Kolonialdörfer Villa de Leiva/Barichara
-
flokue
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo,
ich plane gerade meine Kolumbien-Reise und möchte auch gerne Kolonialdörfer besichtigen. Nun gibt es von denen ja ne ganze Menge. Die schönsten sind ja anscheinend Barichara und Villa de Leiva. Die sind aber doch rund 4-5 Stunen voneinander entfernt mit dem Bus.
Lohnt es sich da beide anzusehen oder kann man auf eines verzichten weil sich solche Dörfer ähnlich sind? Was sind da Eure Erfahrungen?
Und könnte man so ein Dorf auch als Tagesausflug buchen von Bogota aus?
Wäre super, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
Gracias
ich plane gerade meine Kolumbien-Reise und möchte auch gerne Kolonialdörfer besichtigen. Nun gibt es von denen ja ne ganze Menge. Die schönsten sind ja anscheinend Barichara und Villa de Leiva. Die sind aber doch rund 4-5 Stunen voneinander entfernt mit dem Bus.
Lohnt es sich da beide anzusehen oder kann man auf eines verzichten weil sich solche Dörfer ähnlich sind? Was sind da Eure Erfahrungen?
Und könnte man so ein Dorf auch als Tagesausflug buchen von Bogota aus?
Wäre super, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.
Gracias
-
logo123
- Kolumbien-Infizierte(r)

Mit dem Auto oder Bus sind es nach Villa de Leyva ca 3Stunden Fahrt. Um den Ort herum gibt es einige turistische Ziele. Also wenn, dann besser ne Übernachtung
einplanen. Die Gegend dort ist recht schön (Seen und Wasserfälle siehe meine Fotos in der Galerie) und es gibt dort einige Deutsche die dort für immer wohnen,
(Weinlokal mit deutschen Wandbilder)
Am Wochenende ist der Ort aber überlauffen..
einplanen. Die Gegend dort ist recht schön (Seen und Wasserfälle siehe meine Fotos in der Galerie) und es gibt dort einige Deutsche die dort für immer wohnen,
(Weinlokal mit deutschen Wandbilder)
Am Wochenende ist der Ort aber überlauffen..
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Ich finde Villa de Leiva (fast) zu touristisch. Sehenswerter finde ich San Gil und eben Barichara. Von Barichara behaupten wirklich viele, das es eines der schönsten Kolonialdörfer des Landes ist. Wenn du dorthin kommst solltest du mindestens einen Tag für den Cañon de Chicamocha einplanen. Barichara liegt etwa 115 km und etwa 440 km von Bogotá entfernt. Sehr nah bei Barichara auf dem Weg nach San Gil findet man die Höhle von La Antigua. Da kannst du mineralische Formationen bewundern und im Schlamm baden. Auch gibt es dort natürliche Wasserbecken die zum Schwimmen geeignet sind. Hier im Forum gibt es auch noch was zum Lesen: viewtopic.php?f=201&t=9392&p=42506
-
Renato
- Ehrenmitglied

San Gil ist nicht kolonial.
Barichara, ja ist schoen.
Villa de Leyva ist unter der Woche ruhig, einfach nie an Puentes gehen, Wochenende geht noch
Santa Fe finde ich das beste
Honda, ein kolonialer Geheimtipp, an der Strasse von BOG nach Medellin
Popayan, ok eine Stadt aber nur das Zentrum ist kolonial
Giron, bei Bucaramanga. Herrlich gelegen.
Barichara, ja ist schoen.
Villa de Leyva ist unter der Woche ruhig, einfach nie an Puentes gehen, Wochenende geht noch
Santa Fe finde ich das beste
Honda, ein kolonialer Geheimtipp, an der Strasse von BOG nach Medellin
Popayan, ok eine Stadt aber nur das Zentrum ist kolonial
Giron, bei Bucaramanga. Herrlich gelegen.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

@Renato
Klar ist San Gil nicht kolonial, habe ich auch nie gesagt.
Welches Santa Fé meinst du? Das wo die vielen "leichten Mädchen" sind? Ja, das immer einen Besuch wert - auch länger

Klar ist San Gil nicht kolonial, habe ich auch nie gesagt.
Welches Santa Fé meinst du? Das wo die vielen "leichten Mädchen" sind? Ja, das immer einen Besuch wert - auch länger
-
Renato
- Ehrenmitglied

Warum erwaehnst Du es denn wenn es um koloniale Doerfer geht:
"ehenswerter finde ich San Gil und eben Barichara sehenswert"
Du gehst nicht auf den Threaderoffner ein mit seiner Frage.
"ehenswerter finde ich San Gil und eben Barichara sehenswert"
Du gehst nicht auf den Threaderoffner ein mit seiner Frage.
-
puravidasuiza
Verified - Kolumbienfan

San Gil finde ich jetzt nicht so speziell ausser man interesiert sich fuer Abenteuer-Sport.Da finde ich Barichara,was das Koloniale betrifft schon um Laengen schoener.Man fuehlt sich in eine andere Zeit versetzt wenn man ueber die mit Natursteinen gepflaesterte Gassen schlendert.Es ist halt sehr ruhig da,was mir aber sehr gut gefiel.Es hat sehr viele Artesanales die einzigartige Produkte fertigen.Wie z.B.eine kleine Werkstatt wo sie aus der Fiquepflanze(Agavenart) Papier herstellen.Villa de Leyva hat auch seinen speziellen Reiz und man kann sich in der Gegend einiges Ansehen.Ich hab mal eine Tour von Bucaramanga aus gemacht,SanGil-Barichara-Tunja-Villa de Leyva-Raquira-Chiquinquira-Bogota.
Von Bogota aus wuerde ich das nicht als Tagesausflug machen.
Von Bogota aus wuerde ich das nicht als Tagesausflug machen.
Pura Vida Colombia!!!