Barrancabermeja/El Banco/Mompox - Fragen dazu

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
wernkes
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von wernkes »

Hola Kolumbienfreunde!
Mein Name ist Werner und bin zur Zeit mit dem Rucksack in Kolumbien unterwegs. Möchte in den nächsten Tagen mit dem Schiff von Barrancabermeja nach El Banco und dann weiter mit Bus oder Schiff nach Mompox. Hat von euch schon jemand die Strecke gemacht? Bin für jeden Tip dankbar. Kolumbien ist ein wunderbares Reiseland. Bin zur Zeit in San Gil. Gefällt mir hier sehr gut.
Grüße von Werner

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Nein habe ich noch nie gemacht. Sollte aber moeglich sein. In Barrancabermeja etwas vorsichtig sein, hat den Ruf als Hochburg der Paramilitaers.
Doch zum durchreisen gehts sicher, ist einfach verdammt heiss. Von San Gil kommst Du direkt nach Barrancabermeja oder ueber Bucaramanga?

Themenstarter
wernkes
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von wernkes »

Fahr mit Kleinbus erst mal nach Bucaramanga und dann mal schauen. Denke aber, dass es zwischen den beiden großen Städten viele Busverbindungen gibt. Busfahren ist für mich auch ganz schön, denn so sieht man viel von der schönen Landschaft.

Themenstarter
wernkes
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von wernkes »

Haben mit verschiedenen Bussen nach Mompox fahren müssen, da anscheinend im Moment Schifffahrt wegen Niedrigwasser eingestellt ist. Außerdem wurde uns schon in San Gil von einer Fahrt von Barrancabermeja nach El Banco, wegen Gefahrenlage abgeraten.

Werner

Social Media