Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Ich habe immer behauptet: in Kolumbien kriege ich alles, was ich will.

Seit Tagen laufe ich in Cartagena herum und suche einen Kurzzeitwecker, siehe foto.

Nichts! Nicht zu kriegen.

*
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von Ernesto »

Bekannt auch als Eieruhr. In Spanisch: reloj avisador de cocina
In anderer Form, auch digital habe ich es in Medellín gesehen. Der Name des kleinen Einkaufszentrum für Elektronik in der Strasse Cundiamarca fällt mir im Moment nicht ein. Auch habe ich es schon in modernen Einbauküchen gesehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Klar, Ernesto, digital gibt es das. Ich benutze auch derzeit die digitale "Eieruhr" meines Smartphone. Aber ich wuerde halt gerne einen ZEIGER sehen, der mir bei jedem Blick genau sagt, wieviel Minuten noch fehlen, bis die Spaghetti al dente sind.

Uebrigens, was ich auch noch nie gefunden habe in Kolumbien, diesen Pfennigsartikel aus deutschland, ein absolut genau gehender Bimetall-Thermometer. (Der ist nicht kaputt; ich habe ihn fuer das Foto gerade aus dem Kuehlschrenk genommen, er laeuft schon an).


*
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von Ernesto »

Thermometer bietet eine Firma aus Bogotá über Mercadolibre an. Habe ich hier in Medellin auch schon gesehen.

--> articulo.mercadolibre.com.co/MCO-409186171-termometro-higrometro-ambiental-obsequio-_JM

So ein rundes hat ein Freund im Auto. Werde mal fragen wo er es gekauft hat.



Link nicht mehr existent. Eisbaer - Moderator
Benutzeravatar

Themenstarter
castrozwei / TROLL
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 218
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 09:51
Wohnort: Cartagena de Indias

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von castrozwei / TROLL »

Na der aus dem Mercadolibre ist doch sehr schoen. Und der preis geht auch... :D
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von Nasar »

Was es in Kolumbien nicht gibt, das ist Kondensmilch/Dosenmilch/Büchsenmilch ohne Zucker. :lkom: Oder doch? :denk: Verbunden damit komme ich mit einer anderen Frage in einem neuen Thema. :klat:

*
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

griesbacha
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Apr 2014, 05:54

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von griesbacha »

Kondensmilch gibt es bei Jumbo Marke Gloria. Auf Spanisch Leche evaporada in der "Repostería" Abteilung. Ich habe sie allerdings auch in Carola bereits gesehen. Viel Glück beim Kauf!
Benutzeravatar

BruChris
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 02:51
Wohnort: Im Moment noch in Deutschland

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von BruChris »

Hallo, die Kondensmilch (unter einem anderen Namen, nicht unter "Bärenmarke") habe ich in Supermärkten in Cali gesehen, wo ich im März dieses Jahres gewesen bin. Habe diese Milch erst beim "genaueren Hinsehen entdeckt"! Schliesse mich mit -Viel Glück beim Kauf!- an.

tico
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 22:08

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von tico »

Zur Eieruhr und den Nudeln:

Augenmass und Handgewicht
verlaesst die fleissge Hausfrau nicht!


Also, ein bisschen mehr Selbstdisziplin bitte und Lernfaehigkeit.... :lol:

Twin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:03

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von Twin »

Chips frisch ungarisch. paprikagewürzte Chips gibt's in dem maße nur in Deutschland.
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von Alvarez »

Also meine Marktforschung hat ergeben:
--------------------------------------------------------------------------------------------
- Quark.. den habe ich ein einziges Mal gesehen aber dann auf 500gr. 5 Euro. Lieber selbst Herstellen!

- Sehr wenig Clubs bzw. in Bogota die nach 3 noch offen sind. (Kann man von den Puticlubs abgesehen an einer halben Hand abzählen)

- Eine geile Thüringer Bratwurst obwohl die Chorizo Santa Rosana schon hammer geil ist und ein guter Ersatz! (Die es so wieder nicht bei uns gibt)

- Schon fertig gewürzte bzw. mariniterte Steaks zum Grillen!!!

- Fitnessstudios die von der Preis Leistung her so sind wie in Deutschland. Im Bodytech kann man ja schon ordentlich Kohle lassen.

- Parkuhren, die habe ich irgendwie noch nirgends gesehen (davon könnten sie ja die Metro in Bogota zahlen haha)

- Funktionierende Anschnallmöglichkeiten in ALLEN Taxis

- Tankstellen die 24h offen sind und auch so Zeugs wie bei uns Verkaufen (Essen, Getränke, Zigaretten etc.pp.)
PS: damit wäre man nicht auf das dürftig ausgebaute Oxxo und Carulla Netz angewiesen

- Eiweißbrot!!

