Flüge nach Capurgana


Themenstarter
flokue
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jul 2013, 09:08

Flüge nach Capurgana

Beitrag von flokue »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Flügen nach Capurgana. In Foren und Reiseführern habe ich gelesen, das es Flüge von Medellin nach Capurgana gibt. z.B. mit ADA-Aero. Leider ist es aber nicht möglich diesen Ort anzufliegen. Weiß jemand von Euch warum nicht? Ich hab nur eine Strecke von Medellin nach Acandi gefunden. Da müsste man dann wohl mit Schiff weiter nach Capurgana.
Ich habe im Internet diese Seite gefunden:
--> ada-aero.com/pagina/noticias-ada-suspende-temporalmente-vuelos-a-acandi-y-capurgana/303
Leider verstehe ich nur die Hälfte, da mein Spanisch nicht ausreichend ist.

Hat jemand Infos darüber, ob und wann man wieder nach Capurgana fliegen kann? Oder gibt es andere Fluggesellschaften die dort hinfliegen?

vielen Dank für Eure Hilfe !



Link führt ins Leere. Eisbaer - Moderator 20.06.15

Themenstarter
flokue
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jul 2013, 09:08

Flüge nach Capurgana

Beitrag von flokue »

weiß denn jemand was zur aktuellen Sicherheitslage in Capurgana? Werden reisen dorthin also generell nicht empfohlen? Sollte man also besser andere Gebiete aufsuchen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6429
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

Flüge nach Capurgana

Beitrag von Ernesto »

Der Text besagt, dass die Behörden auf unbestimmte Zeit Flüge verboten haben, weil die Sicherheitslage zu ungewiss ist. Wenn die Regierung Flüge wegen fehlender Sicherheit untersagt, dann heisst das für Kolumbien gewaltig viel! Die Situation in Capurgana ist angespannt. Die Einwohner wollen lieber zu Panama als zu Kolumbien gehören.
Lokale Nachrichten findest du hier:
Aumenta crisis en Capurganá: habitantes se toman planta eléctrica y aeropuerto
--> bluradio.com/52854/aumenta-crisis-en-capurgana-habitantes-se-toman-planta-electrica-y-aeropuerto

Die Stimmung dort ist schlecht. Derzeit kein Ziel für Urlaub.

Gringo holando
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2015, 14:02

Flüge nach Capurgana

Beitrag von Gringo holando »

Hallo,

wir haben eigentlich geplant im August 2015 einige Tage in Capurgana zu verbringen.
An dem gegenwärtigen Flugangebot nach Capurgana mit kolumbianischen Fluggesellschaften hat sich noch nichts geändert. Es fliegt weiterhin nur ADA-Aero nach Acandi.
Daher stellt sich uns die Frage, ob die Sicherheitslage in Capurgana immer noch angespant ist und man dort momentan besser keinen Urlaub macht? Ich konnte im Internet leider keine detaillierten Details (mit meinem beschränkten Spanisch Kenntnissen) finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 715
Registriert: 3. Feb 2010, 11:53

Flüge nach Capurgana

Beitrag von Max »

Der Flughafen ist gesperrt weil die Landebahn in einem sauschlechten Zustand ist und deshalb fliegen die nicht mehr hin. Es geht auch mit dem Boot ueber Turbo.
Saludos Max

Gringo holando
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2015, 14:02

Flüge nach Capurgana

Beitrag von Gringo holando »

Super vielen Dank für die schnelle Antwort!

Social Media