Öffentliche Ausschreibungen in Kolumbien, wo finde ich die?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Aufrufe: 677 Beiträge: 4 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
Petrfo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Petrfo »

Hallo Leute
Ich hab wieder ein Problem
Ich finde im Netz keine offizielle Seite des Staates Columbien, wo ich als Asländischer Investor bei einer Auschreibung für ein Bauvorhaben mitbieten kann und oder eine Seite für Kraftwerksbau(Photovoltaic).
Könnt Ihr mir da einen Tip geben ?
Danke

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

@petrfo
Die verschiedenen Ministerien veröffentlichen u.a. die Ausschreibungen. Es kommen für Dich zB Ministerio de: Infraestructura, Construccion, Medio Ambiente, Trabajos Públicos sowie Carder, Alcaldias, etc. in Frage. Allerdings würde ich nicht all zu große Hoffnungen darauf setzen, da, wie Ernesto schon beschrieb, die Gewinner der Wettbewerbe schon vor der Veröffentlichung fest stehen (Politiker und deren Familien & Bekannte). Außerdem passiert es oft in solchen Ländern, daß lokalen Ministerien als Auftraggeber in der Mitte des Projektes das Geld ausgeht. Ich bin in ähnlicher Branche tätig und arbeite mit internationalen Institutionen wie European Union, United Nations, KfW, GiZ, USAID etc zusammen, da dort die Bezahlung sichergestellt ist. In deren websites kannst Du Ausschreibungen finden, mit transparenten und fairen Vergabe-Bedingungen und deren Gelder für die Abwicklung der Projekte bis zum Ende bereit stehen.

Themenstarter
Petrfo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Petrfo »

Hola Macondo
Danke für deine Andwort die hilft uns enorm weiter.
Du bist in der Photovoltaic Branche? vieleicht können wir was gemeinsam auf die Beine stellen.
Hätte da ein Europ.Firma die den Marktplatz Kolumbien erobern will die wollen in Medelin eine Joint Wenture starten
Auch habe ich sehr gute Kontakt zur Baufirma Strabag.
Gruß
Petrfo

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

Hallo Petrfo,

Ich kenne mich aus mit Photovoltaic, da ich als Architekt in vielen meiner Projekte u.a. Solarenergie und andere Energie-effiziente Systeme involviere. Wir können gerne diskutieren.

Un saludo