- Eiklar in Tetra Packs

- Käsebrötchen, Schinken Käse, Lauchstangen, Brezel,

- ein ordentlicher Döner :D

- Glasnudeln beim Chinesen

- Duschgel also so richtiges Duschgel für die Haut ist dort irgendwie sehr begrenzt von der Auswahl her

- unsere Tonnen an Joghurts die es in einem Deutschen Supermarkt gibt.
Schon weil man Joghurt ganz leicht selbst herstellen kann verstehe ich diesen defizit nicht.

- Bier Mixgetränke

- Ordentliche Kaugummis und nicht nur Trident und Co. die nach drei X drauf Kaufen schon ihren Geschmack verlieren. (Richtige Minzkaugummis sind auch Mangelware..die schmecken eher nach billiger Zahnpasta) Jeder der schon so ein Trident probiert hat, weiss was ich meine :P

- erschwinglicher Schnittkäse der nicht 6-7 Euro eine Packung kostet. Der Queso Costeno etc. das wabbelige, süße Zeug..oh nee..
kann doch nicht sein dass es nur Quajada und Queso Colombiano, Costeno und kein Plan wie der andere da hieß gibt,
zu "relativ" erschwinglichen preisen

- Griechisches Essen (kann mich nicht entsinnen das irgendwo gesehen zu haben)

- Schwarzbrot bzw. Körnerbrot

- **ORDENTLICHES** Deutsches Bier und Kein Lützner, Paderborner oder so ein Mist was ich da gesehen habe.
zb.Wernesgrüner, Hasseröder, Becks, Radeberger und ein Holländisches "Desperados"
Das Bier in der BBC ist auch total der Abfall und richtig überteuert. Sorry..

- Fertigsuppen

- Fertigsoßen ***FAVORIT*** Was ich da für Mädels mit Pasta Soßen aus Deutschland zum essen eingeladen habe hahaha die dachten echt ich hab´s richtig drauf in der Küche. Hab ich zwar auch aber das war ja richtig einfach!! Dazu muss ich sagen, dass man mit solchen Soßen locker ein Restaurant auf machen könnte.. hart Importieren und Italienisches Essen anbieten. Ich hab schon so schlechte Italienische Küche dort gegessen..Wahnsinn!
Da sind die Soßen wie Quattro Formaggio, Carbonara, Bolognese etc. pp. ein Geschmackserlebnis!!

- Maggi

- Ebay

Nein ich bin noch nicht fertig:

- *Port01 bzw. Virtualnights Guides* Die jüngere Generation kennt doch sicherlicher diese kleinen Guide Hefte, die überall ausliegen wo man nur aufschlagen muss und weiss was amTag bzw. Abend an Events/ Partys / Kulturtechnischen den ganzen Monat über ab geht. Eigentlich kein schlechtes Ding um ordentlich Millionär zu werden. Hatte ich mir auch schon gedacht und so ein Ding versucht hoch zu ziehen aber leider ziehen da nicht alle an einem Strang und die Kolumbianer sind immer relativ Mißtrauisch was Internet und so Marketing betrifft. Die meinen dass alles so gut so funktioniert wie es ist. Total dumme Einstellung eigentlich... Da hätte ich manchmal heulen können weil man zehntausende Pesos unter der Woche verballert in Taxis und Eintrittsgeldern weil man irgendwie entweder am falschen Ort oder auf den falschen Party´s landet. Zum Kotzen!! Da sind sie halt noch voll Steinzeit..

Sooo...jetzt bin ich fertig.
Ich denke, es war ausführlich genug und hoffe, dass einige das ein oder andere "Leid" mit mir teilen.
Kritik ist natürlich erwünscht haha :P
El que vive confiado, muere traicionado

Minela
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:06

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von Minela »

Hallo Leute , ich bin neu hier :)

tampoco
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 130
Registriert: Di 4. Feb 2014, 18:53

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von tampoco »

Richtig gute Schokolade zu dezenten Preisen habe ich auch noch nirgendwo gesehen,da musste ma immer nach Venezuela ausweichen mittlerweise ist das dort aber Glueckssache.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Was es in Kolumbien nicht gibt - oder was vermisst Ihr?

Beitrag von schweizer »

In Kolumbien gibt es wirklich gute nationale und importierte Schokolade. Manche Sachen sind etwas teurer und nicht jeder kann sie sich leisten.
Generell ist Kolumbien eher teuer!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag